Mauros Welt

Im Podcast Mauros Welt trifft ein junger und neugieriger Mann („Mauro“, Name der Redaktion bekannt) auf Persönlichkeiten, welche ihn faszinieren, beeindrucken, interessieren und/oder sympathisch sind. Von aktuellem, intellektuellem bis zu „füdli blödem“ ist alles möglich. Egal ob Digitalisierung, Sport, Kultur, Humor oder einfach nur Unterhaltung, hier findet garantiert jeder was.

https://maurolorenz.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 47 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


#103 - Dodo


Dodo ist Musiker, Produzent und der Pate der Schweizer Musikszene. Sein Style ist so einzigartig wie sein Mindset, aber hört es euch selber an! Mehr zu seinem neuen Album Pass hier: Mehr zu mir: Good Vibes Fründe!


share







 2021-03-17  59m
 
 

#102 - Anja Glover


Anja Glover ist Journalistin, Autorin, Inhaberin eines Yoga & Tanz Studios, Podcasterin (Einfach Leben) und eine laute Stimme der gegen den Rassismus. Mehr zu ihr unter: Mehr zu mir unter  


share







 2021-03-01  56m
 
 

Solo - Die Wahrheit zur neuen Ausländerregelung im Schweizer Eishockey


Die neue Ausländerregelung wurde heiss diskutiert, hier will ich versuchen zu erklären, was beinhaltet sie, was ist das Problem und was sind Lösungen? - Bewusst habe ich hier die Hockey "Schweizer" nicht mit ins Gespräch genommen, da es sonst...


share







 2021-02-19  14m
 
 

#101 - Samira Marti


Samira Marti ist Nationalrätin und vertritt den Kanton Baselland. Sie ist Teil der SP und bereits mit 24 Jahren, als zweitjüngste, Teil vom Nationalrat geworden.


share







 2021-02-17  1h20m
 
 

#100 - Gian-Marco Schmid aka Gimma


Gian-Marco Schmid ist besser bekannt als Gimma, er ist Mundart-Rapper und 4-facher Buchautor.      


share







 2021-02-08  2h1m
 
 

Frohi Wiehnachte Fründe, ihr sind cool


Wieso ihr nüt vu mir ghört hend, wie es wieter goht und vor allem wieso ihr di beste sind. All das und so viel weniger giits do.


share







 2020-12-23  6m
 
 

#099 - Renato Kaiser


Renato Kaiser ist Satiriker, Komiker und Gewinner des Salzburger Stiers 2020. Unser erstes Gespräch war die Nummer: #066 Mehr zu Renato: Mehr zum Podcast:  


share







 2020-11-27  1h23m
 
 

#098 - Patrick "Karpi" Karpiczenko


Karpi schreibt für Radio und Fernsehen, ist Regisseur und Comedian. Er wird als lustigster Schweizer bezeichnet und auch als zu lustig für das SRF, deshalb nun hier bei Mauro's Welt.


share







 2020-11-18  1h6m
 
 

#097 - Sylwina Spiess


Sylwina Spiess ist Moderatorin bei Blick TV, Content Createrin und bereits zum zweiten Mal mit dabei. Unser erster Gespräch war die Nummer: #050 Enjoy! www.maurolorenz.ch


share







 2020-11-11  58m
 
 

Trailer Mauros Welt - Darum gohts... irgendwie


Mehr auf der neuen Homepage: maurolorenz.ch oder auf Instagram bei maurolorenz_   Han eu gärn!


share







 2020-11-01  2m