Melody of Crime

Die Hintergründe von Straftaten sind meist nur schwer zu greifen, vor allem wenn prominente Persönlichkeiten im Zentrum stehen. In „Melody of Crime“ sprechen Kriminalpsychologin Lydia Benecke und Musikproduzent Mousse T. über die unglaublichsten Fälle der Kulturbranche.

https://www.mdr.de/ard-kultur/audio/podcast/melody-of-crime/melody-of-crime-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 14 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Christian Brando - Mitten in der Nacht: Totschlag nach einem Streit


Am 16. Mai 1990 kam es zwischen dem Schauspieler Christian Brando und dem Freund seiner Schwester Dag Drollet zu einem verhängnisvollen Streit, woraufhin Drollet von Brando erschossen wurde.


share








 November 30, 2023  1h2m
 
 

Johnny Lewis – Mord an der eigenen Vermieterin


Am 26. September 2012 tötete der Schauspieler Johnny Lewis seine 81-jährige Vermieterin in ihrem Schlafzimmer und stürzte kurz darauf von einem Balkon in den Tod.


share








 November 23, 2023  1h16m
 
 

Ingrid Van Bergen - Totschlag in einer Villa


In der Nacht vom 2. auf den 3.Februar 1977 erschoss Ingrid van Bergen mit einem Revolver ihren 33-jährigen Geliebten, den Finanzmakler Klaus Knaths, in einer Villa am Starnberger See.


share








 November 15, 2023  1h14m
 
 

Jim Reeves – Grausamer Tod in einem Berliner Hostel


In der Nacht zum 1. Februar 2016 wurde der Sänger Jim Reeves auf brutalste Weise in einem Hostel in Berlin Charlottenburg getötet. Ihm wurden 15 Rippen gebrochen und anschließend wurde er gepfählt.


share








 November 9, 2023  1h14m
 
 

Ian Watkins – Schwerer Kindesmissbrauch


2013 gab Ian Watkins, damaliger Sänger der bekannten Rockband „Lostprophets“ zu, sich an mehreren Kindern vergangen zu haben. Er gestand zudem die versuchte Vergewaltigung eines Babys.


share








 November 2, 2023  1h8m
 
 

Varg Vikernes – Teil 2: Der Mord an seinem Bandkollegen


Im zweiten Teil dieses Falls geht es um den Mord von Varg Vikernes an seinem Bandkollegen Euronymous, den er am 10. August 1993 mit 23 Messerstichen getötet hat.


share








 October 25, 2023  1h12m
 
 

Varg Vikernes – Teil 1: Die Gründung der Band Mayhem, Suizid und die Vorgeschichte zum Mord


Im ersten Teil dieses Kriminalfalls geht es um die Entstehungsgeschichte der norwegischen Black Metal Band Mayhem und welche verhängnisvollen Ereignisse dazu geführt haben, dass Varg Vikernes in die Band kam.


share








 October 18, 2023  1h13m
 
 

Günther Kaufmann - Das falsche Geständnis


Günther Kaufmann wurde am 27. November 2002 aufgrund eines falschen Geständnisses wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung mit Todesfolge zu 15 Jahren Haft verurteilt.


share








 October 11, 2023  1h10m
 
 

Rebecca Schaeffer – Tod durch einen Stalker


1989 wird die Schauspielerin Rebecca Schaeffer von einem Stalker erschossen, was weltweit für Schlagzeilen sorgte. Als Reaktion auf die Tat wurden in den USA die Gesetze zur Bekämpfung von Stalking verschärft.


share








 October 5, 2023  1h17m
 
 

Rebecca Schaeffer – Tod durch einen Stalker


1989 wird die Schauspielerin Rebecca Schaeffer von einem Stalker erschossen, was weltweit für Schlagzeilen sorgte. Als Reaktion auf die Tat wurden in den USA die Gesetze zur Bekämpfung von Stalking verschärft.


share








 October 5, 2023  1h18m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2