Mehr als Hundebilder - die Geschichte hinter dem Bild

Der Podcast bei dem die Menschen, die mit ihren Hunden vor meiner Kamera stehen, mir ihre gemeinsame Geschichte erzählen. Denn das Leben mit einem Hund ist in den seltensten Fällen so wie man es sich vorgestellt hat bzw. es in den Medien romantisiert wird. Wir sprechen über gemeinsame Herausforderungen, Erwartungen und was einen als Team ausmacht. Denn niemand ist perfekt und das ist auch gut so!

https://mehr-als-hundebilder.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 14 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 10: #10 Reisen mit reizoffenem Hund - Was hat meine Vanreise mit Tara lange überschattet?


In der heutigen Folge erhaltet ihr etwas Einblick in meine letzte große Reise alleine mit Tara. Wir sind mit dem Van quer durch Deutschland, hoch nach Dänemark und Norwegen gefahren. Tara und ich lebten mein Traumleben bis die ersten Schwierigkeiten kamen.... Wie sieht das Alleinereisen mit reizoffenem Hund aus? Ich durfte auf dieser Reise viel über mich selbst und meine Beziehung zu meinem Hund lernen...


share








   24m
 
 

episode 9: #9 Die Geschichte von Anna & Michaela - Wie können meine Zweifel jemand anderem helfen?


Die ersten 9 Monate mit dem Hund: Überforderung, Selbstzweifel und Unverständnis von außen. Mit mehr als genug Zweifel lernten sich Michaela und Anna genau in der Zeit kennen, als sie komplett eingenommen von der schwierigen Anfangszeit mit ihren jungen Hunden waren. Monate lang teilten sie ihre Probleme und lernten wie wichtig es ist sich mit Gleichgesinnten auszutauschen...


share








 March 17, 2024  38m
 
 

episode 8: #8 Mein neues Herzensprojekt geht an den Start: Was - Wie - Wann und Warum?


Was hat es mit meinem neuen Herzensprojekt auf sich und warum richtet es sich besonders an die Leute, die auch die Nase voll von der perfekten Hundescheinwelt haben? ❤️
All das erfährst du in dieser neuen Folge.

Der nächste wertfreie Fotowalk findet am 9.3.2024 um 8 Uhr im Donaupark, Wien statt.
Teilnahmegebühr:  65,- inkl.  Lieblingsfoto der Fotografin
Weitere Bilder: 25,- pro Stück...


share








 March 3, 2024  11m
 
 

episode 7: #7 Die Geschichte von Sylvia & Ronya - Warum ist Vertrauen in die Fotografin wichtig?


Das erste Mal mit deinem frisch adoptierten Hund auf dem Hundeplatz und der Hund führt sich auf wie sonst was? -  Ein Albtraum für viele Hundebesitzer. Sylvia hat dies am eigenen Leibe erlebt und weiß wie viele Unsicherheiten und Selbstzweifel damit verbunden sind. Heutzutage kaum noch vorstellbar, wenn man die beiden kennenlernt. Sylvias Hündin Ronya ist inzwischen 12 Jahre alt und die beiden sind ein eingespieltes Team...


share








 February 18, 2024  20m
 
 

episode 6: #6 Die Geschichte von Ali & Sia - Was sind Social Walks?


Schon mal von Social Walks gehört? Warum treffen sich mehrere wildfremde Mensch-Hund-Teams mit Sicherheitsabstand? Nachdem Alis Hündin Sia zweimal gebissen wurde und sie in Folge dessen andere Hunde mit Bellen auf Abstand halten wollte, rief Ali ihr Herzensprojekt @socialwalksvienna ins Leben. In diese Folge erzählt Ali über ihre eigene Erfahrung mit Verurteilung auf der Straße und was das mit ihr gemacht hat...


share








 February 4, 2024  27m
 
 

episode 5: #5 Meine Fotografiegeschichte - Was hat ein einfaches "Hallo" damit zu tun?


Was hat ein simples "Hallo" am Gartenzaun mit meinen Fotografieanfängen zu tun? In dieser Folge erlangt ihr einen Einblick wieso ich Instagram liebe und eben nicht. Warum mich nicht mein eigener Hund, sondern etwas anderes zur Mensch-Hund-Fotografie bewegte. Viel Spaß beim Zuhören! Falls Du Fragen hast - schreib mir gerne über meine Webseite https://johannaolbrich.com

Meine Webseite streikt leider beim Hochladen meiner Fotografieanfänge (vielleicht sind sie schon zu alt ;))...


share








 January 21, 2024  20m
 
 

episode 4: #4 Die Geschichte von Julia mit Emma & Keanu - Darf sich die Bindung zu meinen Hunden unterscheiden?


Ich kenne das Thema selber zu gut: Erwartungen die der Hund erfüllen soll - an sich arbeiten weil es nicht fair ist. Julia erzählt von ihrer Erfahrung mit Emma (Zwergpudel) und wie sie ihren Vorstellungen nicht gerecht wurde. Als Emma ihren ersten Geburtstag feiert kommt es zu einer unerwarteten Verhaltensänderung von Emma, was Julias Blick verändert. Als nach 5 Jahren auch noch Keanu dazukommt, werden plötzlich alte Wünsche erfüllt...


share








 January 7, 2024  32m
 
 

episode 3: #3 Die Geschichte von Mirjam & Balu - Kann mein Hund noch ein richtiges Hundeleben führen?


Labrador Balu war erst 15 Monate alt, als er die Diagnose HD, ED & Arthrose bekam. Mirjam war nach diesem Tierarztbesuch am Boden zerstört und fragte sich ob Balu jemals noch ein richtiges Hundeleben führen kann? Hätte ich vor dem Shooting nicht von der Diagnose gewusst, wäre ich nie auf die Idee gekommen was dieses Team schon durchgemacht hat. In dieser Folge kann man von Mirjams Umgang mit der Diagnose viel lernen. Denn wie sie selber sagt: Dein Hund ist nicht seine Diagnose...


share








 December 24, 2023  33m
 
 

episode 2: #2 Die Geschichte von Rudi & Daniela - Generalisierte Angststörung beim Hund?


Rudi - der Hund, der Angst vor dem Napf hatte. Angst vor dem Boden, vor Händen, vorm Gassi gehen. Dinge, die für andere Hunde das normalste der Welt sind. Ein paar Schritte im Garten? Ein riesiges Ding für Rudi, aber all das hat Hundeverhaltenstrainerin Daniela nicht aufgehalten. Das Team, das ich beim Shooting erleben durfte, ist mit damals nicht zu vergleichen. Wie sieht das Leben mit Rudi aus? Viel Spaß beim Reinhören!

Hier kommt ihr zu Daniela: https://www.instagram...


share








 November 26, 2023  34m
 
 

episode 1: #1 Die erste Folge: Unsere Geschichte


Lange romantisiert und erträumt - da war sie nun, mein erster eigener Hund. Alles perfekt jetzt? Schön wärs, aber der Druck alles richtig machen zu wollen, hat mich die erste Zeit so stark eingenommen, dass wenig Platz für die Freude blieb. In dieser ersten Folge, die genauso unperfekt ist, wie ich und wir alle, erzähle ich von der anstrengenden Anfangszeit mit meiner Hündin und was euch in diesem Podcast erwartet...


share








 November 11, 2023  10m
 
 
  • 1
  • 1