Mental stark; Mentaltraining

Möchtest Du Dein Gefühl in bestimmten Situationen verbessern? Dann ist dieser Podcast genau das Richtige für Dich! Für Führungskräfte, Privatpersonen, Reiter,... Und alle Interessierten

http://mind-way.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 47 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

20. Stressfaktor Mensch - Mental stark


Welchen Menschen gibst du eigentlich  Platz in Deinem Leben? Und was kannst Du tun, wenn Menschen Dich zunehmend belasten oder stressen? Das sind die Fragen, um die sich in der heutigen Folge alles dreht.


share








   14m
 
 

19. Die Geschenkefrage


In dieser Folge erfährst Du, wie man leichter Frieden schließt, mit vergangenen Ereignissen. Es gibt viele Methoden die diesen Prozess unterstützen, die Übung "Die Geschenkefrage" ist für mich über die Jahre hinweg die erfolgreichste und einfachste!

Ich hoffe, Dir gefällt, was Du hörst und findest dadurch schneller zu mehr Gelassenheit und mentaler Stärke.

Folge mir gerne auf Instagram unter @reginahorn_mindway oder besuche meine Homepage www.mind-way.de


share








 February 16, 2024  14m
 
 

18. Vom Loslassen und Verändern


In dieser Folge geht es um das Loslassen von Menschen, Gewohnheiten und Themen. Du erfährst, warum es uns manchmal so schwer fällt, Veränderung herbeizuführen und wie Du Dein Loslassen dennoch unterstützen kannst.

Ergänzend zum Thema empfehle ich Dir die Folgen 5 und 7 meines Podcasts.

Folge mir gerne auf Instagram unter @reginahorn_mindway und schau auf meiner Homepage www.mind-way.de vorbei. Ich freue mich immer über Deine Verlinkung und Empfehlung und Dein Feedback.


share








 January 14, 2024  14m
 
 

17. Sonderfolge "Mentale Gesundheit"


In dieser Folge möchte ich mit Euch über typische "Jahresrückblicke" sprechen, über unseren Fokus und über das Thema Positivität.

Folgt mir gerne auf Instagram unter @reginahorn_mindway

und empfehlt diesen Podcast weiter!

https://www.mind-way.de


share








 December 23, 2023  15m
 
 

episode 16: 16. Perfektionismus - wozu genau? - Guter Gedanke Folge 4


Gehörst Du zu den Perfektionisten? Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, warum für Dich "gut" nur selten auch "gut genug" ist? Dann solltest Du Dir jetzt diese Folge anhören. Sie könnte Dir zu etwas mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit verhelfen wenn es um Deinen perfektionistischen Anspruch geht. Folge mir gerne für weitere Impulse auf Instagram @reginahorn_mindway https://instagram...


share








 April 6, 2023  5m
 
 

episode 15: 15. Dein Selbstbild bestimmt Dein Leben - Guter Gedanke Folge 3


"Du wirst Dich immer im Rahmen Deines Selbstbildes bewegen" - darum geht es in dieser Podcastfolge. Was glaubst Du, wer Du bist und was Du kannst? Und wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Setzt Du Deinen Rahmen bereits bewusst?

In dieser Folge erzähle ich auch von einem Mann, der für mich ein Maximum an mentaler Stärke in sich trägt, da er sämtliche gedankliche Mauern und Grenzen sprengt und selbst bestimmt, was für ihn möglich ist...


share








 November 2, 2022  15m
 
 

episode 14: 14. Ungeliebtes Verhalten abgewöhnen - Guter Gedanke Folge 2


Ist Dir bewusst, dass über 90 % unseres Verhaltens "antrainiert" sind? Diese Erkenntnis hilft uns enorm im Mentaltraining, wenn es darum geht, ungeliebte Verhaltens-  oder Reaktionsmuster ablegen zu wollen. Sei der Mensch, der Du sein möchtest. Viel Spaß beim Hören dieser Folge - Inspiration dazu war natürlich in unserer "Guter Gendanken"-Serie ein guter Spruch, der bei meinen Teilnehmern auf großen Zuspruch stößt...


share








 January 13, 2022  12m
 
 

episode 1: 13. Die Wahrheit über Deine Angst - Guter Gedanke Folge 1


Ist Dir bewusst, dass Dein Unbewusstes jeden Tag tausende kleiner Entscheidungen für Dich treffen muss? Wie wäre es, wenn DU selbst entscheiden würdest, ob Angst eine berechtigte Emotion in Deinem Leben ist? Genau darum geht es in dieser Folge.

Dies ist die erste Folge "Guter Gedanken" die ich gerne mit Dir teilen möchte. Es geht um Sätze, die besonders viel in uns auslösen können, da sie mehr sind als nur ein Satz...


share








 November 16, 2021  11m
 
 

12. Der Weg zur Selbstdisziplin mit Kirsten Reska im Interview, Mentaltraining


Wünscht Du Dir auch manchmal etwas mehr Selbstdisziplin - im Sport, bei Deiner Ernährung oder der Umsetzung Deiner Pläne und Ziele? Dann wird Dir dieser Podcast vermutlich neuen Antrieb geben. Im Interview zum Thema: Schlaf- und Ernährungscoach und Betreiberin eines Fitnessstudios, Kirsten Reska.

Übrigens: Ich war zu Gast in Kirsten`s Podcast "Runway life". Unser Thema war "Stressreduktion". (Link) 


share








 February 25, 2021  27m
 
 

11. Die Angst vor der Angst, Mentaltraining


Die Angst vor der Angst - sie ist es, die uns häufig in ein völliges Vermeidungsverhalten führt. Ob Reiter, Führungskraft, Mitarbeiter oder Trainer - diese Folge hält mindestens einen Aha-Effekt für Dich bereit wenn es um die genaue Betrachtung Deiner Angst geht.


share








 February 3, 2021  10m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >