Hörspiele und Lesungen bei MDR KULTUR

MDR KULTUR sendet regelmäßig attraktive Hörspielproduktionen im Programm. Genießen Sie ausgewählte Stücke, wann immer Sie gerade Zeit haben, sich den spannenden Geschichten hinzugeben.

https://www.mdr.de/kultur/podcast/hoerspiele/audiogalerie-106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 960 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 days 5 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Folge 3: "Die Dame mit dem Lampenschirm"


Beim Aussteigen aus der überfüllten U-Bahn hat Grunewald plötzlich eine Dame an der Hand. Die trägt einen Lampenschirm auf dem Kopf und lässt ihn nicht mehr los. Es liest Jörg Schüttauf.


share








 February 28, 2018  29m
 
 

Folge 2: "Bummelpeters Weihnachtsfest"


Als Bummelpeter sieben Jahre alt war, fiel er am Heiligen Abend in den Dorfteich. Da ihn niemand in die warme Stube lies, suchte er in einem Schafstall Unterschlupf. Es liest Jörg Schüttauf.


share








 February 27, 2018  27m
 
 

Folge 1: "Rhododendron"


Im Streit hatte die Göttin Aphrodite dem jungen Fürst Rosenbaum einen Knoten in die Zunge gemacht. Seither lebte er sehr zurückgezogen. Würde die Schaumgeborene ihn je wieder erlösen? Es liest Jörg Schüttauf.


share








 February 26, 2018  28m
 
 

ARD Radio Tatort mit Marie Gruber: "Hundert von Hundert"


Ein Mann wird tot aufgefunden, Drogen sichergestellt. Doch die Kommissarin beschäftigt sich lieber mit Kriminalhörspielen als mit dem echten Fall. Und so begibt sich Sekretärin Blümchen (Marie Gruber) auf dünnes Eis ...


share








 February 12, 2018  54m
 
 

Hörspielkomödie: "FOXp2 - Das Tier spricht"


Die Geschäfte laufen nicht so gut in der kleinen Werbeagentur Brainwash. Aber dann gibt es es einen neuen Auftrag. "Irgendwas mit Tieren" ... Hörspiel von Frank Naumann mit Andreas Fröhlich, Friederike Kempter u.a.


share








 February 11, 2018  53m
 
 

Bambi (Folge 7)


Bambi ist erwachsen. Er trägt eine prächtige Krone und er fühlt eine große Kraft in sich heranwachsen.


share








 January 11, 2018  14m
 
 

ARD Radio Tatort: "Die Weiße Frau"


Eigentlich ist Dienstgruppenleiter Raab nicht so leicht aus der Fassung zu bringen. Als jedoch eine Brucker Bürgerin allen Ernstes beteuert ein Gespenst gesehen zu haben, ist er ratlos. Ein Hörspiel von Robert Hültner.


share








 December 19, 2017  53m
 
 

Kunst in Kernichau: Zwischen Skylla und Charybdis | Folge 4


Die Sonderschau "Kunst und Kapitalismus in Kernichau" läuft auf Hochtouren. Da macht Ricardo Knallzig auch nicht vor Lebendmaterial halt. Die ultimative Mopsperformance führt abstrakte Probleme ins Lebendige!


share








 December 8, 2017  4m
 
 

Kunst in Kernichau: Der elfenbeinfarbene Perlenohrring | Folge 2


Astrid macht mal wieder Überstunden, da fliegt sie über einen Pezzi-Ball. Halt, es ist kein Ball, weiß Ricardo Knallzig. Dieses (improvisierte) Kunstwerk übt beinharte Gesellschaftskritik! Sogar mit Scarlet Johansson.


share








 December 8, 2017  4m
 
 

Kunst in Kernichau: Der verschollene Impressionist | Folge 1


Im Kunstmuseum Kernichau taucht plötzlich ein unbekanntes Kunstwerk auf. Es ist so ohne Konturen, mit Tupfen und wilden Strichen. Astrid fragt sich: Wo kommt es her, wo will es hin - und wer ist der Künstler?


share








 December 8, 2017  4m