Merci, Chérie - Der Eurovision Podcast

Merci, Chérie ist der Eurovision Song Contest Podcast aus Wien. Es diskutieren Marco Schreuder und Alkis Vlassakakis mit Gästen über den größten Musikwettbewerb der Erde. Kein Thema wird verschont, jede Ecke ausgeleuchtet, Glamour befürwortet, Inhalte analysiert und Trash hochgelebt. Nicht nur für ESC Nerds.

https://mercicherie.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 155 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 15 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 25: #0125 What About My Dreams? Mit Kati Wolf


Kati Wolf - oder Wolf Kati, wie sie in ihrer ungarischen Heimat genannt wird - vertrat ihr Land 2011 in Düsseldorf. "What About My Dreams?" kam als Favorit der Fans, erreichte aber nur Platz 22. War sie enttäuscht? Alkis und Marco trafen sie in Wien.


share








 October 29, 2019  38m
 
 

episode 24: #0124 Ding-A-Dong - Mit Getty Kaspers (Teach-In)


Alkis und Marco treffen Getty Kaspers. Die in Weiz in der Steiermark geborene Sängerin gewann mit der Gruppe Teach-In und dem Song "Ding-A-Dong" den Eurovision Song Contest 1975. Es war dies der letzte niederländische Sieg vor Duncan Laurence 2019.


share








 October 15, 2019  1h14m
 
 

episode 23: #0123 Der Manager - Mit René Berto


Was macht eigentlich der Manager eines Acts bei Eurovision? René Berto beantwortet Alkis und Marco diese Frage, war er doch sowohl der Manager von Conchita als auch von Alf Poier, als beide beim Song Contest sehr gute Ergebnisse ablieferten.


share








 October 1, 2019  1h5m
 
 

episode 22: #0122 Was ist die OGAE? Mit Markus Tritremmel & René Kern


Marco und Alkis sind in Graz zu Gast bei zwei (Ex-) Präsidenten der OGAE Austria, dem österreichischen Eurovision-Fanclub.


share








 September 17, 2019  51m
 
 

episode 21: #0121 Vom Bosporus nach Baku - Mit Chingiz Mustafayev und Şebnem Paker


Marco und Alkis haben Chingiz aus Aserbaidschan und die legendäre türkische Eurovision-Teilnehmerin Şebnem Paker zu Gast bei Merci, Chérie.


share








 September 3, 2019  35m
 
 

episode 20: #0120 Vom Polarkreis zum Mittelmeer - Mit Chiara Siracusa und Claes-Göran Hederström


Marco und Alkis unterhalten sich mit der dreifachen Teilnehmerin (und Fast-Siegerin) Chiara aus Malta und mit der schwedischen Sängerlegende Claes-Göran Hederström.


share








 August 20, 2019  38m
 
 

episode 19: #0119 I Can't Live Without Katzen - Mit Corinna May und Kaia Tamm


Marco und Alkis haben die Schlagerlegende Corinna May zu Gast, sowie Kaia Tamm, die heuer mit ihrem "Wo sind die Katzen?" im estnischen Vorentscheidung für Furore sorgte.


share








 August 6, 2019  39m
 
 

episode 18: #0118 Koloratur und Fado-Disco - mit Elina Nechayeva und Manuela Bravo


Marco und Alkis präsentieren die ersten Interviews, die Marco in Hannover bei der Unescon geführt hat. Er hatte Elina Nechayeva aus Estland (2018) und Manuela Bravo aus Portugal (1979) zu Gast.


share








 July 23, 2019  47m
 
 

episode 17: #0117 "Ich würde jedes Jahr teilnehmen" - Ein Ferngespräch mit Bilal Hassani


Alkis und Marco sprechen mit Bilal Hassani, der im Alter von nur 19 Jahren der jüngste Teilnehmer beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv war.


share








 July 9, 2019  21m
 
 

episode 16: #0116 Aufrecht verlieren! - Mit Lukas Plöchl (Trackshittaz) aka Wendja


Woki Woki Woki! Lukas Plöchl nennt sich heute Wendja. Als Frontman der Trackshittaz wurde er beim Eurovision Song Contest 2012 letzter des ersten Semifinales. Mit Marco und Alkis spricht er über den Auftritt damals in Baku, und über seine aktuellen Projekte.


share








 June 25, 2019  57m