Melange halbvoll

Wir Frauen haben so viele Fragen zu Mann-Frau-Beziehungen, Beruf und zu 1000 anderen Themen. Hier geht es um ganz viel ICH und ganz viel bewusstes ICH in unserer Welt. Ich habe mich selbst gefragt: Was mache ich falsch? Ich teile meine Antworten und Gedanken mit euch - wie bei einem vertrauten Mädelsabend. Aber hört selbst rein, ich gebe euch ein paar Tipps, die mir auch geholfen haben. Zu bestimmten Ideen gibt’s auch Expterteninterviews. Take-away-Botschaften für deine Weiblichkeit und Persönlichkeitsentwicklung – einfach zum zuhören und weitersagen. melange.halbvoll@gmail.com melange.halbvoll

https://ffn1l4.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 4: Der Hebammen-Talk: Was Schwangere über Kaiserschnitt & CO wissen sollten!


Der Hebammen-Talk: Was Schwangere über Kaiserschnitt & CO wissen sollten!


share







 2020-05-23  34m
 
 

episode 3: Corona weltweit: Die Armen kämpfen ums Überleben - Mit Felix Neuhaus


Liebe Heldinnen! Corona verändert die Welt! Wie ist die Situation in den Entwicklungsländern? Felix Neuhaus von AWO International ist Koordinator für Humanitäre Hilfe in Berlin. Er gibt Einblick in seine tägliche Arbeit und zeigt auf mit welchen Herausforderungen die Armen der Welt zu kämpfen haben. Hierzulande gibt es Arbeitslosengeld und Kurzarbeit. In den meisten Ländern heißt es jedoch:  Keine Arbeit - KEIN ESSEN!  Mehr dazu in dieser sehr spannenden Folge...


share







 2020-04-28  44m
 
 

episode 2: Ich bin so traurig - was kann ich tun? Mit Dr. Claudia Turecek


Hallo liebe Heldinnen! Diesmal geht es um das Thema Traurigkeit.  Dr. Claudia Turecek spricht in erster Linie über die verschiedenen Arten und Phasen von Traurigkeit. Sie geht hier sehr gefühlvoll auf den Umgang mit der eigenen Trauer als auch mit anderen Trauernden ein. Weitere Themen dieser Folge sind neben dem TOD außerdem: + Trennungsschmerz bei Verlust eines Partners, Scheidung,  Freundschaft oder auch Materielles...


share







 2020-04-11  38m
 
 

episode 1: Wie gehe ich mit der Corona-Krise um? Mit Dr. Claudia Turecek


Hallo liebe Heldinnen, wir befinden uns seit März in einer Ausnahmesituation...und das weltweit. Wie gehen wir nur damit um? Was können wir selbst tun?  Diese und ähnliche Fragen habe ich mit Dr. Claudia Turecek besprochen. Sie ist Lebens- und Sozialberaterin in Wien...und natürlich kann ich euch Claudia sehr empfehlen! Hier ihre Kontaktdaten: www.claudiaturecek.at beratung@claudiaturecek.at Bei Fragen an mich, meldet euch unter: melange.halbvoll@gmail.com IG: melange.halbvoll .....


share







 2020-03-28  38m
 
 

episode 14: Konflikte mit anderen vermeiden– keine Kränkung, kein Ärger mehr.


Liebe Heldinnen! ärgerst du dich oft? Fühlst du dich oft angegriffen? Ich möchte euch meine Herangehensweise zeigen. Wie gehe ich mit Herausforderungen um, um mich nicht mehr zu ärgern. Für ein angenehmeres Leben und um meine Ziele zu erreichen...habe ich hier ein paar Ideen für euch.  Happy new Year!  Wir hören uns 2020!  #konflikte #glück #mindset  glg, Jasmin  melange.halbvoll@gmail.com  IG: melange.halbvoll


share







 2019-12-31  12m
 
 

episode 6: 11 Lektionen für den Frieden für DICH und MICH


11 Lektionen für den Frieden für DICH und MICH


share







 2019-11-17  16m
 
 

episode 13: Verzeihen + Vergessen – Wie viele Chancen gibst du??


Liebe Heldinnen! Diesmal geht es um: Verzeihen + Vergessen – Wie viele Chancen gibst du?? Über die Chancen des Lebens und warum das Verzeihen so wichtig für ein gesundes und langes Leben ist. 3 Schritte um anderen leichter zu verzeihen. Und in Ergänzung hört noch in die alte Folge: 11 Lektionen für den Frieden für dich und mich. (Ghandi) IG: melange.halbvoll melange.halbvoll@gmail.com :) GLG; Jasmin 


share







 2019-11-17  12m
 
 

episode 12: Wie viel würdest du für DICH selbst bezahlen?


Hallo meine Heldinnen :=)   THEMA:  Wie viel würdest du für DICH selbst bezahlen? Was für eine Frage...worum es geht....wie viel bist du dir wert?  #Selbstwert   IG: melange.halbvoll    melange.halbvoll@gmail.com      glg, jasmin


share







 2019-10-05  8m
 
 

episode 11: Wenn du mal auf alles scheißt


Wenn du mal auf alles scheißt


share







 2019-09-17  12m
 
 

episode 10: 4-3-2-1 LASS LOS! Loslassen in 4 Schritten


4-3-2-1 LASS LOS! Loslassen in 4 Schritten


share







 2019-07-21  16m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2