Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet. Warum Miasanrot? Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen. Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix...

https://miasanrot.de/category/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 331 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 3 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Frenchtastic 4?


Die Bayern spielen in diesem Jahr noch zwei Spiele. Im Thema der Woche diskutieren wir, was dort noch für die Münchner zu holen ist.


share








 December 16, 2020  55m
 
 

Musialas alleine machen? Episode 2


Bayern startet schwach in die Partie gegen Leipzig, kassiert am Ende sogar drei Gegentore in der Allianz Arena. Dass es trotzdem zu einem 3:3 reicht, ist auch dem 17-jährigen Jamal Musiala zu verdanken.


share








 December 9, 2020  1h7m
 
 

RMbi


In Folge 179 des Podcasts haben wir einiges zu besprechen: 2 Partien der Amateure, 3 Spiele der Profis und außerdem das Topspiel gegen Leipzig vor der Brust.


share








 December 2, 2020  53m
 
 

Musialas alleine machen?


Nur 1:1 gegen Bremen und schon gibt es rund um den FC Bayern wieder Diskussionen: Warum funktionieren die Neuzugänge nicht? Warum spielt Marc Roca nicht? Wir diskutieren diese Fragen und vieles mehr.


share








 November 25, 2020  49m
 
 

Tragen die Leihgeschäfte Früchtl?


Wir nutzen diese Woche, um uns nochmal rückblickend mit dem Transfersommer des FC Bayern zu beschäftigen. Dafür haben wir uns Alexander Rudies eingeladen, der sich im Weltfußball bestens auskennt.


share








 November 19, 2020  1h14m
 
 

Bayerisches Dopa-min


Justin war zu Gast im Doppelpass und erzählt von seiner Erfahrung dort. Danach geht es um die Amateure, die FC Bayern Frauen und das Topspiel.


share








 November 11, 2020  1h27m
 
 

Alabye Lok-Down


Zwischen zwei Fußballspielen war es vor allem David Alaba, der für Aufsehen sorgte. Es sieht so aus, als würde er den FC Bayern München bald verlassen.


share








 November 5, 2020  52m
 
 

Flicks-Train


Der Flicks-Train rollt weiter. 4:0 gegen Atlético Madrid, 5:0 gegen Eintracht Frankfurt. Bei den Amateuren ist es hingegen etwas Stiller.


share








 October 27, 2020  57m
 
 

Beerensteyn-Zimmer


In Folge 173 des Podcasts sprechen wir über die Bayern Amateure, die Frauen und die Neuzugänge bei den Männern. Wer konnte gegen Düren und Bielefeld überzeugen, wer nicht?


share








 October 20, 2020  54m
 
 

Sensen-Süle


Viel passiert ist beim FC Bayern in der Länderspielpause nicht. Deshalb sprechen wir ausgiebig über die Spiele der Amateure und der Frauen. Außerdem schauen wir auf den engen Terminkalender der Männer.


share








 October 14, 2020  47m