Meinungsschauspieler-Podcast

Im Meinungsschauspieler Podcast sprechen der Christian und der Sven über alles, was ihnen gerade zu bestimmten gesellschaftlichen und politischen Themen in den Kopf kommt. Dabei sind sie meist Chaotisch und folgen keinem klaren roten Faden, obwohl sie sich das vor jeder Aufnahme fest vornehmen. Sven hat dabei einen Tick, andauernd mehr politische Bildung zu fordern, damit die Demokratie gestärkt und der Rechtsextremismus geschwächt wird. Christian hingegen hört viel lieber nur zu und gibt ab und an passende, viel öfter aber unpassende, Kommentare ... Da sie meist zu faul sind ihre Quellen zu verlinken, empfehlen die beiden euch, den Podcast einfach zu hören, indem es, wie schon erwähnt, um Politik und Gesellschaft geht.

https://meinungsschauspieler.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 17: Demokratie in Bewegung - Meinungsschauspielerpodcast Nr.17


In der 17 Folge des Meinungsschauspielerpodcast beschäftigen wir - der Christian und Ich - uns mit der noch relativ jungen Partei "Demokratie in Bewegung" (DiB). Sie selbst sieht sich als eine Partei mit einer progressiven Agenda für Deutschland und Europa. Ob sie das wirklich ist, darauf wollen wir im Podcast eingehen. Allerdings ist es uns nicht gelungen, uns kurz zu fassen, weswegen wir noch einen zweiten Teil zur DiB aufnehmen müssen, wobei das nicht der nächste Podcast sein wird...


share








 2018-02-22  1h29m
 
 

episode 16: Gesellschaft(skritik) - Meinungsschauspielerpodcast NR.16


In den letzten Wochen kamen viele Berichte raus, die aufzeigten, wie ungerecht unsere Gesellschaften eigentlich sind. Da war der Bericht von Oxfam, der die ungerechte Vermögensverteilung aufzeigt, dann ein Artikel von der Deutschen Welle, in dem es um die schrumpfenden Handlungsspielräume der Zivilgesellschaften weltweit aufzeigt und ein Artikel zum Pflegenotstand. Darauf hätten wir einen Guten Podcast machen können, aber das ist ja gar nicht unser Anspruch ;)...


share








 2018-02-04  1h55m
 
 

episode 15: Die SPD und ihr zwanghafter Regierungswille


Gibt es da eigentlich keine Therapie dagegen?


share








 2018-01-22  1h30m
 
 

episode 14: Jahresrückblick 2017 - Meinungsschauspielerpodcast Nr.14


Was ist 2017 eigentlich passiert?


share








 2018-01-08  1h38m
 
 

episode 13: Regierungsbildung im Bund - Meinungsschauspielerpodcast Nr. 13


Kann derzeit nur die AfD gewinnen?


share








 2017-12-03  1h17m
 
 

episode 12: Flüssige Demokratie - Meinungsschauspieler Podcast Nr.12


Kann flüssige Demokratie die Demokratie verbessern?


share








 2017-11-17  1h15m
 
 

episode 11: Linke Gesellschaftsutopie - Meinungsschauspieler Podcast Nr.11


Wenn Sprache zum Problem wird ...


share








 2017-11-05  1h27m
 
 

episode 10: Gewalt, Angst und Faschismus - Meinungsschauspieler Podcast Nr.10


Oder wie Christian sagt: Alle an die Wand stellen ...


share








 2017-10-21  1h26m
 
 

episode 9: Kurz nach der Wahl - Meinungsschauspieler Podcast Nr.9


Demokratisch, die Wahl war Demokratisch. Lasst euch von Christian nix anderes erzählen. Der Versucht nur, euch von der Demokratie abzubringen. Auf jeden Fall war die Wahl und sie war nicht wirklich überraschend.


share








 2017-10-09  1h35m
 
 

episode 8: Kurz vor der Wahl - Meinungsschauspielerpodcast Nr.8


Oder warum ihr ruhig auch Kleinstparteien wählen solltet ;)


share








 2017-09-20  1h21m