Mensch Mahler | Die Podcast Kolumne

In einer komplizierten Welt wünschen sich viele einfache Antworten. Die gibt es aber nicht. Wenn man als Christ, die Welt besser machen will, muss man die richtigen Fragen stellen. Das tut Pfarrer, Moderator und Kolumnist Günter Mahler in seinem täglichen KolumnenPodcast! www.podcast-eins.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://podcast-eins.de/mahlermeint/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 1167 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 19 minutes

subscribe
share






Virtuelles Weintrinken


... Spielräume, die uns das Internet eröffnet: wie wärs mal mit einer gemütlichen Weinrunde mit Freunden am Freitagabend?


share








 February 19, 2021  1m
 
 

Spiel-Raum - Raum zum Spielen


Gerade in der Corona Zeit habe ich das Spielen wieder neu entdeckt. Nutzlos vertane Zeit? Von wegen!


share








 February 18, 2021  1m
 
 

Spielraum


Was geht trotz massiver Einschränkungen? Wieviel Spielraum können wir uns erkämpfen? Darum geht es in der Fastenzeit, die heute beginnt und Ostern endet. Vielleicht sogar mit einem Kurzurlaub ...


share








 February 17, 2021  1m
 
 

Schluss mit lustig,


Morgen beginnt die Fastenzeit. Ganz ehrlich: haben Sie Lust, auf noch mehr zu verzichten?


share








 February 16, 2021  1m
 
 

Schokokuss und Paprikaschnitzel


oder: darf ich mich eigentlich heute am Rosenmontag als IndianderIn oder als Chinesin verkleiden? Auf der Suche nach dem politisch korrekten Fasching.


share








 February 15, 2021  1m
 
 

Impfen aus Nächstenliebe


Es geht beim Impfen nicht nur um den Eigenschutz. Sondern um den Schutz der besonders Gefährdeten. Wir bauchen die Herdenimmunität!!


share








 February 12, 2021  1m
 
 

Hex hex


Oder warum Fasching, FasnachtCarneval gerade in diesem Jahr gefeiert werden muss.


share








 February 11, 2021  1m
 
 

Das grüne Band ...


... ~erinnert an die besonders schweren Schicksale von Familien und Betroffenen, deren Kinder vom Hospiz betreut werden.,


share








 February 10, 2021  1m
 
 

Corona-Gerechtigkeit ...


... die einen stehen vor dem Ruin und die anderen fliegen wegen eines Fußballspiels durch die Weltgeschichte. Das ist ein Skandal


share








 February 9, 2021  1m
 
 

Für eine gerechte Verteilung der Corona-Impfstoffe.


Unterschreiben Sie eine Petition für die weltweit gerechte Verteilung der Corona-Impfstoffe unter befg/bwa--impfung


share








 February 6, 2021  1m