Hörspiele und Lesungen bei MDR KULTUR

MDR KULTUR sendet regelmäßig attraktive Hörspielproduktionen im Programm. Genießen Sie ausgewählte Stücke, wann immer Sie gerade Zeit haben, sich den spannenden Geschichten hinzugeben.

https://www.mdr.de/kultur/podcast/hoerspiele/audiogalerie-106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 808 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 14 hours 27 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Jules Verne: In 80 Tagen um die Welt (Folge 5)


Phileas Fogg wettet, dass er es schafft, in 80 Tagen die Welt zu umrunden. Mit seinem Diener Passepartout begibt er er sich auf eine abenteuerliche Reise. Hörspiel mit Axel Milberg und Boris Aljinovic.


share







 2016-08-05  29m
 
 

Jules Verne: In 80 Tagen um die Welt (Folge 4)


Phileas Fogg wettet, dass er es schafft, in 80 Tagen die Welt zu umrunden. Mit seinem Diener Passepartout begibt er er sich auf eine abenteuerliche Reise. Hörspiel mit Axel Milberg und Boris Aljinovic.


share







 2016-08-04  26m
 
 

Jules Verne: In 80 Tagen um die Welt (Folge 3)


Phileas Fogg wettet, dass er es schafft, in 80 Tagen die Welt zu umrunden. Mit seinem Diener Passepartout begibt er er sich auf eine abenteuerliche Reise. Hörspiel mit Axel Milberg und Boris Aljinovic.


share







 2016-08-03  28m
 
 

Jules Verne: In 80 Tagen um die Welt (Folge 2)


Phileas Fogg wettet, dass er es schafft, in 80 Tagen die Welt zu umrunden. Mit seinem Diener Passepartout begibt er er sich auf eine abenteuerliche Reise. Hörspiel mit Axel Milberg und Boris Aljinovic.


share







 2016-08-02  28m
 
 

Jules Verne: In 80 Tagen um die Welt (Folge 1)


Phileas Fogg wettet, dass er es schafft, in 80 Tagen die Welt zu umrunden. Mit seinem Diener Passepartout begibt er er sich auf eine abenteuerliche Reise. Hörspiel mit Axel Milberg und Boris Aljinovic.


share







 2016-08-01  27m
 
 

Cervantes (Kapitel 12/29): Die Stadt Algier


Das Seeräuber-Königreich Algier war Inbegriff wilder Phantastik und gleichzeitig florierendes Handelsgeschäft. Gefangene aus aller christlichen Welt füllten diesen seltsamen Speicher als Ware. Es liest Ulrich Noethen.


share







 2016-04-17  14m
 
 

Cervantes (Kapitel 11/29): Dali-Mami


Cervantes Schiff, das bereits die Rhône-Mündung passiert hat, gerät in einen Sturm und wird von maurischen Piraten gekapert. Die Gefangenen werden nach Algier verschleppt. Es liest Ulrich Noethen.


share







 2016-04-16  19m
 
 

Cervantes (Kapitel 10/29): Die toten Könige


Philipp II. lässt die Särge mit den teuren Toten des Hauses Habsburg ins neuerbaute Escorial bringen. Der Palast ist sein Lebenswerk, die Totenparade sein großer Augenblick. Ein Sturm zieht auf. Es liest Ulrich Noethen.


share







 2016-04-15  12m
 
 

Cervantes (Kapitel 9/29): El Sol


Nachdem Cervantes einen Monat mit seinem Bruder Rodrigo in Neapel verbracht hat, begibt er sich an Bord der "El Sol", um nach Spanien zurückzukehren. Es liest Ulrich Noethen.


share







 2016-04-15  11m
 
 

Cervantes (Kapitel 8/29): Im Schwarzen Hut


Cervantes hat überlebt. Kann er weiterkommen beim Militär? Als in Genua Truppen aufgestellt werden sollen, will er dorthin. In Lucca verlebt er in der Herberge einer jungen Witwe friedliche Tage. Es liest Ulrich Noethen.


share







 2016-04-14  28m