Menschen und Monster

Was macht Menschen zu Mördern? Unter welchen Umständen kann jemand zum Monster werden? Maren und Stefanie sprechen in "Menschen und Monster" jeden Mittwoch über wahre Verbrechen und deren Hintergründe. Die Fälle stammen zum Großteil aus Deutschland, jedoch wird es auch internationale Episoden geben.

https://menschen-und-monster.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 55 minutes

subscribe
share





episode 13: #12: Live Aufnahme: Das Horrorhaus von Gloucester (+ Q&A)


DISCLAIMER- Wir haben die Folge während eines Instagram Live-Streams aufgezeichnet. Wir sind extreme Chaos Kinder und leicht aufgedreht, bitte entschuldigt die Qualität dieser Folge. Die nächste Folge ist wieder normal. Wir sprechen das erste Mal gemeinsam über einen Fall der von den Instagram Followern mitbestimmt wurde. Die Reise verschlägt uns hierfür nach England. Besser gesagt in die ärmliche Provinz Gloucester...


share







 2020-05-20  1h36m
 
 

episode 12: #11: Bis dass der Tod uns scheidet


Mitten auf der Straße vor einer Kleingartenanlage wird die Leiche einer Frau verbrannt. Ein Schuldiger ist bald gefunden. Doch was führte zu dem Mord?


share







 2020-05-13  38m
 
 

episode 11: #10: Tod im Wassertank


Video von Elisa Lam im Aufzug: https://www.youtube.com/watch?v=3TjVBpyTeZM&t=144s


share







 2020-05-06  47m
 
 

episode 10: #9: Der Mühlenmord


Nach der Silvesternacht 1985 ist in einem kleinen Ort in NRW nichts mehr so, wie es war. Eine junge Frau wird in ihrer Wohnung ermordet, ihre Leiche grausam zugerichtet. 20 Jahre lang bleibt der Mörder unerkannt. Doch dann gibt es eine heiße Spur.


share







 2020-04-29  47m
 
 

episode 9: #8: Roadtrip to hell


Mia ist 23, als sich ihr Leben für immer verändert. Die Deutsche ist für ein Gap-Year nach Australien gekommen. Sie sucht dort das Abenteuer und will die weite Welt erkunden. Doch was sie findet, ist eine Mitfahrgelegenheit direkt in die Hölle.


share







 2020-04-22  51m
 
 

episode 8: #7: Das Königspaar


DISCLAIMER: Bitte nehmt es uns nicht übel oder als respektlos, dass wir in dieser Folge etwas mehr lachen. Der Fall ist einfach etwas anders und das ist vielleicht auch mal eine gute Abwechslung. Der König steht vor Gericht. Kim K. sah sich völlig im Recht, als er seine Mutter aus den Fängen eines Arztes befreien wollte und ihn dazu angriff. Schließlich haben sie einen Diplomatenstatus - über sie darf nicht verfügt werden. Doch der Richter sieht das etwas anders.


share







 2020-04-19  28m
 
 

episode 7: #6: Mamas Dämonen


Wo hört die Realität auf und wo fängt der Wahn an? Steffi K. hat fünf kleine Söhne und sie liebt sie über alles. Sie möchte die Jungs um jeden Preis beschützen. Doch vor sich selbst kann Steffi die Kinder nicht retten. Denn ihre Dämonen befehlen ihr, die Söhne ins Jenseits zu retten. Außerdem führen Stefanie und Maren eine neue Tradition für Menschen und Monster ein.


share







 2020-04-15  39m
 
 

episode 6: #5.2: Ted Bundy vor Gericht - Wer verdient die Todesstrafe?


Der Serienmörder Ted Bundy schaffte es während seiner Prozesse zwei Mal aus dem Gefängnis auszubrechen und beging weitere Morde, verfiel sogar in einen regelrechten Blutrausch. Wieso er dennoch Liebesbriefe ins Gefängnis bekam und warum der Fall eine solche Faszination ausübt, ist Gegenstand der zweiten Special-Folge von Menschen und Monster. Maren und Stefanie diskutieren außerdem über die Psyche von Ted Bundy und die Todesstrafe in den USA.


share







 2020-04-13  1h12m
 
 

episode 5: #5.1: Ted Bundy - Wie wird ein Mensch zum Serienmörder?


Er war gutaussehend, charmant und intelligent. Ted Bundy hätte in seinem Leben vieles erreichen können - doch er entschied sich dafür, einen Weg voller Gewalt und Tod einzuschlagen. In Folge eins des zweiteiligen Specials zu Amerikas bekanntestem Mörder sprechen Maren und Stefanie über Bundys Taten, seine Jugend und darüber, welche Umstände die Entwicklung zu einem Serienmörder begünstigen.


share







 2020-04-12  1h10m
 
 

episode 4: #4: Exotisches Fleisch


Eine romantische Pension im Erzgebirge mit einem Folter-Keller. Ein LKA-Beamter mit einem dunklen Verlangen. Und über allem steht die Frage: Wie bestraft man jemanden, der einen anderen umbringt - mit dessen Zustimmung? Sorry, dass die Tonqualität zwischendurch nicht so gut ist, wie gewohnt. Beim nächsten Mal ist wieder alles beim Alten :)


share







 2020-04-08  53m