Menscheln - übers Leben reden

Viele Themen im Leben gibt es, die mir noch nicht ganz klar sind. Weiters gibt es viele Themen worüber wir mehr sprechen sollten - so finde ich zumindest. Ich freu mich, wenn du bei meiner Reise, mehr im Leben zu erfahren, mit dabei bist! Schreib mir doch unter markusmitterlehner@gmx.at :))

https://podcasters.spotify.com/pod/show/markus-mitterlehner

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 42 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

#10 Interview mit Maxi #Nachhaltigkeit #Kunst&Kultur


Das Thema der Nachhaltigkeit wird in unserer Zeit viel besprochen. Gut so. Wir wollen ja, dass es uns und unserem Planeten nachhaltig gut geht. Leider überfordert mich das Thema manchmal auch, weil die Folgen unseres Handelns oft schwerwiegend sind und die Zukunft nicht so scheint. Darum wollte ich meinen Horizont erweitern und bin sehr froh über diese Folge...


share








 May 20, 2022  50m
 
 

#9 Interview mit Verena #Psychotherapie


Psychotherapie ist etwas, von dem wir immer wieder im Leben hören – sei es im Fernsehen, von Freund:innen oder man hat selbst darüber nachgedacht, eine in Anspruch zu nehmen. Jedoch kann dieses Thema in unserer Welt oft eher negativ erscheinen. "Ist doch für verrückte Leute!" In diesem Sinne möchte ich Mal dieses Thema beleuchten mit einer Person, die es selbst anbietet. Sehr dankbar bin ich für das Gespräch mit Mag.a Verena Hlawinka...


share








 March 11, 2022  55m
 
 

episode 8: #8 Phantasiereise #Entspannung #Mentaltraining #TagAmStrand


Durch Entspannungsübungen fördern wir Konzentration, Kreativität, Gesundheit, Atmung, Durchblutung und vieles mehr. Es ist im Mentaltraining ein großes Thema. Zu der Folge ist es gekommen, weil ich mir selbst eine 5 Tages Challenge in den Sozialen Medien gegeben habe, wo ich aufklären wollt über das Mentaltraining. In dieser Folge bereite ich eine Phantasiereise für dich auf. Es handelt sich um einen Tag am Strand...


share








 May 24, 2021  15m
 
 

#7 Interview mit Katrin #Tanz #Kunst #Kultur


Themen: Tanz, Kunst und Kultur Endlich gibt es eine neue Folge. Schon diesen Sommer, nach dem ersten Lockdown, haben Katrin und ich diese Folge aufgenommen. Katrin Blantar ist Tanzvermittlerin und Mitgründerin der Voguing-Szene in Wien-Österreich. Katrin tanzt(e) und performt(e) auf viele Plätze diese Welt, zurzeit kombiniert sie Ihre Erfahrungen mit dem Studium der Kultur- und Sozialanthropologie...


share








 November 7, 2020  1h0m
 
 

#6 Interview mit Chriss #covid #gemeinnützigkeit #socialimpact


Themen: Covid19, Novid20, Gemeinnützigkeit & Gründen

Christoph Tockner ist Mitgründer von dem Projekt Novid20 - Technology for a good cause
Es ist ein Team, welches sich dafür einsetzt gegen die globale Krise zu kämpfen - NON PROFIT.

In unseren Gespräch nimmt Chriss uns mit  bei der Reise von Novid20. Beachtlich, dass nach zwei Wochen der Gründung sich 120 Menschen sich gemeldet haben dabei sein zu wollen...


share








 August 28, 2020  53m
 
 

#5 Interview mit Ceriel #Gemeinnützigkeit #Armut #Freiwilligkeit


Themen: Freiwilligkeit, Gemeinnützigkeit & Armut Ceriel erzählt uns von seinen Erfahrungen und seiner eigenen Geschichte. Beruflich ist er Sozialarbeiter und konnte diesen nicht mehr nachgehen nach einen schweren Verkehrsunfall. Im Podcast hören wir seine Geschichte und da geht es vor allem dabei: Schritte im Leben zu setzen und weiter zu gehen, auch wenn es mal schwer wird.  Seine Schritte hinterlassen auf alle Fälle viel Impact in seiner Umgebung...


share








 August 17, 2020  51m
 
 

episode 4: #4 Interview mit Nicolai | Gemeinschaftsgarten | Kollektiv #gemeinnützigkeit #freiwilligkeit


Thema ist: Gemeinnützigkeit & Freiwilligkeit Nico hat in Wien nicht nur einen Gemeinschaftsgarten, sondern auch ein Kollektiv gegründet, welches ein Atelie verwaltet indem eine Bar, ein Eventraum, ein Tonstudio und eine Werkstatt betrieben wird. Ich finde es ergänzt meine bisherigen Podcastfolgen zum Thema Gemeinnüztigkeit und Freiwilligkeit sehr gut. WEIL: es es sich vor allem um RAUM handelt, welcher GEMEINSAMES MITEINANDER, SCHAFFEN und ERLEBEN erzeugt...


share








 August 10, 2020  54m
 
 

episode 3: #3 Interview mit Robert vom Roten Kreuz #freiwilligkeit #gemeinnützigkeit


Thema ist: Gemeinnützigkeit & Freiwilligkeit

Die Nummer von der Rettung wird einem ja schon sehr früh gelernt. #144 musst du wählen und dann kommt Hilfe!
In diesem Interview rede ich mit Robert über seine Erfahrungen beim Roten Kreuz. Es ist eine Arbeit die sehr nahe am Menschen liegt und oft sogar um Leben und Tod gehen kann...


share








 July 20, 2020  36m
 
 

episode 2: #2 Interview mit Anni von der Seebrücke Wien #gemeinnützigkeit #freiwilligkeit


Thema ist: Gemeinnützigkeit & Freiwilligkeit

Flucht und Migartion ist ein großes und sensibles Thema in unserer Zeit und ich bin der Meinung oft wissen wir garnicht richtig Bescheid. Beziehungsweise ich möchte auf alle Fälle mehr Wissen, darum habe ich die Anni von der Seebrücke Wien interviewt. 

Anni gibt uns im Interview einen Einblick über die Seebrücke Wien. Sie erzählt über die Gründung aber auch für was alles die Seebrücke steht...


share








 July 13, 2020  39m
 
 

episode 1: #1 Interview mit Carmen von cutaroundtheworld #gemeinnützigkeit #freiwilligkeit #haareschneiden


Thema ist: Gemeinnützigkeit & Freiwilligkeit

Carmen verbindet ihren Frisörberuf mit einem sozialen Arbeiten und schneidet Menschen die Harre in ihrem PopUpSalon überall auf der Welt. Sie erzählt dabei spannende Erfahrungen mit Menschen die sie dort begegnet aber auch den Frisörberuf selbst.

Meine Top-Highlights vom Gespräch:

-Beim Haare schneiden ist jeder Mensch schluss und endlich einfach ein Mensch...


share








 July 5, 2020  46m
 
 
  • 1
  • 1