Messi & Ronaldo XXL - Die Fußball Show

Hier geht’s rund! Die wichtigsten Themen der Fußball-Woche besprochen von der stärksten Truppe seit „Die wilden Kerle“: Matze Knop, Kreisliga-Riese und Comedy-Kaiser, trifft Manager-Legende und Super-Insider Reiner Calmund. „Messi & Ronaldo XXL“ - der wöchentliche Fußball-Stammtisch, immer donnerstags. On-Air-Redaktion: Tobias Holtkamp. Eine Produktion der Podcastbande für die Audio Alliance.

https://art19.com/shows/messi-and-ronaldo

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 88 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 3 hours 8 minutes

subscribe
share






episode 87: Callis großes Comeback


Eine Woche im Krankenhaus liegt hinter Calli. Die Fettschürze, die nach der Magenverkleinerung im letzten Jahr „gewachsen“ war, ist weg, damit auch noch mal einige Kilo. Natürlich ist noch reichlich Ruhe gefragt nach dem Eingriff, aber, typisch Calli: der feine (und nun wirklich schlanke) Herr trägt schon wieder ein Bayer-Trikot! Während Tobi noch den Werder-Abstieg verdaut, fiebert Matze schon der EM entgegen...


share








 May 27, 2021  55m
 
 

episode 86: Besuch bei Peter Neururer


Kurz vor dem großen Bundesliga-Finale hat sich die Podcast-Reisegruppe auf den Weg nach Gelsenkirchen gemacht. Weil Calli wegen eines Klinik-Aufenthalts dieses Mal nicht dabei sein kann, durfte the one and only Trainerlegende Peter Neururer ihn vertreten. Und der hat Matze und Tobi direkt und sympathisch ins heimische Esszimmer eingeladen. Von Schalke und dem 1. FC Köln über Wuppertal, Angela Merkel und Lothar bis zu Arminia Bielefeld, Thomas Müller und Marco Reus - alles hier drin.


share








 May 20, 2021  56m
 
 

episode 85: Rummenigge for President


Oha, diese Folge mutiert zu einem beinahe investigativen Meisterwerk. Es geht um die politische Einflussnahme auf Top-Transfers zu Beginn der 90er. Und es geht um die bittere Abstiegs-Wahrheit - für den 1. FC Köln? Oder wer folgt Schalke? Was passiert am vorletzten Spieltag der Bundesliga-Saison? Und warum drückt ganz Leverkusen Chelsea die Daumen für das Champions League-Finale? Alle Antworten, plus das ultimative Calli-Votum: Rummenigge for President. Alles hier drin.


share








 May 13, 2021  49m
 
 

episode 84: Kölner Treff & Hamburgs Horst


Auf der Zielgeraden der Saison überschlagen sich die Ereignisse. Vor allem bei Traditionsriesen wie Köln, dem HSV oder Borussia Dortmund geht’s noch um alles. Gut, dass zumindest Calli ruhig bleibt. Wobei, eine Sache hat ihn genervt, auf Schalke. Der Terodde-Transfer hätte jetzt noch nicht verkündet werden müssen. Matze feiert lieber Pep, den Champions League-Finalisten. Und packt eine hübsche Amateurkicker-Story aus der Dorfdisco aus...


share








 May 6, 2021  52m
 
 

episode 83: Nagelsmannomann


RTL holt Lothar Matthäus für die Länderspiele - und Bayern Julian Nagelsmann für den Champions League-Titel! Ist doch brutal. Der Bundesliga-Tabellenführer kauft sich mal eben den Supertrainer vom Verfolger Nr. 1. Was bedeutet das nun? Welche Insider-Infos hat Calli zu dem Deal? Und welche Rolle spielt Werder Bremen eigentlich? Matze denkt vor allem an Jürgen Klopp, der mit seiner Ulla im schicken Haus in Liverpool doch sicher auch seine Zukunft plant.


share








 April 28, 2021  39m
 
 

episode 82: Bolzplatzliebe


Schalke spielte nächste Saison 2. Liga. und die Super League ist genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen war. Was sagt uns das alles? Fußball ist gnadenlos. Echte Emotionen vs. Geldhaie, wie Calli so schön sagt. Basisarbeit und Ehrenamt sind wichtiger denn je. Ohne Bolzplatz, Drei Ecken ein Elfer und die komplette Palette Fußball-Verletzungen wäre auch Matze nie zu der Kreisliga-Erscheinung geworden, die er heute ist. Oder so... 


share








 April 22, 2021  43m
 
 

episode 81: Die Schlacht um Bayern


Anschnallen, bitte. Wer dachte, die Aufnahmezeit gegen Mitternacht würde bei Calli für Ruhe und nächtliche Gelassenheit sorgen, hat den Big Boss aber mal ganz falsch eingeschätzt! Vor allem Matze kriegt das zu spüren, weil er sich tapfer wehrt - während Tobi die Schlacht um die Bayern-Wahrheit schon aufgegeben zu haben scheint. Dafür hat er, trotz BVB-Aus gegen City, noch eine gute Nachricht parat: Es gibt wieder einen deutschen Champions League-Sieger!


share








 April 15, 2021  52m
 
 

episode 80: Neymar-Qualitäten


Bayern verliert 2:3 gegen Paris. Und Gareth Bale hat ein UFO gesehen. Gibt's da eine Verbindung? Calli, Matze und Tobi gehen in die Analyse. Und der Schnee von München, war das der gleiche wie in Kiel? Und in Bielefeld? Auch für den BVB wird es schwierig im Rückspiel, gegen Manchester City, genau wie für Kloppo gegen Real. Im Grunde hat am Champions League-Mittwoch, also außer Chelsea und PSG, nur Werder Grund zum Jubeln. Und der Typ mit dem Duschgel in der Kreisliga. 


share








 April 8, 2021  50m
 
 

episode 79: Lewandowski vs. Kreisliga


Uli Hoeneß hat die Länderspiele als RTL-Experte begleitet. Ok. Aber nun ist auch mal wieder gut mit Nationalmannschaft! Leipzig - Bayern steht an, danach direkt Champions League mit BVB, Manchester City, Bayern und PSG. Aber es werden wohl die Wochen ohne Robert Lewandowski. Was macht es mit einer Mannschaft, wenn so ein Leader fehlt? Und, mal ehrlich, was redet Thomas Müller da plötzlich? Manager-Legende Calli, Kreisliga-King Matze und Newsjunkie Tobi sortieren die Lage - bevor es zu spät ist. 


share








 March 31, 2021  46m
 
 

episode 78: Haaland, neuer Highlander


Während Uli Hoeneß ab jetzt als RTL-Experte den Fußball erklärt, flirtet Mönchengladbach mit Matze-Liebling Xabi Alonso. Oder andersherum? Oder doch nicht? Erst war es fix, dann hatte Max Eberl auf einmal wieder mehrere Kandidaten. Bayer Leverkusen, the Love of Callis Life, war da konsequenter. Aber Peter Bosz war doch ein Guter! Musste man den echt feuern? Calli nimmt diese Folge bei 130 km/h auf der Autobahn auf - und ist natürlich dementsprechend in Fahrt...


share








 March 25, 2021  43m