Mein Leben mit 1000PS. Der Motorrad Podcast von NastyNils

1000PS Gruender NastyNils fuhr in seinem Leben schon über 1000 Motorrad Modelle. Der Job des rasenden Motorradreporters gilt als traumhaft. In dem Podcast spricht er ueber neue Bikes aber auch mit spannenden Personen aus der Motorradszene. 20 Jahre Erfahrung in der Motorrad Branche sorgen für das noetige Hintergrundwissen. In diesem Podcast wird in ruhiger und entspannter Atmosphaere über jene Themen gesprochen, für die im YouTube Kanal auf 1000PS oft nicht die noetige Zeit ist.

https://www.1000PS.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 38 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 11: Ich war ein schlechter Motorradfahrer! Vermeide Du diese Fehler!


Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Doch welche Fehler hat 1000PS Gründer NastyNils zu Beginn seiner Motorrad Karriere gemacht? Hier spricht er über typische Fehler beim Motorradfahren und wie Du diese vermeiden kannst.


share








 May 9, 2023  12m
 
 

episode 10: Wann sind uns 500er Motorräder zu mickrig geworden? Honda CB 500 X im Test!


Wie ist das bloß passiert? Früher mal waren 500er richtig geile Motorräder. Alles was darüber lag wurde als richtig groß betrachtet. Mittlerweile rangieren 900er in der Mittelklasse und eine 750er Transalp wird als "Einsteigerbike" propagiert. Was lief da falsch? NastyNils wirft einen Blick auf die Honda CB 500 X. Wieviel Bedürfnisse eines verwöhnten 5* Piloten deckt sie ab? In welcher Hinsicht ist sie zu kümmerlich?


share








 May 2, 2023  17m
 
 

episode 9: Warum? BMW R 1250 GS! Dem Erfolgsgeheimnis auf der Spur!


Warum ist die BMW R 1250 GS das erfolgreichste Motorrad? Warum ist sie seit Jahren die beliebteste Reiseenduro? 1000PS Gründer NastyNils hat sehr viel Erfahrung mit der GS und berichtet in diesem Video über die Faszination BMW R 1250 GS.


share








 April 25, 2023  26m
 
 

episode 8: 19 Titel, 40 Knochenbrüche! Interview!


Motorsportler sind faszinierende Persönlichkeiten. Vor allem dann, wenn sie ausgesprochen erfolgreich waren. Diesmal interviewt Nils den mehrfachen Motocross Staatsmeister Erwin Machtlinger. Vor knapp 20 Jahren beendete er seine Karriere. Doch in diesem Podcast hat er immer noch inspirierende Gedanken parat.


share








 April 18, 2023  22m
 
 

episode 7: Günstige Neumotorräder aber wie?


Neue Motorräder werden gefühlt immer teurer. Doch es gibt auch Lichtblicke. NastyNils zeigt auf, wie auch 2023 coole Motorräder zu guten Preisen auf den Markt kommen. Wie schaffen das die Hersteller? Welche Tricks und Technologien kommen dabei zum Einsatz? Die Antwort in diesem Podcast.


share








 April 11, 2023  14m
 
 

episode 6: Honda NC750X - Spaßig oder Spießig?


Unfair! Warum bekam sie diesen Stempel aufgedrückt. Die Honda NC 750 X ist ein leiwandes Motorrad - doch sie irgendwie ein biederes ja sogar uncooles Image. NastyNils fuhr das Bike gemeinsam mit Schaaf im Dezember 2022 auf Gran Canaria. Hier seine Erfahrungen. 


share








 April 4, 2023  15m
 
 

episode 5: Powernakedbike mit 130 PS? Die Street Triple RS 2023 im Test bei 1000PS


Februar 2023 - Jerez! Triumph präsentiert die neue Street Triple RS. Das Motorrad basiert auf dem Motor der Moto2 Rennmaschinen. NastyNils fährt und berichtet!


share








 March 28, 2023  18m
 
 

episode 4: Motorradfahren - wie geht es weiter! 5 Technologien welche die Welt der Mobilität verändern.


In dieser Folg wirft NastyNils einen Blick auf 5 große Technologietrends für die kommenden Jahre. Wie werden diese die Mobilität verändern? Welchen Einfluss haben sie auf die Motorradszene?


share








 March 21, 2023  14m
 
 

episode 3: Warum rauben Elektromotorräder uns die Freiheit?


Elektromotorräder rauben uns die Freiheit?! Oft bekommen wir dieses Statement von unserer 1000PS Community zu hören. Warum ist das so? Warum wirken Elektromotorräder auf viele von uns bedrohlich. NastyNils versucht Antworten zu finden!


share








 March 14, 2023  16m
 
 

episode 2: 5 Mythen zum Thema Elektromotorräder


Elektromobilität erhitzt die Gemüter, Elektromotorräder noch viel mehr. 1000PS Gründer NastyNils nimmt sich die 5 heissesten Themen rund um die Elektromotorräder zu Brust und klärt auf. Welche der folgenden Vorurteile treffen zu: Hohe Kosten, Reichweite nicht praxistauglich, keine Emotion im Sattel, Sound fehlt, schlechte Infrastruktur, Zuverlässigkeit. Im Video spricht Nils auch über die Erfahrungen mit der ZERO SR 14.4 Modelljahr 2022.


share








 March 7, 2023  21m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >