Mensch Mutta

Normal. Durchschnitt. Nicht besonders aufregend. Dachte ich lange über das Leben meiner Mutter in der DDR. Bis ich mehr und mehr andere Mütter kennen gelernt habe - in meiner neuen Heimat, im Süden Deutschlands. Und gemerkt habe: Normal ist anders.

https://menschmutta.de/podcast

subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 7: 07 – Mauer uff


Mutta glaubt dem Pfarrer nicht - die Mauer fällt trotzdem. Für Mutta beginnt das Reiseglück - endlich darf sie überall hin.


share





   n/a
 
 

episode 6: 06 Menschenskinder


Mutta will unbedingt noch ein Kind. Auch nach einer persönlichen Tragödie. Am Ende ist sie glücklich: Mit zwei Kindern, ohne Mann.


share





 2019-01-17  n/a
 
 

episode 5: 05 Schnüffelliesen


Mutta ist gesellschaftlich inaktiv und liest lieber dicke Bücher. Oder forscht nach, wer ihr Vater sein könnte.


share





 2019-01-10  n/a
 
 

episode 4: 04 Ab durch die Mitte


Mutta fährt in den sozialistischen Traumurlaub. Und hat von der Ehe schnell genug. Aber ne Scheidung is ooch keen Thema.


share





 2018-12-20  n/a
 
 

episode 3: 03 In der Parallelwelt


Mutta betreut jetzt Kinder in einem katholischen Ferienheim an der Ostsee. Fast-Traumjob!


share





 2018-12-13  n/a
 
 

02 Der Traumberuf


Weil Mutta ein klassenfeindliches Lied mitsingt, darf sie nicht ihren Traumberuf erlernen.


share





 2018-12-06  n/a
 
 

episode 1: 01 Normal is anders


01 Normal is anders


share





 2018-11-28  n/a
 
 

Trailer Mensch Mutta


Mensch Mutta. Ein halbes Leben in der DDR. Podcastserie - ab Ende November.


share





 2018-11-10  2m
 
 
  • 1
  • 1