Meine Mäuse - der Finanzpodcast für die Familie

Servus und Hallo, ich bin Eva, Mama und Finanz-Nerd. Im Meine-Mäuse Podcast helfe ich Familien ein finanziell unabhängiges Leben zu führen. Dabei geht es um ETF, Immobilien, Bitcoin, dem Sparen im Familienalltag, der Finanzbildung deiner Kinder, Altersvorsorge, Versicherungen, Schulden und letztlich darum, wie du mehr Zeit mit deinen Kindern verbringst und finanziell unabhängig lebst. Ich lade Gäste und Expertinnen ein, wie Oliver Noelting, Claudia Müller, Jessica Schwarzer oder Mona von Finanzfluss. In der Rubrik "Mein Weg" berichten Zuhörerinnen über ihren ersten Schritt zur Geldanlage. Hör jetzt mal rein! Besuche auch den Blog https://www.kinderleichtefinanzen.de und erhalte die Anleitung "Wie du in 15 Minuten sicher Bitcoin kaufst" und mein Haushaltsbuch gratis dazu. Du abonnierst gleichzeitig den Newsletter. PS: Gestartet habe ich den Podcast gemeinsam mit Nico vom Blog finanzglueck.de. Seit 2022 hat er sich dazu entschieden, nicht mehr zu bloggen und zu podcasten. Daher mache ich erstmal alleine weiter. Haftungsausschluss: Der Inhalt des Podcasts dient nur zur Information und ist kein finanzieller Rat oder Empfehlung...

https://www.kinderleichtefinanzen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 31 minutes

subscribe
share






episode 46: "Warum wird alles teurer?" - Interview mit Niko Jilch


Über Inflation, Geldpolitik und CBDCs


share








   53m
 
 

episode 45: "Mit REITs erhalte ich regelmäßig Miete ohne Eigenkapital": Interview mit Luis Pazos


REITS als sinnvolle Ergänzung des Anlageportfolios?


share








   41m
 
 

episode 44: „Warum ich meine Bitcoin selbst verwahre“ – Interview mit Anita Posch


Über Selbstverwahrung der Bitcoin, das Lightning Netzwerk und die Kryptowährung als offizielles Zahlungsmittel


share








 2022-05-30  42m
 
 
share








 2022-05-16  42m
 
 

episode 42: "Bitcoin ist wertvoller als Gold"- Interview mit Volker


Eine Prognose für die Kryptowährung


share








 2022-05-02  1h3m
 
 

episode 41: "So sorgen wir für unsere Familie vor" - Mein Weg mit Sebastian


Interview mit dem Hörer Sebastian


share








 2022-04-04  38m
 
 

episode 40: Folge 40: Strom und Benzin sparen: Über 50 einfache Tipps, die garantiert funktionieren!


Über 600 Euro pro Jahr sparen mit diesen einfachen Tipps für jeden Tag


share








 2022-03-21  17m
 
 

episode 39: "Bitcoin ist angekommen" - Interview mit Friedemann Brenneis


Bitcoin und die Zukunft des Magic Future Money


share








 2022-03-07  47m
 
 

episode 38: "Als 19-Jähriger habe ich im Lockdown ein langfristiges ETF-Depot aufgebaut" - Mein Weg mit Clemens


Aus der Lock-Down-Langeweile zur langfristigen Investition


share








 2022-02-21  19m
 
 

episode 37: Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben - Interview mit Dr. Valentin Schellhaas


Widersprechen sich Finanzen und persönliche Erfüllung?


share








 2022-02-07  43m