einemillionsatoshi - der Bitcoin Podcast

1 Bitcoin = 100.000.000 Satoshi. Wir stehen noch am Anfang. Nur wenige interessieren sich für Technik und Finanzen. Das Potenzial des Internets erkannte zu Beginn auch kaum jemand. So verpassen viele die größte Revolution unserer Generation. Wird Bitcoin in Zukunft von der breiten Masse akzeptiert, ist der Preis für die späte Teilhabe hoch. Wir werden mehr für jedes Satoshi bezahlen müssen. Mit #einemillionsatoshi wollen wir heute gegensteuern. Newsletter: https://www.einemillionsatoshi.de/newsletter2/

https://www.einemillionsatoshi.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 87 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 16 minutes

subscribe
share






"Mit REITs erhalte ich regelmäßig Miete ohne Eigenkapital" - Interview mit Luis Pazos


Anlageimmobilien in begehrten Lagen sind mittlerweile unerschwinglich. Familien müssen schon über ein hohes Eigenkapital verfügen, um diese Preise zu finanzieren. Trotzdem verlieren Immobilien ihren Zauber als "Betongold" nicht. REITs (Real Estate Investment Fonds) bieten Kleinanlegern klare Vorteile gegenüber anderen Immobileninvestments. Daher habe ich Luis Pazos, den Experten für REITs, um ein Interview gebeten. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 June 13, 2022  41m
 
 

„Warum ich meine Bitcoin selbst verwahre“ – Interview mit Anita Posch


Ich erreiche Anita Posch in Südafrika, sie ist unterwegs. Die Bitcoin-Expertin erklärt, warum sie niemals ihre Bitcoin auf einem Online-Handelsplatz belassen würde. Dort kaufen, ja. Doch sobald die Transaktion durch ist, verschiebt Anita die wertvollen Bitcoin (oder Satoshi) auf ihr Cold Wallet. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/eva-brauckmann/message


share








 May 30, 2022  42m
 
 

"Als Alleinerziehende investiere ich jeden Monat in ETF" - Mein Weg mit Silke


Silke ist alleinerziehende Mama eines kleinen Mädchens und investiert regelmäßig in ETFs. Für viele ist das selbst mit zwei Gehältern nicht vorstellbar. Was ist ihr Geheimnis? --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/eva-brauckmann/message


share








 May 16, 2022  42m
 
 

"Bitcoin ist wertvoller als Gold"- Interview mit Volker


Vom ehemaligen Bank-IT-Berater Volker erfahren wir mehr über das Potenzial und die möglichen Gefahren von Bitcoin. Er ist überzeugter Bitcoiner und zeigt auf, wohin die Reise mit der Kryptowährung noch gehen kann. Bitcoin und die Blockchain werden das Finanzsystem gewaltig erschüttern, mit noch ungeahnten Auswirkungen auf unsere Wirtschaft und die Gesellschaft. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/eva-brauckmann/message


share








 May 2, 2022  1h3m
 
 

"So sorgen wir für unsere Familie vor" - Mein Weg mit Sebastian


Heute begrüße ich Sebastian im Format "Mein Weg". In "Mein Weg" interviewe ich Hörerinnen und Hörer zu ihren persönlichen Finanzen. Wir erfahren, wie und warum sie den ersten Schritt zum Investment gewagt haben. Damit inspirieren Sie uns alle. Sebastian erzählt, wie er zu den Finanzen kam, was heute seine Ziele sind, wie er genau anlegt, was er vom Eigenheim hält und was er jeder Investorin und jedem Investor ans Herz legt. Dabei bleibt Sebastian natürlich und authentisch...


share








 April 4, 2022  38m
 
 

Strom und Benzin sparen: Über 50 einfache Tipps, die garantiert funktionieren!


In der neuen Folge erfährst du über 50 Strom- und Benzinspartipps, mit denen du wirklich Geld sparen kannst. Über 600 Euro pro Jahr sind möglich! Ich habe es selbst ausprobiert. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/eva-brauckmann/message


share








 March 21, 2022  17m
 
 

"Bitcoin ist angekommen" - Interview mit Friedemann Brenneis


Seit Wochen freue ich mich auf dieses Bitcoin-Interview mit Friedemann Brenneis. Er ist freier Journalist mit Schwerpunkt Bitcoin und Blockchain seit 2014. In dieser Zeit schrieb Friedemann mehrere Artikel für den Spiegel, die Zeit, das Deutschlandradio, ZDF und ARD. Zusätzlich verfasst er Artikel für seinen Blog coinspondent.de und ist Mitgründer des ersten deutschsprachigen Bitcoin-Podcasts "Der Honigdachs". --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 March 7, 2022  47m
 
 

"Als 19-Jähriger habe ich im Lockdown ein langfristiges ETF-Depot aufgebaut" - Mein Weg mit Clemens


Clemens ist mein erster Hörer, den ich im Format "Mein Weg" interviewe. Der 19-Jährige absolviert gerade den Zivildienst in Österreich. In 2020 - während des Lockdowns - hat er begonnen zu investieren. Heute ist er langfristiger Investor mit einem kleinen Spieldepot für Kryptowährungen und Einzelaktien. Sogar seine Mutter hat er davon überzeugt, in eine Kryptowährung zu investieren! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/eva-brauckmann/message


share








 February 21, 2022  19m
 
 

Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben - Interview mit Dr. Valentin Schellhaas


Das erfüllte Leben: Wir alle sind auf der Suche danach. Doch was macht es aus? Der griechische Philosoph Aristoteles versuchte schon vor 1000en von Jahren eine Antwort darauf zu finden. Ist es Geld, Ruhm, Macht oder Anerkennung? Die meisten wissen, dass ein glückliches Leben aus mehr besteht. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/eva-brauckmann/message


share








 February 7, 2022  43m
 
 

Ist die Gamification der Finanzen Gefahr oder Chance? Interview mit Mona von Finanzfluss


Wie verhindere ich, dass mein Kind später ein Zocker wird? Verleiten die Apps der Finanzbroker junge Erwachsene dazu, mit Aktien und Kryptowährungen zu spekulieren? Und welche Finanzinhalte werden eigentlich an unseren Universitäten gelehrt? --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/eva-brauckmann/message


share








 January 24, 2022  27m