Mein Burscheid Liebig

Gerade wenn es um die Frage geht, "was habe ich eigentlich mit Politik zu tun", denke ich, dass Jede und Jeder als Teil unserer Gesellschaft informiert sein muss.  Ich beschäftige mich schon lange mit der Politik in meinem Lebensumfeld und bringe mich in meiner Freizeit tatsächlich in einer politischen Partei ein. Warum? Ganz einfach. Früher habe ich mich oft über Entscheidungen "Der Politik" geärgert. Jetzt versuche ich dabei zu sein, ärgere mich manchmal immer noch, bewege oft aber auch  etwas. Egal ob kommunal, regional oder in der großen weiten Welt, ich will lieber versuchen was zu ändern, als ewig nur geändert zu werden. Neben meinem Ratsmandat in unserer Stadt bin ich auch in der SPD auf Kreisebene tätig. Als Berater von MdL Tülay Durdu habe ich auch gelegentlich einen Einblick in den Landtag NRWs, vieles vor und hinter den Kulissen bewegt mich immer neue Gesprächsformate zu finden. Meine Ideen und Aktivitäten findet Ihr in diesem Podcast. Bitte abonniert meinen Podcast "Mein Burscheid Liebig", nur wer sich informiert ist auch informiert. 

https://u59ryw.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 72 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 48 minutes

subscribe
share






Tülay im Sportausschuss


Es geht um Leistungs-, Breiten- und Nieschensport in NRW


share








   36m
 
 

Tülay im Wahlkampf


Samstags in Rösrath auf dem Wochenmarkt


share








 February 15, 2024  23m
 
 

Tülays Arbeitswoche im Landtag


und was passiert an den Plenartagen


share








 January 18, 2024  37m
 
 

Tülay auf dem Weg in die Politik


und offene Worte zu den Bürgern


share








 December 21, 2023  27m
 
 

Wer ist Tülay Durdu


Abgeordnete im Landtag NRW


share








 November 16, 2023  23m
 
 

Alles eine Frage der Bildung


Simon Dannhauer trifft Hinrich Schipper


share








 September 12, 2023  18m
 
 

Müllberge in Bergisch Gladbach


Marcel Kreutz spricht mit Volker Schiek


share








 August 29, 2023  14m
 
 

Tülay Durdu trifft Thomas Kutschaty


Ein Gespräch zur zukünftigen Arbeit der SPD im NRW Landtag


share








 May 11, 2022  6m
 
 

Tülay Durdu trifft Frank Stein


Ein Tischgespräch zu den Wünschen und Sorgen der Kommunen


share








 May 4, 2022  18m
 
 

Tülay Durdu trifft Michael Zalfen


Ein Kaffee Gespräch zum Thema Wohnen im Rheinisch-Bergischen Kreis


share








 April 27, 2022  12m