Michael Kohlhaas by Heinrich von Kleist

An den Ufern der Havel lebte, um die Mitte des sechzehnten Jahrhunderts, ein Roßhändler, namens Michael Kohlhaas, Sohn eines Schulmeisters, einer der rechtschaffensten zugleich und entsetzlichsten Menschen seiner Zeit. – Dieser außerordentliche Mann würde, bis in sein dreißigstes Jahr für das Muster eines guten Staatsbürgers haben gelten können. Er besaß in einem Dorfe, das noch von ihm den Namen führt, einen Meierhof, auf welchem er sich durch sein Gewerbe ruhig ernährte; die Kinder, die ihm sein Weib schenkte, erzog er, in der Furcht Gottes, zur Arbeitsamkeit und Treue; nicht einer war unter seinen Nachbarn, der sich nicht seiner Wohltätigkeit, oder seiner Gerechtigkeit erfreut hätte; kurz, die Welt würde sein Andenken haben segnen müssen, wenn er in einer Tugend nicht ausgeschweift hätte. Das Rechtgefühl aber machte ihn zum Räuber und Mörder. (1. Absatz des Buchs)

http://www.loyalbooks.com/book/michael-kohlhaas-by-heinrich-von-kleist

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 2 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Kohlhaas Teil 01


More great books at LoyalBooks.com


share








 January 2, 2023  10m
 
 

Kohlhaas Teil 02


More great books at LoyalBooks.com


share








 January 1, 2023  7m
 
 

Kohlhaas Teil 03


More great books at LoyalBooks.com


share








 December 31, 2022  14m
 
 

Kohlhaas Teil 04


More great books at LoyalBooks.com


share








 December 30, 2022  9m
 
 

Kohlhaas Teil 05


More great books at LoyalBooks.com


share








 December 29, 2022  12m
 
 

Kohlhaas Teil 06


More great books at LoyalBooks.com


share








 December 28, 2022  6m
 
 

Kohlhaas Teil 07


More great books at LoyalBooks.com


share








 December 27, 2022  10m
 
 

Kohlhaas Teil 08


More great books at LoyalBooks.com


share








 December 26, 2022  5m
 
 

Kohlhaas Teil 09


More great books at LoyalBooks.com


share








 December 25, 2022  10m
 
 

Kohlhaas Teil 10


More great books at LoyalBooks.com


share








 December 24, 2022  15m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >