Mensch Mahler | Die Podcast Kolumne

In einer komplizierten Welt wünschen sich viele einfache Antworten. Die gibt es aber nicht. Wenn man als Christ, die Welt besser machen will, muss man die richtigen Fragen stellen. Das tut Pfarrer, Moderator und Kolumnist Günter Mahler in seinem täglichen KolumnenPodcast! www.podcast-eins.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://podcast-eins.de/mahlermeint/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 1172 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 28 minutes

subscribe
share






Impfen aus Nächstenliebe


Es geht beim Impfen nicht nur um den Eigenschutz. Sondern um den Schutz der besonders Gefährdeten. Wir bauchen die Herdenimmunität!!


share








 February 12, 2021  1m
 
 

Hex hex


Oder warum Fasching, FasnachtCarneval gerade in diesem Jahr gefeiert werden muss.


share








 February 11, 2021  1m
 
 

Das grüne Band ...


... ~erinnert an die besonders schweren Schicksale von Familien und Betroffenen, deren Kinder vom Hospiz betreut werden.,


share








 February 10, 2021  1m
 
 

Corona-Gerechtigkeit ...


... die einen stehen vor dem Ruin und die anderen fliegen wegen eines Fußballspiels durch die Weltgeschichte. Das ist ein Skandal


share








 February 9, 2021  1m
 
 

Für eine gerechte Verteilung der Corona-Impfstoffe.


Unterschreiben Sie eine Petition für die weltweit gerechte Verteilung der Corona-Impfstoffe unter befg/bwa--impfung


share








 February 6, 2021  1m
 
 

Influenzier Elon Musk


Elon Musk hat 42 Millionen Follower. Seine Worte sind für seine Jünger das reine Evangelium.


share








 February 5, 2021  1m
 
 

Mogadishu


1977 wurden auf dem Flughafen von Mogadishu Geiseln aus dem Flugzeug "Landshut" befreit. Wie sieht es eigentlich heute in Somalia aus? Am Montag soll doert eigentlich gewählt werden ...


share








 February 4, 2021  1m
 
 

Gebet für die Corona Opfer


Die evangelische Kirche in Deutschland hat zur Aktion "Licht ins Fenster" ein Gebet formuliert.


share








 February 3, 2021  1m
 
 

Fernweh


Darf man überhaupt nach vorne denken? Oder werden wir im Sommer 2021 noch bitterer enttäuscht als letztes Jahr? Ich hoffe, dass wir ab Ostern wieder reisen dürfen. Aber vermutlich anders als gewohnt.


share








 February 2, 2021  1m
 
 

Music is a Heiler


Musik hat heilende Wirkung. Gerade jetzt in der Corona-Depression


share








 February 1, 2021  5m