Menschen und ihre Geschichten

Im Podcast "Menschen und ihre Geschichten" geht es um Menschen, die man im ersten Moment nicht so auf dem Schirm hat. Es werden Stories über ganz verschiedene Personen aus ganz unterschiedlichen Bereichen vorgestellt. Im Vordergrund steht dabei der Gast mit dem was er oder sie tut. Mein Name ist Philipp Sturm und ich führe die Gespräche. Dabei reise ich vor allem durch die schöne Rhön, sowohl auf bayerischer als auch auf hessischer Seite, um mich mit verschiedensten Charakteren über ihre ganz persönliche Geschichte zu unterhalten. Die Idee zu diesem Podcast ist über die Jahre gereift. Ich bin 2015 von der hessischen Seite aus dem Landkreis Fulda auf die bayerische Seite für Arbeit und Studium gewechselt. Aktuell wohne und lebe ich im Landkreis Rhön-Grabfeld. Den "Nicht-Rhönern" wird die Region wohl eher nichts sagen - hat sie mir vor 2015 auch nicht. Und genau das möchte ich mit meinem Podcast ändern. Im Laufe der Zeit durfte ich sehr viele spannende Menschen kennen lernen, die sich sozial und/oder unternehmerisch für die Region einsetzen, mit einem großen Engagement und Leidenschaft, sodass man als Dritter unbedingt davon gehört haben muss...

https://www.rhoen-meine-heimat.de/menschen-und-ihre-geschichten/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 45 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 31: #28 Patrick Engelmann


Rhöner Highland Games


share








 May 4, 2021  45m
 
 

episode 30: #27 Katharina und Bernd von der Umweltbildungsätte Oberelsbach


Ihr Einsatz für eine nachhaltige Entwicklung


share








 January 26, 2021  45m
 
 

episode 29: #26 Ben Baars


Geschäftsführer und Hoteldirektor Rhön Park Ressort


share








 November 3, 2020  56m
 
 

episode 28: #25 Nina Folle


Engel auf Reisen


share








 October 13, 2020  48m
 
 

episode 27: #24 Dr. Janosch Dietz


Dr J.D. Sax


share








 September 15, 2020  53m
 
 

episode 26: #23 Janine Merz


Thüringische Landtagsabgeordnete


share








 September 1, 2020  1h8m
 
 

episode 25: #22 Heidi Gessner


Landwirtin aus Leidenschaft


share








 August 18, 2020  56m
 
 

episode 24: #21 Mark Decker


Küchenleiter in Bad Brückenau


share








 August 4, 2020  49m
 
 

episode 23: #20 Lisa Müller


Jägerin, Bayerische Jagdkönigin und Genusskörble


share








 July 21, 2020  50m
 
 

episode 22: #19 Marius Jordan


Imkermeister in Rhön-Grabfeld


share








 July 7, 2020  55m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >