Survivor Queen Podcast - Das Schweigen hat ein Ende #metoo

Das Schweigen hat ein Ende. Jede 3. Frau erlebt in ihrem Leben sexualisierte und/oder körperliche Gewalt. Und dennoch fühlen sich die Betroffenen unglaublich einsam. Aber lass mich dir eins sagen: Du bist nicht alleine! Du bist zwar zum Opfer gemacht worden, aber das ist nicht das, was dich ausmacht. Du bist Betroffene und Überlebende. Du bist eine Survivor Queen! Dieser Podcast ist für dich. Er ist voll mit Mutmachgeschichten von anderen Survivor Queens, die ihre Geschichte und ihren Weg der Heilung teilen. Und er ist voll mit Tipps und Tricks von Expert:innen wie Traumatherapeut:innen, Sexualtherapeut:innen und vielen mehr. Viel Freude und Inspiration beim hören wünscht dir deine Mai!

https://mainguyen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours

subscribe
share






episode 112: Vertrauen - Wie geht das? (Mai zu Gast bei Montags Gerne Aufstehen)


110: Diese Folge ist in Zusammenarbeit mit Anja Worm für ihren Podcast "Montags gerne aufstehen" entstanden und ich wollte sie euch einfach nicht vorenthalten. Vorrangig geht es in dem Podcast um das Thema Vertrauen auf Arbeit. Wie kann man lernen den eigenen Kolleg:innen, Chef:innen etc. (wieder) zu vertrauen? Vielleicht erkennst du dich ja in der einen oder anderen Situation wieder? Viel Inspiration beim Hören! ... - Kostenloses E-Book herunterladen: https://mainguyen...


share








 2022-08-15  51m
 
 

episode 111: Wie umgehen mit jemandem, der eine dissoziative Identitätsstörung (Multiple Persönlichkeit) hat? (Vanessa 2/2)


109: Wie geht das Umfeld von Vanessa mit ihrer Diagnose um? Welche Tipps hat sie für den Umgang mit Menschen mit DIS? Und ist das eigentlich „in Ordnung“, mit einer solchen „Krankheit“ einen Heilberuf auszuführen? Das erfährst du alles im zweiten Teil des Interviews mit Vanessa. Viel Inspiration beim Hören! ... - Kostenloses E-Book herunterladen: https://mainguyen.de/trauma-kit - Etwas in die virtuelle Kaffeekasse werfen: https://mainguyen.de/kaffeekasse - Online-Kurse: https://mainguyen...


share








 2022-08-03  51m
 
 

episode 110: Multiple Persönlichkeit oder präziser “dissoziative Identitätsstörung” - Was ist das? (Vanessa 1/2)


108: Was genau ist eigentlich eine Dissoziative Identitätsstörung? Was hat sie mit der Multiplen Persönlichkeit zu tun? Was hat diese Diagnose mit Trauma zu tun? Wie funktioniert das mehrere Persönlichkeiten in einem Körper zu haben? Survivor Queen Vanessa berichtet uns offen und sehr authentisch aus ihrem Leben mit dieser Diagnose und erzählt uns sogar von ein paar ihrer Persönlichkeiten. Viel Inspiration beim Hören! ... - Kostenloses E-Book herunterladen: https://mainguyen...


share








 2022-08-01  43m
 
 

episode 109: Erfüllte Sexualität, Slowsex mehr Tipps von Sexpsychologin Claudia Elizabeth Huber (2/2)


107: Wie schaffe ich in der Partnerschaft eine erfüllte Sexualität zu leben? Was ist eigentlich Slowsex und wie funktioniert Sexual Bodywork? Und Auf all diese Fragen bekommst du heute die Antworten und zusätzliche Tipps von Sexpsychologin Claudia Elizabeth Huber. Viel Inspiration beim Hören! - Folge als Video ansehen: https://youtu.be/y7ELblDK93w ... - Kostenloses E-Book herunterladen: https://mainguyen.de/trauma-kit - Etwas in die virtuelle Kaffeekasse werfen: https://mainguyen...


share








 2022-07-20  47m
 
 

episode 108: Zugang zur eigenen Sexualität wiederfinden trotz Missbrauch mit Sexpsychologin Claudia Elizabeth Huber (1/2)


106: Heute interviewe ich für dich Claudia Elizabeth Huber. Sie ist Sexpsychologin und wir reden darüber, wie du wieder einen Zugang zu einer schönen und lustvollen Sexualität finden kannst. Denn das ist nach Missbrauchserfahrungen trotzdem möglich und Claudia erzählt dir heute, wie auch du das schaffen kannst und was du dafür ganz alleine tun kannst. Viel Inspiration beim Hören! - Folge als Video ansehen: https://youtu.be/Dq9uORMqPgU ... - Kostenloses E-Book herunterladen: https://mainguyen...


share








 2022-07-18  41m
 
 

episode 107: Lehrer vor Gericht - Wie die Gerichtsverhandlung ablief (Franziska Iwanow 2/2)


105: Kurz nach der Geburt ihres ersten Kindes stand ein Kripo-Beamter vor ihrer Tür. Es wird gegen den Lehrer ermittelt, der sie zu Schulzeiten missbraucht hat. Franziska und ihre Freundin, der genau das gleiche passiert ist, sagen aus. Es kommt heraus, dass der Täter voll schuldfähig ist und seine Taten sehr akribisch geplant hat. Wie die Gerichtsverhandlung für Franziska war und wie es ihr heute geht, das erfährst du in dieser Folge. Viel Inspiration beim Hören! .....


share








 2022-07-06  53m
 
 

episode 106: Vom Lehrer missbraucht - Wie er ihr mit 12 Liebesbriefe schrieb (Franziska Iwanow 1/2)


104: Erst waren es kleine Aufmerksamkeiten, dann kleine Berührungen und irgendwann hatte sie seine Zunge im Mund. Franziska Iwanow war in der 7. Klasse als ihr Lehrer anfing sich an sie “heranzumachen” und es wie eine Paarbeziehung darstellte - sogar mit Liebesbriefen an sie. Heute ist Franziska 37 Jahre alt, Entspannungspädagogin und systemische Coach. Sie ist glücklich verheiratet und Mutter von 4 Kindern. In dieser Folge erzählt Franziska ihre #metoo Geschichte. Viel Inspiration beim Hören! ...


share








 2022-07-04  41m
 
 

episode 105: Tantra Massage - Retraumatisierend oder heilsam? (Dana Dishani 2/2)


103: Was ist eigentlich eine Tantra Massage bzw. eine taktische Massage? Für wen ist sie geeignet? Muss man dabei nackt sein? Was ist eine Yoni Massage? Muss ich an den Geschlechtsteilen berührt werden? Woran erkenne ich eine gute Tantra Massage Praxis? Wann sollte ich schleunigst rückwärts wieder rausgehen? Wie läuft eine Tantra Massage ab? All diese und noch viel mehr Fragen beantwortet Dana im zweiten Teil dieser Podcastfolge. Viel Inspiration beim Hören! ... - Danas Praxis: https://www...


share








 2022-06-22  49m
 
 

episode 102: Wie Bodywork (Körperarbeit) die Traumaheilung unterstützen kann (Dana Dishani 1/2)


102: Dana, auch bekannt als Dishani, ist Survivor Queen, Bodyworkerin und Tantra Masseurin. Die Körperarbeit war für sie persönlich ein Schlüssel zu ihrer Heilung. Heute gibt sie selber Behandlungen in ihrer eigenen Bodywork Praxis und in einem Tantra Massage Studio in Hannover. Freue dich auf eine liebevolle, körperorientierte Folge. Viel Inspiration beim Hören! ... - Danas Praxis: https://www.dana-goessl.de/ - Tantra Massage Studio, indem sie als Dishani arbeitet: https://www.elysia-massagen...


share








 2022-06-20  52m
 
 

episode 103: Die Disney Anteile in uns: Träumerin, Realistin und Kritikerin (Mai)


101: Was hat der gute alte Walt Disney mit innen Anteilen zu tun? Was passiert, wenn Anteile (die per Definition nur EIN Teil von dir sind) die Kontrolle übernehmen? Wie kannst du deine innere Träumerin, Realistin und Kritikerin dazu bringen in der richtigen Reihenfolge miteinander zu arbeiten und konstruktiv miteinander zu kommunizieren? All das verrate ich dir in dieser Folge. Viele Freude und Inspiration beim Hören! .....


share








 2022-06-06  36m