Mauros Welt

Im Podcast Mauros Welt trifft ein junger und neugieriger Mann („Mauro“, Name der Redaktion bekannt) auf Persönlichkeiten, welche ihn faszinieren, beeindrucken, interessieren und/oder sympathisch sind. Von aktuellem, intellektuellem bis zu „füdli blödem“ ist alles möglich. Egal ob Digitalisierung, Sport, Kultur, Humor oder einfach nur Unterhaltung, hier findet garantiert jeder was.

https://maurolorenz.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 47 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 20: #020 - Leadership kreieren


„Ein Leader ist einer der den Weg kennt, ihn geht und ihn anderen zeigt." John Maxwell "Ein Anführer nimmt ein bisschen mehr als sein Anteil an der Kritik und ein bisschen weniger als sein Anteil  vom Lob." Jonathan Toews 1. Werte /...


share







 2018-11-19  20m
 
 

episode 19: #019 - Gina Mathis - Warum du Pilates machen solltest


Gina Mathis   Keypoints: Pilates Richtiges Training   Verletzungprävention Körperbewusstsein An die Grenzen gehen   Zitate: „Ich bereue nicht früher zum Pilates gekommen zu sein, denn es hat mir enorm viel gebracht.“ „Es gibt...


share







 2018-11-16  29m
 
 

episode 18: #018 - Mein wichtigstes Tool für Zielstrebigkeit und Erfüllung


Es gibt ein Tool, welches mir hilft mir selbst näher zu sein, glücklicher zu sein und gleichzeitig mich meinen Zielen etwas näher bringt. Ich will nicht mehr verraten, hör einfach rein!


share







 2018-11-12  14m
 
 

episode 17: #017 - Janet Braun - Mit Profiling die Individualität fördern


Janet Braun   Keypoints: Individualität Wie der Athlet sich in seinem Umfeld wohlfühlen kann Gutes/effektives Scouting Warum der Sport sich langsamer entwickelt als die Wirtschaft Vorbildfunktion   Zitate: „Im Sport mahlen die Mühlen...


share







 2018-11-09  48m
 
 

episode 16: #016 - Was mich derzeit belastet


Es ist einfach über Dinge zu sprechen die mich früher belastet haben, doch was geht jetzt gerade in mir ab? Was sind heute (05.11.18) meine Probleme, ehr dazu in dieser Episode.


share







 2018-11-05  13m
 
 

episode 15: #015 - Franco Marvulli - Do it your way, ein Leben voller Freude


Franco Marvulli 29 X Schweizer Meister Olympia-Silbermedaille in Athen 2004 4 x Weltmeister 5 x Europameister 33 x Sixdays Sieger Keypoints: Effizienz Das Leben auskosten Zielsetzung Probeme der sozialen Medien Do it YOUR way! Gemeinsamkeiten Sport /...


share







 2018-11-02  53m
 
 

episode 14: #014 - Im Jetzt sein


Will Smith Youtube Video   Menschen Sorgen sich um die Zukunft, sie schmieden Pläne und gehen Gespräche in Gedanken durch, welche sie nie führen werden. Oder aber sie hadern mit Fehlern und Aktionen welche bereits geschehen sind. Dabei...


share







 2018-10-29  8m
 
 

episode 13: #013 - Marie Lang - Lebe deine Leidenschaft


Zitate „Manchmal muss man den Kopf ausschalten und einfach mal tun“ „Sport verbindet die Nationalitäten, es gibt einen Zusammenhalt.“ „Ich hab in jeder Vorbereitung Momente, wo ich denke es funktioniert gar nichts.“   Keypoints...


share







 2018-10-26  47m
 
 

episode 12: #012 - Reflektieren & Analysieren - Mein Urlaub, alleine und ohne Telefon


7 Tage alleine und ohne Telefon in der wunderschönen Landschaft von Kreta, Griechenland. Wieso alleine und ohne Telefon? diese Frage hab ich oft gehört und ich beantworte sie hier. Ausserdem, warum das Reflektieren, Hinterfragen und Analysieren für...


share







 2018-10-22  13m
 
 

episode 11: #011 - Marc Gassert - Willenskraft und Disziplin eines Shaolin


Keypoints: Die körperliche und die psychische Grenze liegen weit auseinander. Das Ego vergessen Disziplin & Willenskraft Zitate: „Die Grenze liegt ganz wo anders als du denkst das sie ist.“ „Wir können von den Asiaten lernen unser Ego mal...


share







 2018-10-19  46m