Mentoring Academy

Der #1 Podcast für Unternehmer und Angestellte mit hohen beruflichen, privaten und finanziellen Ansprüchen! Senior Sales Consultant und Performance-Mentor Carsten Breckwoldt nimmt dich mit in neue Business-Horizonte. Regelmäßig spannende Gäste und interessante Inhalte!

http://mentoring.carstenbreckwoldt.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 36 minutes

subscribe
share





episode 56: Entscheidung Teil II mit Sylvia Schodruch


Dies ist der zweite Teil mit Sylvia Schodruch - mit der Lebensliebhaberin!
Ohne Entscheidungen passiert nichts, auch wenn wir uns entscheiden nicht zu entscheiden, haben wir uns entschieden und dann wird über uns entschieden. Dann bestimmen andere, warum unser Leben so läuft und wir geben die Verantwortung ab...


share







   46m
 
 

episode 55: Entscheidung Teil I mit Sylvia Schodruch


Sylvia Schodruch auch Paragraphensylvia genannt, ist lebensbegeisterte Entscheidungsexpertin UND seit über 30 Jahren ganzheitliche Familienanwältin. Sie sprengt als Pippi Langstrumpf der Paragraphen das Bild, das die Öffentlichkeit von Scheidunganwälten hat. 
Sie arbeitet lösungs - statt problemorientiert, erhält das, was Paare verbindet, um wertschätzend die Paarebene zu beenden UND  dennoch weiter als Elternpaar für glückliche Trennungskinder zu sorgen...


share







   8m
 
 

episode 54: Atmung ''versteckter Schlüssel für Gesundheit - Zuversicht und Freude Teil II mit Tom Richter


Dies ist der zweite Teil mit Tom Richter, er ist Yogalehrer mit dem Schwerpunkt auf die Atmung.

  • Dazu hat er sechs Prinzipien ausgearbeitet
  • Wie du deine An- oder Entspannung durch deine Atmung regulieren kannst
  • Der Unterschied zwischen Mund- und Nasenatmung
... und vieles mehr!
Er hat zu dem Thema auch einen Onlinekurs entwickelt -> https://de.tomrichter.yoga/ueber-tom/ 


share







   56m
 
 

episode 53: Atmung ''versteckter Schlüssel für Gesundheit - Zuversicht und Freude'' Teil I mit Tom Richter


Tom Richter ist Atem, Meditations- und Yogalehrer.
In seinen Programmen unterstützt er Menschen, die im Alltag festgefahren sind, sich gestresst und erschöpft fühlen, damit sie in Ihre Kraft kommen, und wieder voller Energie und Ausgeglichenheit selbstbestimmt ihr Leben kreieren.

Der Kern seiner Arbeit liegt darin, das Potenzial optimaler Atemgewohnheiten zu erkunden und umsetzungsorientiert zu vermitteln. 

siehe auch: https://de.tomrichter.yoga/ueber-tom/


share







   11m
 
 

episode 52: Freiheit und Selbstständigkeit Teil III mit Sven Lachmund


Dies ist der dritte Podcastteil mit Sven Lachmund. In diesem Podcast greift er zwei meiner Hauptthemen auf, Persönlichkeitsentwicklung und unternehmerisches Denken! 

Sein Anspruch ist es, seinem Gegenüber immer einen Mehrwert mitzugeben, sei es direkt oder indirekt durch sein großes Netzwerk.


share







 2021-08-06  44m
 
 

episode 51: Freiheit und Selbstständigkeit Teil II mit Sven Lachmund


Selbstständigkeit und Freiheit - Es ist Wahnsinn was Sven Lachmund erlebt hat, dieses Wissen und all seine Erfahrungen teilt er in diesem Podcast mit. Er hatte wirklich viele Tiefschläge in seinen Leben, hat sich aber immer wieder aufgerafft und weiter gemacht. Aus dieser lehrreichen Zeit gibt er uns drei Hauptlearnings mit!


share







 2021-07-30  50m
 
 

episode 50: Freiheit und Selbstständigkeit Teil I mit Sven Lachmund


Freiheit und Selbstständigkeit - was hat das miteinander zutun? Viele Selbstständige sind frei und fühlen sich frei, auf der anderen Seite sind sie jedoch eingeschränkt. Sven Lachmund hat es schafft, er lebt beides, obwohl er schon vor vielen Herausforderungen stand und auf die Probe gestellt wurde! Mehr dazu im Podcast, es erscheinen noch zwei weitere Folgen. 


share







 2021-07-23  14m
 
 

episode 49: Getrennte Wege gemeinsam gehen Teil III mit Dorothea Behrmann


Dies ist der letzte Teil aus der Podcastreihe mit Dorothea Behrmann.
Es gibt 5 Phasen bei der Zusammenarbeit, um die Trennung aufzuarbeiten. 
In der ersten Phase geht es um die Trauerverarbeitung. 
In der zweiten Phase geht es darum, raus aus der Opferrolle zu kommen und Verantwortung für seine Fehler zu übernehmen. In der dritten Phase  liegt der Fokus darauf, alte Beziehung abzuschließen und seine alten Beziehungsmuster aufzubrechen...


share







 2021-07-16  56m
 
 

episode 48: Getrennte Wege gemeinsam gehen Teil II mit Dorothea Behrmann


Letzte Woche wurde der erste Teil hochgeladen - Getrennte Wege gemeinsam gehen mit Dorothea Behrmann. Hammer Wissen, was in dem ersten Teil schon mitgegeben wurde. Was man beachten muss und falschen machen kann bei einer Trennung, ob im Privatleben oder auch im Geschäftsleben. Denn es steckt mehr als nur eine Trennung dahinter. Hört rein, das ist ein wirklicher Mehrwert für's Leben! 

Dorothea's Website: https://www.uncoupling.eu

#ConsciousUncoupling #trennung #scheidung


share







 2021-07-09  42m
 
 

episode 47: Getrennte Wege gemeinsam gehen Teil I mit Dorothea Behrmann


In dem heutigen Podcast hatte ich Dorothea Behrmann zu Gast, sie ist ausgebildete Gestalttherapeutin, systemische Paar- und Familientherapeutin und zertifizierte Conscious Uncoupling Coach. 
Dieser Podcast ist für Menschen, die die #Trennung als einzige Lösung sehen oder unfreiwillig getrennt/verlassen wurden. Gerade wenn Kinder dabei eine Rolle spielen, ist dies meistens eine belastende #Herausforderung...


share







 2021-07-02  12m