Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet. Warum Miasanrot? Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen. Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix...

https://miasanrot.de/category/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 329 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Major Toni: DFB plötzlich schwerelos


Die Nationalmannschaft erzeugt in Deutschland Aufbruchstimmung, der FC Bayern bereitet sich auf Borussia Dortmund vor und die Frauen sind so gut wie Meister. Alles dazu gibt es in unserem Podcast.


share








   58m
 
 

Wolfsburg ist hart, aber die Bayern Harder?


Die Frauen des FC Bayern München stehen kurz vor dem Topspiel gegen den VfL Wolfsburg – und können da die Meisterschaft vorentscheiden. Wir blicken auf alle wichtigen Themen rund um das Aufeinandertreffen.


share








   1h1m
 
 

London calling


Die Männer des FC Bayern München spielen in der Champions League gegen den FC Arsenal, die FCB Frauen um die Meisterschaft. Wir bringen euch auf Stand.


share








   1h6m
 
 

Lazio ist nicht Freiburg


Der FC Bayern München verspielt in der Bundesliga eine Führung, holt dafür in der Champions League aber einen Rückstand auf.


share








   1h1m
 
 

Endlich Kleberl für das Mia san mia?


Max Eberl übernimmt ab 1. März beim FC Bayern München als Sportvorstand. Thomas Tuchel wird indes ab Sommer kein Trainer des FCB mehr sein. Wir diskutieren den abermaligen Neuanfang.


share








   1h24m
 
 

Das Handtuchel werfen?


Der FC Bayern München steckt in der Krise. Zeit, Thomas Tuchel zu entlassen? Wir diskutieren Szenarien und Folgen.


share








 February 19, 2024  1h22m
 
 

Super-Bayer zu stark für den FC Bayern


Der FC Bayern München verliert das Topspiel der Bundesliga mit 0:3 bei Bayer Leverkusen. Spieler, Trainer – alles wird standesgemäß in Frage gestellt. Wie schlimm ist es?


share








 February 11, 2024  1h26m
 
 

Wie geht eigentlich Kaderplanung, Herr Reschke?


Michael Reschke, ehemaliger technischer Direktor des FC Bayern München, hat mit uns über das Topspiel gegen Leverkusen, Scouting, Transfers, Kaderplanung und die Zukunft des Fußballs gesprochen.


share








 February 6, 2024  1h13m
 
 

Zum Sieg geackert! Ist Tuchel die ärmste Sau?


Sowohl die Männer als auch die Frauen des FC Bayern München haben derzeit das eine oder andere Problem. Doch beide waren mehr oder weniger siegreich.


share








 January 29, 2024  1h1m
 
 

Bayern-Pleite: Mentelität oder systelmatisch?


Der FC Bayern München verliert gegen Werder Bremen mit 0:1 – und wir suchen nach Gründen. Liegt es an der Mentalität oder doch an Thomas Tuchel?


share








 January 23, 2024  1h13m