Hörspiele und Lesungen bei MDR KULTUR

MDR KULTUR sendet regelmäßig attraktive Hörspielproduktionen im Programm. Genießen Sie ausgewählte Stücke, wann immer Sie gerade Zeit haben, sich den spannenden Geschichten hinzugeben.

https://www.mdr.de/kultur/podcast/hoerspiele/audiogalerie-106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 960 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 days 5 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Folge 20)


Der General der österreichischen Armee will Schwejk ohne weiteres Aufheben sofort als Spion hinrichten lassen. Sehr zu seinem Missfallen kommt jedoch ein Telegramm dazwischen und alles wieder in Ordnung.


share








 September 9, 2016  27m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Folge 19)


Rechnungsfeldwebel Waněk und Schwejk suchen Nachtquartier. Unterwegs streiten sie über den richtigen Weg, schließlich geht jeder seinen eigenen. Schwejk trifft einen geflüchteten russischen Kriegsgefangenen...


share








 September 8, 2016  28m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Folge 18)


Schwejks Marschbattailon bezieht Nachtlager in Liskowiec. Hier findet sich nur eine unglückselige Kuh für eine Mahlzeit. Jedoch ist das Vieh so hart, dass die Köche beim Kosten Zähne lassen.


share








 September 7, 2016  27m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Folge 17)


Inzwischen kommt die Front des Feindes immer näher. Bataillonsgeschichtsschreiber Marek denkt sich aus, wer aus dem Bataillon welchen Heldentod sterben könnte. Schwejk holt Leutnant Dub sturzbetrunken aus dem Bordell.


share








 September 6, 2016  28m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Folge 16)


Es gibt ein Wiedersehen mit dem politisch verdächtigen Einjährigfreiwilligen Marek, der wegen Meuterei angeklagt war, weil er nicht Aborte reinigen wollte. Er hat es zum Bataillonsgeschichtsschreiber gebracht.


share








 September 5, 2016  27m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Folge 15)


Weil Schwejk seinem Oberleutnant Lukasch eine Hühnersuppe kochen will, nimmt er in einem ungarischen Dorf eine fremde Henne an sich. Aber während des Krieges die Bevölkerung zu bestehlen ist absolut verboten…


share








 September 2, 2016  28m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Folge 14)


Der dumme und hinterhältige Leutnant Dub trägt seine Loyalität vor sich her. Er möchte Schwejk einsperren lassen, da ihm dieser frech kommt. Doch dann stehen Dub seine Loyalität und sein Duckmäusertum im Wege.


share








 September 1, 2016  28m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Folge 13)


Der strebsame Kadett Biegler, der auch literarische Ambitionen hat, träumt, ein großer Kriegsheld zu sein. Dann bescheißt er sich im Schlaf. Kriegsdoktor Welfer bescheinigt ihm Dysenterie (Ruhr).


share








 August 31, 2016  27m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Folge 12)


Das 91. Regiment ist mit dem Zug auf dem Weg durch Ungarn nach Sanok. Chaos, Ineffizienz und langen Wartezeiten sind die treuen Begleiter des Transports und da freut man sich über jede Ablenkung, auch über ein Buch.


share








 August 30, 2016  27m
 
 

Jaroslav Hašek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Folge 11)


Als Ordonnanz muss Schwejk immer zur Stelle sein, wenn Oberleutnant Lukasch ihn ruft. Lukasch ist zudem Kommandant der 11. Marschkompanie. Meist hat Schwejk Telefondienst und hier hat er immer die richtige Antwort parat.


share








 August 29, 2016  28m