Melody of Crime

Die Hintergründe von Straftaten sind meist nur schwer zu greifen, vor allem wenn prominente Persönlichkeiten im Zentrum stehen. In „Melody of Crime“ sprechen Kriminalpsychologin Lydia Benecke und Musikproduzent Mousse T. über die unglaublichsten Fälle der Kulturbranche.

https://www.mdr.de/ard-kultur/audio/podcast/melody-of-crime/melody-of-crime-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 35 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Maurizio Gucci - Tod durch einen Auftragsmord


Im März 1995 tötete ein Auftragsmörder Maurizio Gucci, der damals das berühmte Modehaus leitete. 1998 wurde seine Ex-Frau Patrizia Reggiani verurteilt, da sie den Killer beauftragt haben soll.


share








   47m
 
 

Phil Hartman - Getötet durch seine eigene Frau


Der Comedian Phil Hartman wurde von seiner Frau Brynn nach einem Streit im Schlaf erschossen. Brynn Hartman, in deren Blut sich Alkohol und Kokain fanden, tötete sich einige Stunden später selbst.


share








   46m
 
 

Selena Quintanilla-Perez – Getötet durch eine enge Freundin


Die Sängerin Selena Quintanilla-Perez wurde 1995 in einem Hotel durch einen Revolverschuss getötet. Bevor sie bewusstlos wurde, konnte sie nur noch den Namen der Täterin und die Zimmernummer nennen.


share








   1h4m
 
 

Phil Spector – Der Tod von Lana Clarkson


Phil Spector war einer der einflussreichsten Produzenten unserer Zeit. Gleichzeitig war er für seine extrem impulsive Art bekannt, was am Ende zum Tod der Schauspielerin Lana Clarkson geführt hat.


share








 2022-11-02  1h1m
 
 

Judith Barsi – Mord durch den eigenen Vater


Judith Barsi war eine prominente Kinderstimme und Werbegesicht der 80er Jahre. In dieser Folge beleuchten Lydia Benecke und Mousse T., wie der Vater seine eigene Familie und dann sich selbst ermordete.


share








 2022-10-26  56m
 
 

R. Kelly – Sexueller Missbrauch an Minderjährigen


Im September 2022 sprach die Jury eines Gerichts in den USA R. Kelly des Missbrauchs Minderjähriger für schuldig. Wie es dazu kam, wird von Lydia Benecke und Mousse T. in dieser spannenden Folge beschrieben.


share








 2022-10-26  57m
 
 

Trailer - Melody of Crime


„Melody of Crime“ behandelt die spannendsten Straftaten aus der glamourösen Welt der Kulturbranche und des Entertainments und macht die Hintergründe vermeintlich unbegreiflicher Verbrechen erfassbar.


share








 2022-10-21  2m
 
 
  • 1
  • 1