Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet. Warum Miasanrot? Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen. Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix...

https://miasanrot.de/category/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 332 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 4 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kahn das eine neue Ära werden?


Oliver Kahn hat sich als neuer Vorstandsvorsitzender vorgestellt und Julian Nagelsmann folgte ihm zwei Tage später mit einer Begrüßungs-PK als neuer Trainer. Was ist zu erwarten?


share








 July 10, 2021  41m
 
 

FCB-exit


Eine Europameisterschaft, die ab dem Viertelfinale keinen Bayern-Spieler mehr dabei hat? Das gab es schon länger nicht mehr. Doch 2021 ist es die bittere Realität. Oder die süße? Wie ist denn das alles zu bewerten?


share








 July 3, 2021  1h11m
 
 

Musialas alleine machen? Episode 3


Es ist bisher noch nicht das Turnier der Bayern-Spieler. Aber einer konnte sich zumindest kurz ins Rampenlicht spielen: Jamal Musiala. Wir sprechen ausführlich über die Europameisterschaft und unsere Erkenntnisse nach der Gruppenphase.


share








 June 26, 2021  1h28m
 
 

Saisonrückflick


In der 208. Episode unseres Podcasts sprechen wir im Thema der Woche über die Saison der Herren des FC Bayern. War es letztendlich vielleicht sogar eine verlorene Saison?


share








 June 4, 2021  59m
 
 

Hallesta la vista


Die Amateure sind in die Regionalliga abgestiegen. Wir besprechen die Gründe und blicken auf die Kaderplanung – vor allem auf die Leihspieler.


share








 May 26, 2021  1h20m
 
 

Klosed Chapters


Beim FC Bayern steht ein Umbruch bevor. Martínez, Boateng, Alaba, Klose, Gerland, Flick – sie alle verlassen den Klub. Bis auf Flick, über den wir zuletzt ausgiebig diskutiert haben, machen wir sie alle nochmal zum Thema der Woche.


share








 May 20, 2021  55m
 
 

Lefundowski


Robert Lewandowski jagt den Rekord, die Bayern Frauen ihre vierte Deutsche Meisterschaft und die Amateure einen Nichtabstiegsplatz. Die Qualitäten der Jäger:innen sind dabei sehr unterschiedlich.


share








 May 13, 2021  58m
 
 

Carter-Stimmung bei den Bayern Frauen?


In Folge 204 des Podcasts sprechen wir mit Frauenfußball-Expertin Jasmina Schweimler über das Ausscheiden der Bayern Frauen in der Champions League und einiges mehr.


share








 May 6, 2021  1h5m
 
 

Nageldsmann


Nachdem die Bayern am Dienstag den Transfer von Julian Nagelsmann öffentlich bestätigt haben, gibt es kaum noch andere Themen. Dabei war das Wochenende aus Sicht der Münchner abwechslungsreich. Gerade die Frauen verdienen sich alle Aufmerksamkeit.


share








 April 28, 2021  1h26m
 
 

Waßmuth, das muss!


Wie versprochen, sprechen wir in dieser Folge über den Status-quo bei den FC Bayern Frauen, den Amateuren und den Basketballern. Außerdem thematisieren wir die Männer und selbstverständlich auch die Super League.


share








 April 23, 2021  1h25m