Hörspiele und Lesungen bei MDR KULTUR

MDR KULTUR sendet regelmäßig attraktive Hörspielproduktionen im Programm. Genießen Sie ausgewählte Stücke, wann immer Sie gerade Zeit haben, sich den spannenden Geschichten hinzugeben.

https://www.mdr.de/kultur/podcast/hoerspiele/audiogalerie-106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 960 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 days 5 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Cervantes (Kapitel 27/29): Der seltsame Kerker


Im Gefängnis ist für Geld alles zu haben. Wieder hilft ihm der Wirt, Cervantes kann eine Zelle für sich allein beziehen. Enttäuscht blickt er auf sein Leben zurück. Und beginnt zu schreiben. Es liest Ulrich Noethen.


share








 May 1, 2018  20m
 
 

Cervantes (Kapitel 26/29): 2557029 Maravedis


Nach dem Untergang der Armada, wird das Volk noch mehr ausgeplündert. Wie ein Verdammter zieht Cervantes als Steuereintreiber durchs Land. Ein Fehlbetrag von 6.000 Talern bringt ihn in Gefängnis. Es liest Ulrich Noethen.


share








 April 30, 2018  17m
 
 

Cervantes (Kapitel 25/29): Blutsprüfung


In Sevilla erreicht Cervantes mit Hilfe eines Freundes, dass die Verstoßung aufgehoben wird. Vor der Reinheitskammer, die bei allen Beamten die Abstammung prüft, kann auch er ihn nicht bewahren. Es liest Ulrich Noethen.


share








 April 30, 2018  24m
 
 

Cervantes (Kapitel 24/29): Der Kommissar


Cervantes reist nun als Proviantkommissar durchs Land. Verzweifelt über die Not der Bevölkerung lässt er in einem Städtchen die Kirchenvorräte beschlagnahmen. Und wird zur Strafe exkommuniziert. Es liest Ulrich Noethen.


share








 April 29, 2018  27m
 
 

Cervantes (Kapitel 23/29): Das Dorf in der Mancha


Cervantes Mutter hat eine Braut für ihn gefunden: Catalina, versessen auf Ritterromane. Er willigt ein, doch Langeweile bestimmt jetzt sein Leben. Nur im Wirtshaus, fühlt er sich lebendig. Es liest Ulrich Noethen.


share








 April 28, 2018  32m
 
 

Cervantes (Kapitel 22/29): Straßenkreuzung


Drei Monate waren vergangen, seit Ana Franca verschwunden war. Seine Mutter schrieb, Cervantes solle die kleine Isabella zu ihr bringen. So begab er sich auf den beschwerlichen Weg nach Toledo. Es liest Ulrich Noethen.


share








 April 27, 2018  11m
 
 

Hans Fallada: Kleiner Mann - Was nun? (10/10)


Warum Pinnebergs nicht wohnen, wo sie wohnen. Bilderzentrale bei Heilbutt. | Der Schupo. Keine Nacht ist schwarz genug | Autobesuch in der Siedlung. Zwei warten in der Nacht … | Busch zwischen Büschen. Und die alte Liebe


share








 April 27, 2018  29m
 
 

Karl Marx statt Chemnitz


Chemnitz soll wieder Karl-Marx-Stadt heißen? Wirklich? In der neuen Hörspiel-Satire von Thilo Reffert findet die Idee großen Zuspruch. Aber auch die Gegner halten nicht still. Mit Jörg Schüttauf, Ulrike Krumbiegel u. a.


share








 April 27, 2018  54m
 
 

Cervantes (Kapitel 21/29): Ana Franca


Ana Franca ist jung und ergibt sich seinem Verlangen. Doch was hat Cervantes schon zu bieten? Andrea verpfändet ihre letzte Reserve. Kann er damit Ana Franca versöhnen? Es liest Ulrich Noethen.


share








 April 26, 2018  22m
 
 

Cervantes (Kapitel 20/29): Lügenbank


Der bewunderte Tausendsassa Lope de Vega versperrt Cervantes und seinen Zeitgenossen den Weg zur Bühne. Unfrohen Herzens müht er sich, einen Schäferroman zu schreiben. Es liest Ulrich Noethen.


share








 April 25, 2018  12m