meine Family – Der BGV Podcast

Ein sorgenfreies Familienleben, das wünschen wir uns doch alle, oder? Das ist der Podcast des BGV Badische Versicherungen und hier dreht sich alles rund um die Familie. Eltern bekommen wertvolle Tipps zu den Themen Sicherheit und Gesundheit, aber auch für die Freizeit. In spannenden Reportagen und Interviews berichten uns Moderatorin Stefanie Schmidts, verschiedene Experten und natürlich auch Eltern über alles, was das Familienleben noch schöner und entspannter macht. Impressum: www.bgv.de/ueber-den-bgv/unternehmen/rechtliches/impressum/

https://www.bgv.de/family

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 21 minutes

subscribe
share






Faszination Rausch: Alkohol- und Drogenkonsum bei Jugendlichen


Im Gespräch mit Ex-Straftäter und Jugend-Coach Maximilian Pollux


share








 December 1, 2023  39m
 
 

Kinder und Medien: Was Eltern wissen sollten


Chancen und Gefahren von digitalen Medien


share








 November 1, 2023  31m
 
 

Hilfe! Mein Kind pubertiert


Wie helfe ich meinem Kind durch die Pubertät


share








 October 1, 2023  28m
 
 
share








 September 1, 2023  28m
 
 

Der richtige Umgang mit Geld: Wie erkläre ich es meinem Kind?


Taschengeld, Sparen und das erste eigene Konto


share








 August 1, 2023  28m
 
 
share








 July 1, 2023  18m
 
 

Der richtige Sonnenschutz für Kinder


Was Eltern wissen sollten


share








 June 1, 2023  28m
 
 
share








 May 1, 2023  28m
 
 
share








 April 1, 2023  38m
 
 

Führerschein mit 17


Welche Vorteile hat das „Begleitete Fahren“?


share








 March 1, 2023  19m