Meditation für jeden Tag - Dein Podcast für geführte Meditationen und Entspannung

Willkommen im Podcast Meditation für jeden Tag! Mein Name ist Paulina Thurm und ich nehme dich hier mit meiner Stimme an die Hand und begleite dich durch die Meditationen.Seit Januar 2019 habe ich jede Woche eine neue geführte Meditation veröffentlicht - mittlerweile sind es weit über 240 für die verschiedensten Gelegenheiten: für den Start in den Tag, zum Einschlafen, als Begleitung bei unterschiedlichen Herausforderungen des Alltags.Sei es bei Stress, bei Selbstzweifel oder bei Kopfschmerzen, um dich zwischendurch zu entspannen, um deine Stimmung anzuheben oder um dein Selbstbewusstsein zu steigern: inzwischen ist es ein riesiges Archiv an Meditationen. Hier im Podcast findest du einige davon vollkommen kostenlos.Auf meiner Meditationsplattform und App House of Peace findest du alle weiteren Meditationen. Zur besseren Übersicht sind sie dort in Kategorien sortiert und ohne Intro und Outro für ein pures Meditationserlebnis. Alle Infos, unter anderem, was dich neben den Meditation noch erwartet und wie du das House of Peace kostenlos ausprobieren kannst - findest du auf meiner Website paulinathurm.com.Ich freu mich, mit dir gemeinsam zu Meditieren!Website: https://paulinathurm...

https://paulinathurm.com/house-of-peace

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 235 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Meditation // Für Nähe und Geborgenheit


Diese Woche habe ich eine Meditation für dich, die dich Nähe und Geborgenheit erleben lässt. Sie wirkt wunderbar beruhigend und du kannst sie immer dann zur Hilfe nehmen, wenn du dich ganz tief in dir entspannen und mit angenehmen Gefühlen aufladen möchtest. Ich wünsche dir viel Freude beim Meditieren. Such dir einen Ort, an dem du dich wohlfühlst und für ein paar Minuten entspannen und kannst und dann lass uns loslegen.


share








 April 25, 2022  13m
 
 

Meditation Nr. 186 // Dein Glückstag


Du wünschst dir für den heutigen Tag Zuversicht, Vertrauen und Glück? Du wünschst dir, das heute dein Glückstag wird? Dann ist diese Guten Morgen Meditation für dich. Gemeinsam starten wir den Tag mit einer Visualisierung, die dich darauf einstimmt, dass dieser Tag DEIN TAG wird - Deine Glückstag!! Ich wünsch dir viel Freude mit dieser Meditation und einen wundervollen Tag!



Website: https://paulinathurm...


share








 April 18, 2022  15m
 
 

Guten Morgen Meditation // Dein Glückstag


Du wünschst dir für den heutigen Tag Zuversicht, Vertrauen und Glück? Du wünschst dir, das heute dein Glückstag wird? Dann ist diese Guten Morgen Meditation für dich. Gemeinsam starten wir den Tag mit einer Visualisierung, die dich darauf einstimmt, dass dieser Tag DEIN TAG wird - Deine Glückstag!! Ich wünsch dir viel Freude mit dieser Meditation und einen wundervollen Tag!


share








 April 18, 2022  16m
 
 

Meditation // Vorwürfe loslassen und vergeben


Wenn du Vorwürfe und Schuldzuweisungen mit dir herumträgst, kann das dazu führen, dass du gedanklich in der Vergangenheit festhängst und dass dich das unglaublich viel Energie kostet. Wenn du vergibst und die Vorwürfe loslässt, kommst du in die Gegenwart, heraus aus der Opferrolle, in ein freies, selbstbestimmtes Denken und Handeln, frei von dem, was in der Vergangenheit geschehen ist. In dieser Meditation werden wir genau das tun...


share








 April 11, 2022  18m
 
 

Meditation // Für Klarheit und Konzentration


Diese Meditation kannst du immer dann machen, wenn du dir einen klaren Kopf und mehr Konzentration wünschst. Wir werden uns die ablenkenden Gedanken bewusst anschauen und sie dann vorbei ziehen lassen. So kannst du wieder klare Gedanken fassen und dich auf das konzentrieren, auf das du konzentrieren möchtest. Ich wünsch dir viel Freunde beim Meditieren!


share








 April 4, 2022  13m
 
 

Meditation Nr. 183 // Bei Stress und innerer Rastlosigkeit (2022 Edition)


Wenn im Alltag ein To Do auf das Nächste folgt, kann das zu innerer Unruhe und Hektik führen. Um dich vom Stress des Tages zu erholen und etwas gegen diese Rastlosigkeit zu unternehmen, habe ich diese Meditation heute für dich.



➡️House of Peace - jetzt anmelden!

Auf meiner Meditationsplattform und App findest du über 200 meiner Meditationen: Für den Start in den Tag, zum Einschlafen, als Begleitung bei unterschiedlichen Herausforderungen des Alltags...


share








 March 28, 2022  15m
 
 

Meditation Nr. 182 // Mini-Meditation - 5 Minuten zum Kraft schöpfen


Manchmal fehlt uns im Alltag die Zeit für eine ausgedehnte Pause. Darum habe ich heute diese kurze Meditation für dich, in der du in nur 5 Minuten neue Kraft und Energie tanken kannst. Perfekt für zwischendurch oder in der Mittagspause...


share








 March 21, 2022  8m
 
 

Meditation // Mit Trauer und Verlust umgehen


Mit dieser geführten Meditation möchte ich dir helfen, mit Verlust und Trauer umzugehen. Wir werden bewusst allen Gefühlen ihren Raum geben und uns dann von der Person verabschieden, die du gehen lassen musstet. Die Meditation ist gleichermaßen geeignet, wenn dein Verlust gerade geschehen ist und auch, wenn er schon eine Weile zurückliegt. Such dir einen Ort, an dem du dich wohl fühlst und für ein paar Momente entspannen kannst und wenn du soweit bist, dann lass und beginnen.


share








 March 14, 2022  20m
 
 

Meditation // Für Frieden im Innen & Außen


Die aktuellen Ereignisse machen uns wütend, traurig und fassungslos. In der heutigen Meditation geht es darum, Frieden zu erschaffen: In dir und auch um dich herum. Es geht um die Frage: Wie kannst du ein bisschen mehr Frieden in die Welt bringen? Und darum, wie du dein Licht zu leuchten bringst, in einer Welt, die das gerade so sehr braucht. Such dir einen Ort, an dem du dich wohl fühlst und ein paar Minuten entspannen kannst und dann lass uns mit dem Meditieren beginnen...


share








 March 7, 2022  17m
 
 

episode 182: Gute Nacht Meditation // Wohlfühlen und Einschlafen


Heute habe ich eine neue Meditation zum Einschlafen für dich. Du kannst sie, wie alle meine Gute Nacht Meditationen, direkt Abends in deinem Bett hören, dabei immer mehr zur Ruhe kommen und dann allmählig einschlafen. Ich wünsch dir eine wunderbar erhols...


share








 February 28, 2022  29m