Medientier

Das freundliche Content-Creator-Chamäleon mit 23 Jahren Branchenerfahrung ist Geschäftsführer einer Filmproduktion und gibt ungeschönte, ungewöhnliche und hoffnungslos ehrliche Einblicke in eine Welt geprägt von großen Chancen, Emotionen aber auch Blendern und heftigen Widerständen. Tipps, Interviews, Marketingstrategien, Philosophien über Kreativität, Selbstmotivation, Vermarktung, ständiger Schaffensdrang und schlaflose Nächte. Der zweifache Familienvater lebt dabei den Horror des sicherheitsliebenden Deutschen als selbstständiger Alleinverdiener ohne Arbeitslosenversicherung oder Riester-Vertrag in einer spießig/dörflichen Gegend eines Kölner Vorortes. Leidenschaftlich verbissen und etwas nerdiger Teufelskerl mit leicht übertriebener Selbstironie und zwei gut trainierten Mittelfingern. Welcome to the Jungle!

https://medientier.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 106 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 7 minutes

subscribe
share






episode 166: Die sanfte Wiedergeburt der Eventbranche & die Lösung all unserer Probleme – Mit Marco Janck.


Früher trug er eine Waffe, heute zum Glück nur noch das Herz auf der Zunge. Die Kommunikationsbranche hat sich in den letzten 20 Jahren massiv verändert. Events erleben eine sanfte Wiedergeburt. Mein Gast heute, ist der Veranstalter der Contentixx 2022 i


share








 May 3, 2022  1h2m
 
 

episode 165: Content & Schwachsinn, die Dosis macht das Gift.


Sei wie du bist, aber bitte dosiert, dann ziehst du Leute an, die so ticken wie du selbst. Heute mal ein gewaltiger Griff in den Sprüchekalender von 1992. Ich rede heute seit langem mal wieder in einer Solofolge, was bei uns so abgeht und was für den kur


share








 April 26, 2022  38m
 
 

episode 164: Die krassesten Marketing-Aktionen ever, mit Chris Uceda.


Vom führenden deutschen Internetshop für Quallen und dazugehörigen Aquarien, hin zum erfolgreichen und mutigen Dienstleister für Content-Marketing. Ich unterhalte mich heute mit meinem Gast nicht nur über transparente Meeresbewohner, sondern auch über br


share








 March 29, 2022  1h8m
 
 

episode 163: Virale Stellengesuche und die HBDI-Methode, mit Lisa Dias.


Es sind oft die kleinen Postings, die plötzlich ganz groß werden. Mein heutiger Gast nahm einen sehr ungewöhnlichen Weg, sich der Jobwelt zu präsentieren. 100.000 Views später hat es geklappt mit dem neuen Job, und sie sagt uns nicht nur, was es dann gew


share








 March 8, 2022  50m
 
 

episode 162: Corporate Influencer der Deutschen Bank – Jürgen Schmitt.


Einem Unternehmen ein sympathisches Gesicht geben. Gute Corporate Influencer konstruieren, gelingt meistens eher weniger. Die besten entstehen von alleine. Heute habe ich für euch eine äußerst sympathische Blaupause dieser Gattung. Er ist anders als alle


share








 March 1, 2022  56m
 
 

episode 161: Ich lasse mich entschlüsseln – mit der numerologischen Potenzialanalyse, und Eva Kolb.


Gib mir ein paar persönliche Daten von dir und ich sage dir nicht nur wer du bist, sondern auch was deine Stärken sind, welche Persönlichkeit und welche Potenziale in dir schlummern. Numerologische Potentialanalyse heißt das Zauberwort. Heute füttere ich


share








 February 22, 2022  1h24m
 
 

episode 160: SWINX – Die erste LinkedIn Influencer Agentur in DACH. Mit Arian Ruß.


Beeindruckende Personal Brands entdecken die fabelhafte Welt der bezahlten Werbepostings. Höchste Zeit also, dass sich mal jemand um die verwirrten Influencer kümmert und Werbetreibenden zeigt, wie der Werbehase am besten hüpfen kann: nämlich auf der saf


share








 February 15, 2022  1h7m
 
 

episode 159: Next Level Influencer – Mit Paul Lanzersdorfer


Influencer-Marketing wächst aus den Kinderschuhen. Was gestern noch mit Gutscheincodes funktionierte, muss heute schon deutlich kreativer ausgekleidet werden. Ich rede heute mit einem SocialMedia-Profi über Corporate-Influencing, treffsichere Bogenschütz


share








 February 1, 2022  1h1m
 
 

episode 158: Das Medientier im Dienste der Wissenschaft


Das Medientier wird zum Studienobjekt! Ihr denkt vielleicht jetzt, dass man mich in Formaldehyd eingelegt hat – aber ganz so war es auch nicht. Ich stelle mich den Fragen der Wissenschaft zum Thema Videoorientierter Social Media Plattformen und deren Pot


share








 January 18, 2022  48m
 
 

episode 157: Aus der Krise zum virtuellen Gewinner – mit Neyroo und Björn Schaper.


Das Medientier geht heute mal seinem eigenen Podcast-Studio fremd und setzt sich vor das Podcast-Mic vom virtuellen Eventspezialist Neyroo aus Köln, unangeleint! In Krisenzeiten Chancen nicht nur sehen sondern auch gehen, neue Wege erschließen und einfac


share








 December 28, 2021  1h1m