Melange halbvoll

Wir Frauen haben so viele Fragen zu Mann-Frau-Beziehungen, Beruf und zu 1000 anderen Themen. Hier geht es um ganz viel ICH und ganz viel bewusstes ICH in unserer Welt. Ich habe mich selbst gefragt: Was mache ich falsch? Ich teile meine Antworten und Gedanken mit euch - wie bei einem vertrauten Mädelsabend. Aber hört selbst rein, ich gebe euch ein paar Tipps, die mir auch geholfen haben. Zu bestimmten Ideen gibt’s auch Expterteninterviews. Take-away-Botschaften für deine Weiblichkeit und Persönlichkeitsentwicklung – einfach zum zuhören und weitersagen. melange.halbvoll@gmail.com melange.halbvoll https://ffn1l4.podcaster.de/melangehalbvoll.rss

https://ffn1l4.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 44 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 3: "Burnout Alarm: Achtsamkeit & Detoxing als erster Schritt zur Veränderung"


Liebe Heldinnen! Willkommen zur Folge über #Achtsamkeit und #Stressbewältigung. Heute erkunde ich mit Birgit die drei schwierigsten Wörter im Leben eines Menschen und den ersten Schritt zur Veränderung. Achtsamkeit lehrt uns, im Moment zu sein, Stressoren zu erkennen und gelassen zu bleiben. Doch der Begriff Burnout ist ein Weckruf, der uns sagt, dass Veränderung notwendig ist. In dieser Episode zeigen wir, wie Achtsamkeit und Stressbewältigung zu einem erfüllteren Leben führen können...


share








   38m
 
 

episode 2: “Missbraucht, vernachlässigt & verkauft"


Was wir alle aus diesem Schicksal lernen können


share








 February 13, 2024  1h23m
 
 

episode 1: "Die Welt von Morgen - Wer sind die Gewinner der Zukunft?"


Mit Zukunftsforscherin Christiane Varga


share








 January 21, 2024  59m
 
 
share








 January 3, 2024  53m
 
 

episode 7: "Energiearbeit & Astrologie: Dein Weg zur Transformation - Teil 1"


Hallo liebe Heldinnen :) Erlebe eine fesselnde Reise mit Astrologin Tanja Ragitsch durch die Welten der Astrologie, Transformation & psychologisch orientierten Astrologie. Sie enthüllt die Geheimnisse ihrer Energiearbeit, erklärt die Bedeutung der Transformation und gewährt Einblicke in das Erkennen & Lösen von Blockaden sowie in die Thematik der Seelenaufgabe...


share








 December 30, 2023  30m
 
 

episode 6: "Die Macht der Meditation" Tipps von Sophie für Wohlbefinden & mentale Stärke


Liebe Heldinnen, Meditation entwickelt sich langsam, aber sicher zu einem wesentlichen Bestandteil und Werkzeug für viele von uns. Was in vielen Ländern schon seit langem fest verankert ist, breitet sich zunehmend in unserer westlichen Welt aus. In meiner neuesten Podcast-Episode hatte ich die Gelegenheit, mit Sophie zu sprechen – der Gründerin der App alprelax. Wir haben uns darüber unterhalten, wie man am besten mit der Meditation beginnt, und welche erstaunlichen Vorteile sie mit sich bringt...


share








 November 23, 2023  28m
 
 

episode 5: Besser schlafen, besser leben - Tipps für den guten Schlaf von Melanie


Liebe Held:innen :=) In dieser spannenden Podcast-Folge begrüßen wir Melanie Pesendorfer, eine renommierte Schlafexpertin, die uns in die Welt des gesunden Schlafs entführt. Melanie erklärt, ab wann von einer Schlafstörung gesprochen wird und wie moderne Lebensstile unseren Schlaf beeinflussen. Sie teilt wertvolle Tipps zur Verbesserung der Schlafqualität und entlarvt dabei einige Schlafmythen...


share








 September 7, 2023  53m
 
 

episode 4: Wie geht richtige Kindererziehung?


Eltern - Kind Beratung


share








 August 1, 2023  51m
 
 

episode 3: Wie geht glückliche Beziehung?


Tipps von Chiara


share








 July 4, 2023  47m
 
 

episode 2: Karrierecoaching für Frauen - Tipps von Profi Ursula


Beruflicher Erfolg mit Coaching


share








 June 10, 2023  34m