Miggi' s kleiner Storycast

Wer ist der blättrige Mann? Warum sind die drei Vögel so fiese Drecksärsche? Was ist die Mission der Knallbusenarmee? Lohnt sich ein DisneyMinus-Abo? Diese und viele weitere Antworten auf nicht gestellte Fragen werden von Miggi in seinen dubiosen Geschichten geliefert. Wer reinhört, ist selbst schuld.

https://letscast.fm/sites/miggi-s-kleiner-storycast-b815fc96

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 74 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 24 minutes

subscribe
share





episode 73: Folge 73: London-Karli + Bembel-Ronny


In der letzten Fan-Folge mit den "Flovengers" hatte unter anderem der London-Karli sein feierliches Debüt. Doch wer ist dieser geheimnisvolle Herr mit Hang zu den Angelsachsen? Wo kommt seine Liebe zur britischen Insel her? Wieso darf er seine Ente nicht zu ende essen? Und wer ist bitteschön der Bembel-Ronny? Diese Fragen klären sich in der heutigen Episode. Hoffentlich.


share







   34m
 
 

episode 72: Folge 72: Herr der Ringe, Teil 4 - Bäume, Schlingel, Polizisten (DisneyMinus)


Eigentlich hatte Miggi heute was ganz anderes vor. Aber was ist das? Sein Lieblings-Streamingdienst DisneyMinus präsentiert heute ganz exklusiv die nächste Episode von "Herr der Ringe"! Was da los, hömma? Gleich mal reinschalten! Schließlich wollen wir alle wissen, wie das Abenteuer von Frugo, Gandalf, dem Oberstreicher der Glondolin und all den anderen lustigen Fantasy-Typen weitergeht!


share







   38m
 
 

episode 71: Folge 71: Kulinarische Reise durch Florahnien


Miggi wird erneut von einer Reiselust gepackt und macht sich zusammen mit der Hörerschaft auf, um abermals Florahniens schönste Orte zu entdecken. Dabei steht bei dieser Reise die Kulinarik im Vordergrund. Denn die Geschichte Florahniens geht auch durch den Magen und so gibt es allerorts Köstlichkeiten, die es heute zu entdecken gilt. Bon Appetit!


share







   37m
 
 

episode 70: Folge 70: Geschichte aus'm Zauberwald


An einem so schön herbstlichen Tag, wie heute, muss man einfach in die Natur. Am besten in den Wald! Auch Miggi hat das heute mit seinen Hörer*Innen vor, allerdings natürlich auf die spezielle Storycast-Art. So gibt er heute eine spannende und märchenhafte Geschichte aus einem Zauberwald zum besten. Und die hat es in sich, denn der Zauber-Bär und seine Freundin Vogel Natascha müssen ein rätselhaftes Mysterium aufklären!


share







   33m
 
 

episode 69: Folge 69: Affen-Recap an Elfi's Schlemmertreff


Wer jetzt befürchtet hat, dass Miggi durch einen fünftklassigen Affen-Podcast ersetzt worden ist, kann aufatmen. Denn der Storycast nimmt seinen rechtmäßigen Platz im Feed wieder ein. Über die Vorkommnisse vom  25.11. muss Miggi dennoch ein paar Worte verlieren. Allerdings kommt auch der Story-Teil nicht zu kurz, denn er lädt nach seiner Aufklärungsarbeit auf ein schönes Pils und 'ne ordentliche Wurst an Elfi's Schlemmertreff ein!


share







 2021-11-01  35m
 
 

Die Affen der Karibik - Pilotfolge


Ein Podcast mit Günter Schnünther


share







 2021-10-25  26m
 
 

episode 68: Folge 68 - Fan-Folge - Die Flovengers


Miggi hat im Vorfeld mal wieder seine Hörerschaft animiert, ihm Wünsche für Inhalte einer neuen Geschichte mitzuteilen. Die Fans haben ihn auch keinesfalls im Stich gelassen - Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle! - und ihm einiges geliefert. Mit dem genannten Material konnte Miggi einen weiteren epischen Meilenstein in der Welt Florahnien setzen - Das Zeitalter der "Flovengers" hat begonnen!


share







 2021-10-18  42m
 
 

episode 67: Folge 67: Das ungeschnittene Leben - Kapitel 6 & 7


In der heutigen Folge kümmert sich Miggi mal wieder um seinen alten unfertigen Roman "Das ungeschnittene Leben". Dieses Mal liest er Kapitel 6 und 7 vor, in denen der Protagonist Dominik Aeba in abstruse Abgründe abdriftet. Doch wo ist er da hinein geraten?


share







 2021-10-11  36m
 
 

episode 66: Folge 66: Der Schlotternde Schlomo


Die Tage werden kürzer, die Nächte dafür umso länger. Diese drückende Stimmung nutzt Miggi heute aus und erzählt eine Grusel-Geschichte. Protagonist ist der Schlotternde Schlomo, der ein Dorf in Florahnien heimsucht, um seinem finsteren Wesen freien Lauf lassen zu können. Doch was ist dieser Schlomo genau für einer? Und kann dem bösen Treiben Einhalt geboten werden?


share







 2021-10-04  35m
 
 

episode 65: Folge 65: Miggi's True Crime pt. II


Miggi hat sich wieder an seine Recherche-Maschine geschmissen - was das auch immer sein soll - und für euch heute wieder drei extrem spannende Crime-Fälle aus Florahnien mitgebracht. Neben diversen Morden und Präzedenzfällen gibt es sogar einen ganz spannenden Fall aus dem Umfeld der florahnischen High Society! Gestützt werden die auf fakten basierenden Berichte durch Aussagen von Profi-Kriminalist*Innen.


share







 2021-09-27  35m