Medientier

Das freundliche Content-Creator-Chamäleon mit 23 Jahren Branchenerfahrung ist Geschäftsführer einer Filmproduktion und gibt ungeschönte, ungewöhnliche und hoffnungslos ehrliche Einblicke in eine Welt geprägt von großen Chancen, Emotionen aber auch Blendern und heftigen Widerständen. Tipps, Interviews, Marketingstrategien, Philosophien über Kreativität, Selbstmotivation, Vermarktung, ständiger Schaffensdrang und schlaflose Nächte. Der zweifache Familienvater lebt dabei den Horror des sicherheitsliebenden Deutschen als selbstständiger Alleinverdiener ohne Arbeitslosenversicherung oder Riester-Vertrag in einer spießig/dörflichen Gegend eines Kölner Vorortes. Leidenschaftlich verbissen und etwas nerdiger Teufelskerl mit leicht übertriebener Selbstironie und zwei gut trainierten Mittelfingern. Welcome to the Jungle!

https://medientier.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 177: Vertriebs-Nachhilfe für Kreativchaoten. Mit Morten Wolff.


Ich bin der perfekte Durchschnitt meiner eingenen Branche. Kreativ, bunt, unternehmungslustig, kommunikativ, dezent überdrehtes Ego und leichte Defizite in Sales. Kreativchaoten haben keinen Bock auf Verkaufen oder anbiedern, wir wollen lieber bewundert


share








 August 16, 2022  59m
 
 

episode 176: Filmbusiness Exposed! Mit Kamera-Superstar und DOP-Diva Till Müller.


Im Rahmen einer Film oder Videoprodukltion ist er eines der größten Rädchen – der Kameramann, oder die Kamerafrau. Ein scharfes Auge und technisches Know-How, sind Grundvoraussetzungen die viele Beherrschen. Fängt man an bewusst mit Licht zu arbeiten und


share








 August 9, 2022  59m
 
 

episode 175: Sei deine eigene Marke, Authentisch & Real – mit Özlem Sevim.


Mit dem Lamborghini Urus über die Berge von Zypern brettern und Elon Musk zeigen wie der Personal Branding Hase hüpft. Unternehmenskommunikation oder die Positionierung von Möchtegern-Personal-Brands ist mild bewertet – ausbaufähig. Privatssphäre versus


share








 July 26, 2022  58m
 
 

episode 174: Lass ma' Arbeiten ein bisschen geiler/viraler machen – mit Nils Greinert.


Heute erklären wir, wie eine Schnapsidee den CEO eines der wertvollsten deutschen Konzerne aus dem Bett holt. Wie man mit der richtigen Wellenlänge halbintrovertierte Menschen zu wahren Bühnensäuen transformiert. Wie eine ganze Firma die entspannende Atm


share








 June 28, 2022  1h5m
 
 

episode 173: Der Quotenchinese – Stephan Park


Mein heutiger Gast schmückt sich mit einer klitzekleinen Lüge. Der LinkedIn Quotenchinese, ist gar kein Chinese – sondern Koreaner! Klingt aber fetziger! Fetzig klingt aber auch vieles, was aus seinen Fingern kommt, denn er ist Copywriter. Früher sagte m


share








 June 21, 2022  51m
 
 

episode 172: Der Ursprung von allem – Deine Persönlichkeit. Mit Yasmin Da Costa.


Persönlichkeit geht über alles. Wer du bist, wie du handelst, redest, verkaufst oder denkst entspricht keiner Norm sondern ist hochgradig individuell. Oder doch nicht? Lerne dich und andere besser kennen und somit besser zu leben – nicht nur im Business,


share








 June 14, 2022  59m
 
 

episode 171: B2B Performance Marketing auf LinkedIn – mit Anna Mejeritskiy.


Werbung ist wichtig, das ist nix neues. Interessant wirds aber, wenn neue Möglichkeiten oder Kanäle hinzukommen die abseits der langweiligen und eingetaubten Kanäle entstehen. LinkedIn Werbung mischt gerade die B2B Welt enorm auf. Zeit also, sich jemande


share








 June 7, 2022  1h8m
 
 

episode 170: Fotograf in der grünen Hölle – Content Creation auf dem 24h Rennen vom Nürburgring.


Content Creation ist mein Leben, glücklicherweise auch mein Beruf. Heute erzähle ich euch von einem meiner heftigsten, schönsten und emotionalsten Jobs des ganzen Jahres. Ich war Fotograf und Content Creator für den schweizer Ferrari Rennstall Octane 126


share








 May 31, 2022  56m
 
 

episode 169: Dumme Ideen zahlen sich aus. So funktioniert "Anders sein".


Dumme Ideen zahlen sich aus, besonders wenn sie anders sind als andere. Ich spreche heute über das größte Sandkorn im Getriebe von kreativer Unternehmenskommunikation – der Angst des Anders seins. Der Hippocampus ist der Türsteher des Bewusstseins deiner


share








 May 24, 2022  35m
 
 

episode 168: Wie Reichweite Druck erzeugt und andere lustige Geschichten. Mit Michael Otto.


Reichweite verändert dich, ob nun zum Guten oder zum Schlechten. Glück scheint dabei eine größere Rolle zu spielen, als angenommen. Ob Reichweite überhaupt das ist was du brauchst, ist wiederum häufig ebenfalls eine berechtigte Frage. Heute gibts einen b


share








 May 17, 2022  55m