PRO MIND ATHLETE Podcast

Bei PRO MIND ATHLETE helfen wir Sportlern dabei, mithilfe der besten mentalen Strategien maximal erfolgreich zu werden. Das heißt, egal ob du deine allerersten sportlichen Erfolge sammeln willst oder dich in der Weltspitze etablieren möchtest, wir supporten dich dabei. Mit unserem Konzept konnten unsere Athleten bereits Olympiasiege feiern, aber auch zahlreiche Erfolge im Leistungs- und Hobbysport in den unterschiedlichsten Disziplinen erzielen. Getreu dem Motto "Making the best even better" bekommst du hier im Podcast jede Woche mentale Erfolgsstrategien für deine Top-Performance.

https://pro-mind-athlete-podcast.blogs.julephosting.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 383 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 16 minutes

subscribe
share






4 Gründe, warum du als Sportler (noch) an Leistungsdruck scheiterst (#290)


Europameisterschaft. Du gehörst zu den Medaillenfavoriten. Doch im entscheidenden Moment scheiterst du am Leistungsdruck. So geht es leider immer wieder vielen Sportlern. Welche 4 Fehler du in Bezug auf Leistungsdruck auf jeden Fall vermeiden solltest, erfährst du in dieser Folge.


share








 January 18, 2024  17m
 
 

Fokus-Masterclass: 4 Stufen zu maximalem Fokus im Sport (#289)


Wie bleibst du im Wettkampf fokussiert? Wie schaffst du es Ablenkungen zu vermeiden? Fragen, die immer und immer wieder im Leistungssport auftauchen. In dieser Folge erfährst du die 4 Stufen deines Fokus-Trainings, dass dich in Zukunft resistent gegen Ablenkungen macht.


share








 January 11, 2024  41m
 
 

Björn Eberhardt: Regeneration ist 90% des Alltags (#288)


Björn Eberhardt ist Performance und Sleep-Expert. Sein Fokus liegt darauf, Athleten maximal in ihrer Regeneration zu unterstützen und so top leistungsfähig zu sein. In dieser Folge sprechen wir über die Bedeutung der Regeneration und warum deine Recovery fast 90% deines Tages einnimmt.


share








 January 4, 2024  51m
 
 

So erreichst du 2024 das nächste Level (#287)


Das Jahr geht langsam zu Ende und wahrscheinlich machst du dir schon Gedanken darüber, welche Ziele zu 2024 erreichen willst. In dieser Folge sprechen wir darüber, wie du im kommenden Jahr mit deinen Leistungen das nächste Level erreichst.


share








 December 21, 2023  23m
 
 

Eine Herausforderung, die dein Mindset komplett sprengt (#286)


Wie wäre es, wenn du mit einer einzigen Herausforderung dein Mindset so erweitern und sprengen könntest, dass plötzlich für dich viel mehr möglich ist als du je gedacht hast? Wie dir das gelingt und was es mit der Misogi-Challenge auf sich hat, erfährst du in der neuen Folge.


share








 December 14, 2023  19m
 
 

Ohne diese Fähigkeit spielst du gar nicht mit (#285)


Melde dich jetzt kostenfrei für unsere 30-Tage "Mindful December" - Challenge an: https://training.promindathlete.de/challenge


share








 November 30, 2023  20m
 
 

Spaß und Freude am Sport: Der Erfolgsfaktor (#284)


Sowohl Breiten- oder Leistungssportler sehen sich oft mit einer Herausforderung konfrontiert: Durch ein übertriebenes Streben nach besseren Leistungen und den daraus entstehenden Druck gehen Spaß und Freude am Sport verloren. Wie du es schaffst, dir diesen Spaß und diese Freude zu bewahren und warum du dadurch sogar bessere Leistungen zeigen wirst, erfährst du in dieser Folge.


share








 November 23, 2023  21m
 
 

Mentale Vorbereitung für die Wintersport-Saison (#283)


Die Wintersport-Saison steht bevor und parallel zu deiner Trainingsvorbereitung solltest du natürlich auch dafür sorgen, mental bereit zu sein. Was du tun kannst, um beim ersten Wettkampf voll da zu sein und wie du deine mentale Vorbereitung gestalten kannst, erfährst du in dieser Folge.


share








 November 10, 2023  19m
 
 

Mehr als nur Leistungssportler (#282)


Für viele Leistungssportler dreht sich alles nur um die Identität als Sportler. Dabei kann es unglaublich wertvoll sein, auch deine anderen Rollen und Identitäten zu kennen. In dieser Folge teile ich mit dir die Fallen deiner Identität als Sportler und wie du es schaffst durch die verschiedenen Rollen in deinem Leben mehr Stabilität zu gewinnen.


share








 November 2, 2023  13m
 
 

Bist du es dir selbst wert, erfolgreich zu sein? (#281)


Dein Selbstwert bestimmt zu einem großen Teil deine sportlichen Möglichkeiten, hat aber auch einen großen Einfluss auf dein allgemeines Wohlbefinden. In dieser Folge erfährst du, auf welchen Bereichen dein Selbstwert basiert und was du tun kannst, um deinen Selbstwert zu steigern.


share








 October 26, 2023  30m