PRO MIND ATHLETE Podcast

Bei PRO MIND ATHLETE helfen wir Sportlern dabei, mithilfe der besten mentalen Strategien maximal erfolgreich zu werden. Das heißt, egal ob du deine allerersten sportlichen Erfolge sammeln willst oder dich in der Weltspitze etablieren möchtest, wir supporten dich dabei. Mit unserem Konzept konnten unsere Athleten bereits Olympiasiege feiern, aber auch zahlreiche Erfolge im Leistungs- und Hobbysport in den unterschiedlichsten Disziplinen erzielen. Getreu dem Motto "Making the best even better" bekommst du hier im Podcast jede Woche mentale Erfolgsstrategien für deine Top-Performance.

https://pro-mind-athlete-podcast.blogs.julephosting.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 383 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 16 minutes

subscribe
share






Große Ziele vs. Daily Training (#280)


Du hast riesige Ziele, deine aktuellen Trainingsleistungen sind davon aber noch weit entfernt? Dann ist diese Folge genau das Richtige für dich, um sicherzustellen, dass du nicht permanent unzufrieden und frustriert bist, sondern deine großen Ziele auch wirklich erreichst.


share








 October 19, 2023  23m
 
 

Mentale Wettkampfvorbereitung: 3 Tipps (#279)


Im Wettkampf deine beste Leistung abrufen zu können ist in allererster Linie eine mentale Fähigkeit und genau dafür braucht es die richtige Vorbereitung. In dieser Folge teilen wir mit dir drei wichtige Take-Aways aus unserem mentalen Trainingslager zur perfekten mentalen Wettkampfvorbereitung.


share








 October 12, 2023  19m
 
 

Routinen, Perfektionismus und Gedanken - Q&A (#278)


In dieser Folge beantworte ich einige deiner Fragen zu grundlegend wichtigen Themen wie der Flexibilität bei Routinen, dem Streben nach Perfektionismus und den Möglichkeiten, deine negativen Gedanken loszulassen.


share








 October 5, 2023  23m
 
 

Selbstzweifel schon Tage vor dem Wettkampf: So beendest du sie! (#277)


Was kannst du tun, wenn dich kurz vorm Start oder schon ein paar Wochen vorher das Gefühl ereilt, „Ich kann das heute nicht“ oder „Ich schaffe das nicht“? Wenn die sportliche Herausforderung wie eine Wand auf dich zukommt und zu erschlagen droht? Genau das erfährst du in dieser Folge.


share








 September 28, 2023  23m
 
 

Antifragilität: Zerbrichst du unter Druck oder wirst du besser? (#276)


Es gibt Athleten, die zerbrechen unter Druck und leiden unter Niederlagen. Es gibt allerdings auch Athleten, die unter denselben Einflüssen immer besser unter stärker werden. Sie sind antifragil. Was das genau bedeutet und warum es für dich auf deinem Weg zum mentalen Champion so wichtig ist, erfährst du in dieser Folge.


share








 September 21, 2023  25m
 
 

Fokus, Konzentration und Aufmerksamkeitsspanne verbessern (#275)


Es gibt für dich im Wettkampf zwei große Herausforderungen: Dich zu fokussieren, und dann auch fokussiert zu bleiben. Um das immer wieder zu schaffen, darfst du an deinem Fokus, deiner Konzentration und deiner Aufmerksamkeitsspanne arbeiten. Wie das am besten funktioniert und was du beachten solltest, erfährst du in der heutigen Folge.


share








 September 14, 2023  24m
 
 

Kann KI einen Mentaltrainer ersetzen? (#274)


Die künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch. Immer mehr Branchen fürchten sich vor der weiteren Entwicklung und den Möglichkeiten der KI. Die Coaching- und Mentaltrainingsszene scheint davon unberührt. Zurecht? In dieser Folge sprechen wir darüber, ob eine KI in der Lage sein wird, einen Mentaltrainer zu ersetzen.


share








 September 7, 2023  21m
 
 

Mentaltraining in Aktion (#273)


In der heutigen Folge teile ich mit dir meine persönlichen Erfahrungen aus einer Trainingseinheit. Du bekommst konkrete Tipps im Umgang mit fehlender Motivation, Selbstzweifel und negativen Gedanken.


share








 August 31, 2023  26m
 
 

Eltern im Leistungssport: Drei Tipps (#272)


Dein Kind ist im Leistungssport und du fragst dich immer wieder, wie du eine noch bessere Unterstützung sein kannst? Dann ist diese Folge genau die Richtige für dich. Du bekommst drei konkrete Tipps für Eltern mit Kindern im Leistungssport.


share








 August 24, 2023  27m
 
 

Selbstgespräche verbessern: Deine Wortwahl (#271)


Wie du mit dir redest hat einen unglaublichen großen Einfluss auf deinen mentalen Zustand und somit auch auf deine Leistungsfähigkeit. In dieser Folge sprechen wir über vier Wörter, die du zukünftig aus deinen Selbstgesprächen streichen solltest.


share








 August 17, 2023  20m