Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet. Warum Miasanrot? Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen. Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix...

https://miasanrot.de/category/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 161 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Miasanrot Episode 10 – Blick nach vorn


Die Champions League ist ein Thema von gestern, aber die Nachwirkungen sind noch immer da. Wir diskutieren mit Christoph Fetzer über die Partie, Pep Guardiola und den FC Bayern der Zukunft. Außerdem lief die aoMV und der Südkurvenumbau.


share







 2014-05-06  1h8m
 
 

Miasanrot Episode 9 – Die Königlichen – eine Champions League Vorschau


Chris hat sich zwei Experten zum Podcasten eingeladen und blickt gemeinsam mit Christoph und Steffen auf die Partie des FC Bayern gegen Real Madrid.


share







 2014-04-22  37m
 
 

Miasanrot Episode 8 – The Red Bus


Manchester United ringt mit unseren Bayern und erkämpft sich ein Unentschieden. Wir blicken gemeinsam mit Steffen auf das Hinspiel in der Champions League.


share







 2014-04-03  45m
 
 

Miasanrot Episode 7 – Ulrich H.


Ulrich H. - So stand es auf der Anklageschrift der Staatsanwaltschaft beim Prozess gegen den (ehemaligen) Bayernpräsident Uli Hoeneß. Wir lassen den Prozess Revue passieren und Jan berichtet von seinen Eindrücken aus dem Gerichtssaal.


share







 2014-03-17  41m
 
 

Miasanrot Episode 6 – Frühlingserwachen


Bei perfektem Frühlingswetter setzen wir uns für Episode 6 des Miasanrot.de Podcasts zusammen und sprechen über unsere Spieler. Erstmals hat Pep Guardiola wieder die Möglichkeit auf alle Spieler zurückzugreifen.


share







 2014-03-09  41m
 
 

Miasanrot Episode 5 – Amateure allez!


Am Freitagabend startet endlich die zweite Saisonhälfte der Bayern Amateure. Wir haben uns zusammengesetzt und über die Entwicklung bisher, einzelne Spieler, Taktik, Probleme und Sorgen bei der U23 des FC Bayern München gesprochen.


share







 2014-02-26  40m
 
 

Miasanrot Episode 4 – Sorgenkinder?


Episode 4 ist eine weitere Premiere für uns! Wir sprechen über die Sorgenkinder beim FC Bayern München und fragen uns ob es sie überhaupt gibt. Dazu haben wir Steffen eingeladen und podcasten zum ersten Mal zu dritt.


share







 2014-02-11  52m
 
 

Miasanrot Episode 3 – KKSTR


Wir nehmen ein kleines Special zu unseren Miasanrot-KKSTR-Ligen auf, stellen euch das Spiel vor, haben allerhand Tipps und am Ende könnt ihr sogar noch was gewinnen.


share







 2014-02-05  33m
 
 

Miasanrot Episode 2 – Rund ums Stadion


Wir sprechen heute über viele Themen „Rund ums Stadion“ und gehen auf die aktuellen Entwicklungen zum Thema Viagogo, dem Stadionumbau vor der EM2020 und Christoph Rufs Ultra-Buch ein.


share







 2014-02-01  53m
 
 

Miasanrot Episode 1 – Fankongress


Wir nehmen Folge 1 auf und beschäftigen uns intensiv mit dem Fankongress, welcher am letzten Wochenende in Berlin stattgefunden hat und von Chris für Miasanrot.de besucht wurde.


share







 2014-01-21  51m