Medienkompetenzübung

Karol Kosmonaut und Ford Fisher kommentieren das Zeitgeschehen. Fake News, Weltuntergang, Verschwörungen – ein gnadenloser Test deiner Medienkompetenz.

https://medienkompetenzuebung.org

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h26m. Bisher sind 104 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





episode 96: MK096 – Krautsalat auf meinem Stuhl


MK096 – Krautsalat auf meinem Stuhl


share







   3h44m
 
 

episode 95: MK095 – Brotcast


Das flatulierende Bakterium unter den deutschen Podcasts ist wieder da! Oliver, Ford Fisher und Karol Kosmonaut kommentieren das Zeitgeschehen – ein gnadenloser Test deiner Medienkompetenz. Die besten Dinge im Leben sind unbezahlbar. Nicht so unser Podcast, denn schließlich TANSTAAFL. Du kannst uns unter https://www.ko-fi.com/medienkompetenz auf einen Kaffee einladen.


share







   2h52m
 
 

episode 94: MK094 – Millionen & Koks


Das plastikfreie Öko-Sandwich auf dem Flug deutscher Urlauber nach Bulgarien unter den deutschen Podcasts ist wieder da! Marie von Nizza, Karol Kosmonaut und Ford Fisher kommentieren das Zeitgeschehen – ein gnadenloser Test deiner Medienkompetenz. Die besten Dinge im Leben sind unbezahlbar. Nicht so unser Podcast, denn schließlich TANSTAAFL. Du kannst uns unter https://www.ko-fi.com/medienkompetenz auf einen Kaffee einladen. Du kannst uns unter https://www.ko-fi...


share







 2020-07-01  3h24m
 
 

episode 93: MK093 - Fettige Zähne


Die bislang vermissten 1,9 Milliarden Wirecard-Euro, die letztlich unterm Sofa vom Fotzenfritz liegen, unter den deutschen Podcasts sind wieder da! Ford Fisher und Marie von Nizza kommentieren das Zeitgeschehen – ein gnadenloser Test deiner Medienkompetenz. Die besten Dinge im Leben sind unbezahlbar. Nicht so unser Podcast, denn schließlich TANSTAAFL. Du kannst uns unter https://www.ko-fi.com/medienkompetenz auf einen Kaffee einladen.


share







 2020-06-24  2h26m
 
 

episode 92: MK092 – Die Lachsschaumspeise!


Der zerzauste Scheitel von Philipp Amthor unter den deutschen Podcasts ist wieder da! Karol Kosmonaut, Ford Fisher und Marie von Nizza kommentieren das Zeitgeschehen – ein gnadenloser Test deiner Medienkompetenz. Die besten Dinge im Leben sind unbezahlbar. Nicht so unser Podcast, denn schließlich TANSTAAFL. Du kannst uns unter https://www.ko-fi.com/medienkompetenz auf einen Kaffee einladen.


share







 2020-06-17  2h30m
 
 

episode 91: MK091 – Die Hölle, das sind die anderen


Der Podcast, der so häufig erscheint, wie deutsche Politiker systematischen Rassismus in der deutschen Polizei leugnen, unter den deutschen Podcasts ist wieder da! Ford Fisher, Karol Kosmonaut und Marie von Nizza kommentieren das Zeitgeschehen – ein gnadenloser Test deiner Medienkompetenz. Die besten Dinge im Leben sind unbezahlbar. Nicht so unser Podcast, denn schließlich TANSTAAFL. Du kannst uns unter https://www.ko-fi.com/medienkompetenz auf einen Kaffee einladen.


share







 2020-06-10  3h17m
 
 

episode 90: MK090 – Waschbärendiktatur


Das vom Himmel her kommende Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, unter den deutschen Podcasts ist wieder da! Marie von Nizza und Karol Kosmonaut kommentieren das Zeitgeschehen – ein gnadenloser Test deiner Medienkompetenz. Die besten Dinge im Leben sind unbezahlbar. Nicht so unser Podcast, denn schließlich TANSTAAFL. Du kannst uns unter https://www.ko-fi.com/medienkompetenz auf einen Kaffee einladen. Du kannst uns unter https://www.ko-fi.com/medienkompetenz auf einen Kaffee einladen.


share







 2020-06-03  2h46m
 
 

episode 89: MK089 – Beatmungsgerät con Carne


Die im Gebüsch versteckte Königin unter den deutschen Podcasts ist zurück! Marie von Nizza, Ford Fisher und Karol Kosmonaut kommentieren das Zeitgeschehen – ein gnadenloser Test deiner Medienkompetenz. Die besten Dinge im Leben sind unbezahlbar. Nicht so unser Podcast, denn schließlich TANSTAAFL. Du kannst uns unter https://www.ko-fi.com/medienkompetenz auf einen Kaffee einladen.


share







 2020-05-27  3h51m
 
 

episode 88: MK088 – R.I.P. Schinkenwurst-König


Die Schüßlersalze im Regal des Rapunzel-Shops unter den deutschen Podcasts sind zurück! Ford Fisher, Elias vom Podcast Historia Universalis, Karol Kosmonaut und Marie von Nizza kommentieren das Zeitgeschehen – ein gnadenloser Test deiner Medienkompetenz. Die besten Dinge im Leben sind unbezahlbar. Nicht so unser Podcast, denn schließlich TANSTAAFL. Du kannst uns unter https://www.ko-fi.com/medienkompetenz auf einen Kaffee einladen.


share







 2020-05-20  3h39m
 
 

episode 87: MK087 – Klöten-Amboss


Das Fridays for Future-Tattoo auf der Schulter von Joe Kaeser unter den deutschen Podcasts ist wieder da! Karol Kosmonaut, Ford Fisher und Marie von Nizza kommentieren das Zeitgeschehen – ein gnadenloser Test deiner Medienkompetenz. Die besten Dinge im Leben sind unbezahlbar. Nicht so unser Podcast, denn schließlich TANSTAAFL. Du kannst uns unter https://www.ko-fi.com/medienkompetenz auf einen Kaffee einladen.


share







 2020-05-13  3h20m