Hörspiele und Lesungen bei MDR KULTUR

MDR KULTUR sendet regelmäßig attraktive Hörspielproduktionen im Programm. Genießen Sie ausgewählte Stücke, wann immer Sie gerade Zeit haben, sich den spannenden Geschichten hinzugeben.

https://www.mdr.de/kultur/podcast/hoerspiele/audiogalerie-106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 809 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 15 hours 20 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Folge 11)


Als Ordonnanz muss Schwejk immer zur Stelle sein, wenn Oberleutnant Lukasch ihn ruft. Lukasch ist zudem Kommandant der 11. Marschkompanie. Meist hat Schwejk Telefondienst und hier hat er immer die richtige Antwort parat.


share







 2016-08-29  28m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Folge 10)


Schwejk gehört nun zur Ordonnanz, er ist also ein Offiziersbursche zur persönlichen Bedienung - ohne Dienst an der Waffe - und muss allerlei Befehle ausführen, Nachrichten überbringen und Telegramme aufnehmen.


share







 2016-08-26  28m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Folge 9)


Schwejk soll für Oberleutnant Lukasch einen Liebesbrief überbringen, die Dame ist verheiratet und Ungarin. Blöderweise gerät der Brief ausgerechnet in die Hände des gehörnten Ehemanns. Der ist außer sich vor Zorn.


share







 2016-08-25  27m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Folge 8)


Bruck steckt voller Vergnügen: Es gibt Kaffeehäuser, Restaurants, Zigeunerkapellen spielen und Bordelle warten. Da hebt sich auch die Laune von Oberleutnant Lukasch wieder und er hat einen Auftrag für Schwejk.


share







 2016-08-24  28m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Folge 7)


Das Einundneunziger-Regiment übersiedelt nach Bruck an der Leitha. Während die restlichen Soldaten in Viehwagen eingepfercht fahren müssen, haben es Schwejk und der Einjährigfreiwillige Marek im Arrestantenabteil bequem.


share







 2016-08-23  28m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Folge 6)


In der Arrestzelle trifft Schwejk auf einen Verbündeten im Geiste, den Einjährigfreiwilligen Marek. Sie tauschen sich aus und sind einer Meinung. Oberleutnant Lukasch ist über Schwejks Arrest alles andere als amüsiert.


share







 2016-08-22  28m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Folge 5)


Auf dem Weg an die Front fragt sich Oberleutnant Lukasch, ob Schwejk wirklich der allerblödeste Kerl auf der Welt ist. Selbst noch im Zug bringt er ihn in die Bredouille. Auf Umwegen gelangt Schwejk nach Budweis.


share







 2016-08-19  29m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldat Schwejk (Folge 4)


Schwejk tritt nun seinen Dienst als "Putzfleck" bei Oberleutnant Lukasch an. Der ist als besonders streng verschrien. Lukasch wird ins Marschbatallion nach Budweis versetzt, Schwejk geht mit ihm an die Front.


share







 2016-08-18  27m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldat Schwejk (Folge 3)


Schwejk ist nun Diener des Feldkuraten geworden, sein persönlicher "Putzfleck". Der Feldkurat kann sich glücklich schätzen, doch leider verspielt er den Schwejk beim Kartenspiel an den Oberleutnant Lukasch.


share







 2016-08-17  28m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldat Schwejk (Folge 2)


Im Irrenhaus wird Schwejk nett empfangen, vertraulich unterm Arm gefasst, gebadet und gefüttert. Nach der Prüfung sind die Ärzte sich jedoch einig, dass Schwejk ein "Simulant von schwachem Verstand sei".


share







 2016-08-16  29m