Merci, Chérie - Der Eurovision Podcast

Merci, Chérie ist der Eurovision Song Contest Podcast aus Wien. Es diskutieren Marco Schreuder und Alkis Vlassakakis mit Gästen über den größten Musikwettbewerb der Erde. Kein Thema wird verschont, jede Ecke ausgeleuchtet, Glamour befürwortet, Inhalte analysiert und Trash hochgelebt. Nicht nur für ESC Nerds.

https://mercicherie.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 159 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 23 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 158: 0611 Merci Jury V 2024 - Das Resultat


Hier ist die Merci Jury 2024! Nach vier Episoden Merci Jury mit unseren wunderbaren Gästen seid jetzt ihr dran. 267 Votes wurden hinzugezählt und wir haben ein Resultat! Welcher Beitrag für den Eurovision Song Contest 2024 in Malmö ist euer Lieblingssong? Welche Beiträge kamen in die Top 10 und wer enttäuschte?


share








   1h36m
 
 

episode 157: 0610 Merci Jury IV 2024 - Mit Denice Bourbon & Agnes & Jeannette Bergström


Auf den Weg nach Malmö zum Eurovision Song Contest 2024 begleitet uns in den kommenden Episoden wieder die Merci Jury. Wie immer haben wir auch Gäste aus dem Gastgeberland - dieses Mal Schweden - dabei. Denice Bourbon ist queerfeministische Comedian, Autorin und Performerin. Tochter Agnes Bergström kam in Wien zur Welt, ihre Mutter Jeannette stammt aus dem Norden Schwedens und ist Skandinavistik-Professorin an der Uni Wien...


share








   1h44m
 
 

episode 156: 0609 Merci Jury III 2024 - Mit Susanne Kristek & Armin Doppelbauer


Auf den Weg nach Malmö zum Eurovision Song Contest 2024 begleitet uns in den kommenden Episoden wieder die Merci Jury. Die dritte Merci Jury besteht aus der Autorin und Podcasterin Susanne Kristek und dem Musikjournalisten von ORF Burgenland Armin Doppelbauer. Italien oder Frankreich? Oder ganz was anderes? Wer gewinnt die Merci Jury III?


share








   1h55m
 
 

episode 155: 0608 Merci Jury II 2024 - Mit Salena und Lukas Plöchl


Auf den Weg nach Malmö zum Eurovision Song Contest 2024 begleitet uns in den kommenden Episoden wieder die Merci Jury. Die zweite Merci Jury besteht aus den früheren Song Contest-Acts Salena ("Who The Hell Is Edgar?", Teya & Salena 2023) und Lukas Plöchl aka Wendja ("Woki mit deim Popo", Trackshittaz 2012). Sie sprechen über Schweden, Depressionen, Australien und Flüchtlinge in Bosnien. Wer gewinnt die Merci Jury II?


share








   2h11m
 
 

episode 154: 0607 Merci Jury I 2024 - Mit Thomas Mohr und Marcel Stober


Es ist wieder soweit. Auf den Weg nach Malmö zum Eurovision Song Contest begleitet uns in den kommenden fünf Episoden wieder die Merci Jury. Die erste Merci Jury besteht aus den NDR-Podcasters Thomas Mohr und Marcel Stober. von "ESC Update". Wir beginnen gleich mit Favoriten, darunter die Ukraine und Kroatien. Wer gewinnt die erste Runde?


share








   1h47m
 
 

episode 153: 0606 Der geknackte Code - Mit Nemo


Nemo vertritt die Schweiz beim Eurovision Song Contest 2024 in Malmö mit "The Code". Nemo erzählt in dieser Episode darüber wie es zur Song Contest-Teilnahme kam, was Teya damit zu tun hat und über das Outing als non-binäre Person.


share








 March 19, 2024  41m
 
 

episode 152: 0605 We Could Build A Future - Mit Jamala


Am 24. Februar jährte sich der brutale Angriff Russlands auf die Ukraine zum zweiten Mal. In der Wiener Stadthalle fand daher ein österreichisch-ukrainisches Konzert statt. Wir trafen dort die hochschwangere Song Contest 2016-Siegerin Jamala, die über Musik, Krieg, das kulturelle Erbe und Liebe spricht.


share








 March 12, 2024  45m
 
 

episode 151: 06.04 We Will Rave - Mit Kaleen


Kaleen wird Österreich beim Eurovision Song Contest 2024 in Malmö vertreten. Ihr Song heißt "We Will Rave". Welche Erwartungen hat sie? Wie hat sie sich auf die Show vorbereitet? Und wer ist Kaleen?


share








 March 1, 2024  1h11m
 
 

TRAILER - Kaleen "We Will Rave" am 1.3.2024


Eigentlich wäre heute eine neue Episode dran. Da der österreichische Beitrag "We Will Rave" von Kaleen am 1. März 2024 erscheint, haben wir die Vertreterin Österreichs für den Eurovision Song Contest 2024 auch am Freitag 1. März 2024 zu Gast.


share








 February 27, 2024  0m
 
 

episode 150: 06.03 Episode 150 und 5 Jahre Merci Chérie - Eine Feier


Die 150. Episode wird ebenso gefeiert wie fünf Jahre Merci Chérie. Denn am 10. Februar 2019 ging die erste Episode on air. Alkis und Marco feiern mit euren Fragen dieses Jubiläum des Eurovision Song Contest Podcasts aus Wien. Alkis und Marco spielen zudem ganz persönliche Lieblingssongs.


share








 February 13, 2024  2h35m