Menschen

Menschen erzählen aus Ihrem Leben: von ihren Wünschen, Hoffnungen und Träumen, ihren Erfolgen und Niederlagen; von den Sternstunden und den Situationen, über die man auch nach Jahren noch lachen kann; von ihrem Weg, den Umwegen, den Irrwegen, den Abkürzungen; von dem, was ihrem Leben Sinn gibt. Moderation: Angela Krumpen

https://www.domradio.de/podcast/menschen.xml

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 338 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



recommended podcasts


Regina Groot-Bramel - Gute Tage, beste Tage. Eine Inspiration für Coronatage


„Unsere 10 besten Tage“ ist das einzige Buch von Regina Groot-Bramel, das man nicht kaufen kann. Aber vielleicht Ihr Wichtigstes. Eine Inspiration für Tage, an denen wir viel Zeit haben.  


share





   41m
 
 

Reinhard Horn – Die Macht des Singens


Reinhard Horn, bekannter Kinderliedermacher und studierter Theologe, hat die wilden 68er, ernstzunehmende Bombendrohungen wegen des Musicals Ave Eva erlebt und im vollen Olympiastadion gespielt.


share





   48m
 
 

Maria Mesrian – An diesem Tisch ist jed*er wichtig


Das Papstschreiben  „Querida Amazonia“ hat viele Frauen enttäuscht.  Maria Mesrian, katholische Theologin und Aktivistin von Maria 2.0, aber begrüßt dieses Schreiben. Ausdrücklich.


share





   44m
 
 

Dr. Elke Kleuren-Schryvers - Die Welt ist wie ein Haus. Und kein Zimmer darf vergessen werden.


Seit 25 Jahren leitet Dr. Elke Kleuren-Schryvers „Aktion pro Humanität“. Für ihre Arbeit ist sie mit der ersten Rupert-Neudeck-Medaille ausgezeichnet worden. Im Niger konnte sie gerade nicht zu ihrem Projekt: dort wütet der IS.


share





 2020-03-01  54m
 
 

Peter Ostendorf - Medizin und Gesundheit für alle


Peter Ostendorf könnte sich ein gemütliches Leben machen. Aber Peter Ostendorf, bis 2005 Chefarzt des Marienkrankenhauses in Hamburg, leitet seit 2014 die Praxis ohne Grenzen in Hamburg.


share





 2020-01-26  41m
 
 

Nadin Schindel – Ich kann nicht gehen. Aber fliegen.


Nadin Schindel, 24 Jahre, kandidiert für die Hamburger Bürgerschaft. Das könnte schon die ganze Nachricht sein. Ist es aber nicht. Denn Nadin Schindel ist eigentlich ein Wunder.


share





 2020-01-19  54m
 
 

Antje Rabe - Als das Leben noch mal ganz neu begann


Jura und Medien. Musik und Sport. Gemeinde und Familie: Antje Rabe ist eine enorm vielseitige Person. Über ihre vielen Gaben sprechen wir in dieser Sendung Menschen mit der Rechtsanwältin, Journalistin, Sängerin und Sporttrainerin. 


share





 2020-01-12  47m
 
 

Iris Lieser – Vorwärts leben


Die Fragen stellt das Leben. Schreibt Iris Lieser auf ihrer Webseite. Über sich schreibt sie: Autorin, Mensch, Erzählerin.


share





 2020-01-05  36m
 
 

Sr. Katharina Hartleib – Sich engagieren. Auch wenn es anstregend wird.


Mitten in Olpe lebt die Franziskanerschwester Katharina Hartleib zusammen mit zwei anderen Schwestern in einem Konvent. Aufgewachsen ist Sr. Katharina in der DDR. Diese Kindheit hat sie zu einem politischen Menschen werden lassen.


share





 2019-12-29  49m
 
 

Thomas Quartier – I am a miner for a heart of Gold


"Lebenslieder" hat der Benediktinermönch Thomas Quartier sein neues Buch genannt. Der Benediktiner lebt in der Abtei St. Willibrord in den Niederlanden und erzählt in diesem Buch seine Biographie. Musikalisch.


share





 2019-12-15  51m