MDR KULTUR Peter Zudeicks Woche in Berlin

Peter Zudeick schneidet die politische Woche in Berlin auf drei Minuten zusammen: Ein rasanter Gang durch die Meinungsinstanzen und Verlautbarungen der Spitzenpolitiker.

https://www.mdr.de/kultur/podcast/zudeick/audiogalerie132.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 359 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Zudeicks satirischer Wochenrückblick: Trumps doppelte Verneinung


In Helsinki verkündete US-Präsident Donald Trump, dass Russland nicht in den US-Wahlkampf eingegriffen hat. Das fanden selbst die Partfreunde nicht lustig. Und dann erklärte er, es sei nur ein Versprecher gewesen.


share








 July 20, 2018  3m
 
 

Zudeicks satirischer Wochenrückblick: Alles unter (russischer) Kontrolle


Donald Trump wirft Deutschland vor, von Russland kontrolliert zu werden. Horst Seehofer rollt mit seinem Masterplan Streitpunkte wieder auf und macht mit unpassenden Bemerkungen auf sich aufmerksam.


share








 July 13, 2018  3m
 
 

Zudeicks satirischer Wochenrückblick: Hickhack im Asylstreit


Geht er oder geht er doch nicht? Horst Seehofer darf man nicht trauen. Inszwischen ist der Asylstreit beigelegt, einiges zum Schmunzeln gibt es trotzdem noch. Peter Zudeick mit seinem satirischer Wochenrückblick.


share








 July 6, 2018  3m
 
 

Zudeicks satirischer Wochenrückblick: "Trump ist doch ein guter Mensch!"


Irgendwer scheint beschlossen haben, Kinder von Einwandererfamilien an der Grenze von ihren Eltern zu trennen - davon hat der US-Präsident natürlich nichts gewusst. Als ob! Zudeick mit seinem satirischen Wochenrückblick.


share








 June 22, 2018  3m
 
 

Kim, Struppi und der Weltfriede


Ab jetzt nur noch Fußball? Peter Zudeick hinterfragt die Fixierung auf den Sport in seinem satirischen Wochenrückblick. Schließlich käme wichtigen Männer so weniger Aufmerksamkeit zu ...


share








 June 15, 2018  3m
 
 

Zudeicks Woche in Berlin vom 01. 06. 2018


Der satirische Wochenrückblick widmet sich genüsslich der Fragestunde mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, dem Skandal um das Bundesamt für Migration - und Bundestrainer Joachim Löw darf auch nicht fehlen.


share








 June 8, 2018  3m
 
 

Zudeicks Woche in Berlin vom 01. 06. 2018


Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick über Lieder, die die Welt nicht braucht, Aufräumarbeiten im Bamf-Skandal und zermürbenden Multilateralismus.


share








 June 1, 2018  3m
 
 

Angela Merkel auf Reisen


Die Bundeskanzlerin reist durch die Welt: von Trump über Putin bis nach China. Was sonst noch in der deutschen Politik geschah, gasst Peter Zudeick zusammen.


share








 May 25, 2018  3m
 
 

Fußballmillionäre wollen sich auch mal mit einen Despoten fotografieren


Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben sich mit dem türkischen Präsidenten Erdogan fotografieren lassen, Alice Weidel stößt "Kopftuchmädchen" vor den Kopf und Christian Lindner hat Angst beim Bäcker.


share








 May 18, 2018  3m
 
 

Geisterbeschwörung auf der Zugspitze


Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick über spirituell angehauchte Gipfeltreffen in der Politik und rechtsstaatliche Möglichkeiten im Rechtsstaat.


share








 May 11, 2018  3m