Meditation in wilden Zeiten

Ein Podcast über Meditation in wilden Zeiten. Wilde Zeiten unterstützen Bewusstheit! Samarpan führt dich in viele verschiedene Meditationstechniken, die entspannen, erfreuen und neue Dimensionen in den Alltag bringen. Meditation ist soviel mehr als nur den Atem zu beobachten... Anfänger und Fortgeschrittene der Meditation profitieren von den vertiefenden Anleitungen gleichermaßen. Samarpan ist Meditationslehrerin und Herausgeberin des deutschsprachigen Online Magazins für Meditation 'FindYourNose'. www.findyournose.com www.findyournose.com/medi-club

https://www.findyournose.com/series/meditation-in-wilden-zeiten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 174 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 31 minutes

subscribe
share






Folge 225: Einfach leben – einfach sterben


Mein Vater hat mir oft Weisheiten gesagt, die ich damals nicht verstanden habe. Eine davon war: Du machst es dir einfach. Die andere Nimm dich nicht so wichtig. Aus seinem Munde waren die Worte eher verächtlich gemeint, doch heute erkenne ich die Weishei


share








   18m
 
 

Folge 223: Hilft Meditation wenn man mies drauf ist?


Meditation ist keine Therapie, sie verwandelt keinen Schmerz, sie verändert die Wahrnehmung nicht und sie macht nicht glücklich, wenn man unglücklich ist. Meiner Meinung nach ist der therapeutische Einsatz von Meditation ein Missverständnis. Ja, Meditati


share








   19m
 
 

Folge 223: Wiedersehensfreude als Meditation


Ich war einige Zeit verreist und nutze die Situation für ein tolle Meditation. Die Verkleidung am Anfang soll mich unsichtbar machen, damit die Weidersehensfreude erst während der Meditation auftritt. Diese geführte, tantrische Meditation ist für den All


share








 March 15, 2024  12m
 
 

Folge 221: Sei dir selbst ein Licht


Sei dir selbst ein Licht sagte Buddha – nicht ohne Grund! Wir neigen alle dazu, lieber jemandem anders zu vertrauen als unserer inneren Wahrheit. Ich habe 40 Jahre damit verbracht zu denken, ich sei nicht gut genug, meinem Licht zu folgen. Ich müsste ers


share








 February 3, 2024  16m
 
 

Folge 221: Dieser Moment ist sinnlos und voller Glück


Bist du auf der Suche nach dem Sinn des Lebens? Dann lass dich mit dieser Meditation in den Moment führen – du wirst vielleicht eine Überraschung erleben. Die meisten Leute, die diese Meditation machen, stellen fest, dass die Sinnfrage im Jetzt keine Bed


share








 January 27, 2024  16m
 
 

Folge 220: Eine unmögliche Achtsamkeitsmeditation


Diese Meditation wurde fürs Video gemacht. Du wirst aufgefordert, Samarpan anzusehen. Schaue dir statt dessen irgendeinen Gegenstand an... Dies ist eine unmögliche Achtsamkeitsmeditation. Unmöglich deshalb, weil DU sie nicht machen kannst (dein Ich löst


share








 January 20, 2024  19m
 
 

Folge 219: Riskiere alles für das Unbekannte


Mache im Alltag kleine Schritte aus dem Bekannten ins Unbekannte. Übe mehr und mehr, ins Unbekannte zu gehen. Warum? Weil du im Unbekannten dein Zuhause findest. Und was ist das Unbekannte? Es ist etwas, das du wirklich wirklich nicht kennst. Über den At


share








 January 6, 2024  19m
 
 

Folge 218: Kurze Meditation zu innerem Frieden


Frieden ist immer da, doch wir vergessen das und suchen den Frieden überall dort, wo er nicht ist. Im Außen findest du keinen permanenten Frieden, doch innen ist er immer da. Deshalb brauchst du auch nicht viel Zeit oder Übung, um Frieden zu erfahren. Au


share








 December 23, 2023  8m
 
 

Folge 217: Anleitung OSHO Prayer Meditation


Wir haben seit Kindheit gelernt, dass Beten zwei braucht: Gott und eine Person, die zu ihm betet. In der OSHO Prayer Meditation (Gebets-Meditation) verliert sich die Zweiheit und es gibt nur noch eins: das Göttliche. Die Meditation wird kniend gemacht. 7


share








 December 16, 2023  5m
 
 

Folge 216: Was ist das Wichtigste im Leben?


Möchtest du erfahren, was dir wirklich am Herzen liegt, was dir wirklich wichtig ist? Du denkst vielleicht sofort an eine harmonische Beziehung, eine erfüllende Arbeit, gute Freunde, köstliches Essen oder familiäre Harmonie... Doch dies sind die einfach


share








 November 24, 2023  20m