Lipödem Soulsisters

Hey Lipödem SoulSister, wünschst du dir ein ein gesundes Körpergefühl? Ein gesundes Verhältnis zum Essen und mehr Freude und Leichtigkeit im Leben? Möchtest du aus der Stress-Abwärtsspirale raus, endlich Frieden mit deinem Körper schließen und ihm die Wertschätzung entgegenbringen, die er verdient? Möchtest du den Zugang zu dir und deinen Emotionen wiedergewinnen und verstehen und ungeliebte Verhaltensmuster auflösen? Hier findest du Antworten auf all die Fragen. Ich verbinde die Themen Ayurveda, Emotionen und Lipödem miteinander und gebe dir wertvolle Lipödem Selbsthilfe Tipps für Körper, Geist und Seele! Besuche mich auch auf mindbodylife.de oder auf Instagram unter nataliestark_mindbodylife Deine Lipödem SoulSister, Natalie

https://mindbodylife.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 17 hours 25 minutes

subscribe
share






#121 - Die Reise zu deinem Wohlfühlkörper - Kommst du mit?


Hey Lipödem SoulSister, es geht los auf eine Reise zu deinem Wohlfühlkörper. Heute möchte ich dir die Flugroute und das Reiseziel vorstellen. Bitte nimm jetzt deinen Sitzplatz ein. Lehne dich zurück und höre deiner persönlichen Flugbegleiterin zu. Wenn du schweres Gepäck dabei hast, sei versichert auf dieser Reise wirst du lernen, wie du es loslassen kannst...


share








 October 24, 2021  25m
 
 

#121 Lipödem Ursache laut Ayurveda - Teil 2: Lass mal über Kapha sprechen


Hey Lipödem SoulSister, let´s talk about Kapha. In dieser Folge erfährst du ganz viel rund um die - laut Ayurveda - Hauptursache des Lipödems: Die Vata Störung.

In dieser Episode erfährst du: 

  • Was ist Kapha überhaupt?
  • Wie hängt es mit dem Lipödem zusammen?
  • Warum Detox und Fasten helfen können...


share








 October 20, 2021  25m
 
 

#120 Lipödem Ursache laut Ayurveda - Teil 1: Lass mal über Vata sprechen


Hey Lipödem SoulSister,

let´s talk about Vata. In dieser Folge erfährst du ganz viel rund um die - laut Ayurveda - Hauptursache des Lipödems: Die Vata Störung...


share








 October 13, 2021  35m
 
 

#119 Was ist eigentlich dieses Ayurveda und was hat es mit dem Lipödem zu tun?


Hey Lipödem SoulSister, 

letztens habe ich eine Umfrage auf Instagram gestellt und gefragt: Weißt du wie Ayurveda bei Lipödem helfen kann?” 70 % der Teilnehmerinnen haben mit “Nein” geantwortet! Wow! Das habe ich natürlich direkt zum Anlass genommen, um dem wichtigen Thema mehr Raum zu geben. Bevor es also in den nächsten beiden Folgen um die Ursachen des Lipödems aus ayurvedischer Sicht geht, lernst du in dieser Folge die wichtigsten Ayurveda Basics...


share








 October 13, 2021  24m
 
 

#118 New: Der Lipödem SoulSister Podcast


Hey Lipödem SoulSister, schön, dass du hierher gefunden hat und willkommen  zur 1. Folge des Lipödem SoulSister Podcasts! Warum die erste Folge auch gleichzeitig die 118. Folge ist, das erfährst du in dieser Episode. 

Außerdem warten jede Menge News auf dich. Hier findest du alle Verlinkungen dazu: 

Mein Geschenk im Oktober für dich: 

Mein über 30-seitiges Lipödem SoulSister Magazin: https://mindbodylife.de/fur-dich/

Meine neue Website: https://mindbodylife...


share








 October 6, 2021  22m
 
 

#117 Wohlfühlen mit Lipödem - Unsere 5 besten Beauty Tipps | Teil 2


Weiter geht's mit einer völlig verquatschten, aber unterhaltsamen Folge zum Thema "Wohlfühlen". Wie Caro gelernt hat, dass sie auch ohne Make Up sich wohlfühlen sollte und was Natalie aus ihrem Kleiderschrank verbannen muss, erfahrt ihr in Teil 2!


share








 December 6, 2020  31m
 
 

#116 Wohlfühlen mit Lipödem - Unsere 5 besten Beauty Tipps | Teil 1


Natalie und Caro sind beweisen in dieser Folge ihr Talent, von "Hölsken auf Stöcksken" zu kommen und während sie sich lustig in den verschiedensten Themen verstricken, geben sie ganz nebenbei mind. 80 gute Tipps für mehr Wohlbefinden. Wenn nicht sogar 81.

Alle in der Folge erwähnten Links:

  • Wir haben über folgende Ringana Produkte gesprochen: Die Reinigungsmilch Cleanser, das Peeling Scrub, die Nachtcreme Overnight und die Gesichtspflege insgesamt...


share








 November 29, 2020  26m
 
 

#115 So pflegst du deine Haut als KompressionsträgerIn


Die Hautpflege ist für KompressionsträgerInnen essenziell wichtig! Sobald die Temperaturen weiter runter gehen, kann man beim Austrocknen der Haut schon zusehen. Aber wir haben die ultimativen Tipps, wie du für die perfekte Hautpflege und vor allem einen optimalen Halt deiner Kompression sorgst...


share








 November 22, 2020  20m
 
 

#114 Die schlimmsten Fehler beim Waschen deiner Kompression


Beim Waschen deiner Kompression kann einiges schief gehen und im schlimmsten Fall ist die Strumpfhose am Ende dahin. Wir geben dir die wichtigsten Tipps an die Hand, damit du so lange es geht eine starke Versorgung an deiner Seite hast.

Weiterführende Links zum Thema Kompression waschen: 

Kampf gegen Corona: Flachstrick Hygiene Maßnahmen
10 Fehler, die beim Waschen der Kompression passieren können
Der Lipödem Podcast – Staffel 1


share








 November 15, 2020  30m
 
 

#113 Ist die Liposuktion zum Lifestyle-Hype geworden?


In dieser Podcast Folge sprechen wir über ein großes Lipödem Thema: Die Liposuktion.

Caro hat mehrere Liposuktion hinter sich und berichtet über ihr Leben nach der Liposuktion und warum sie auch danach noch die Kompression trägt. 

Weiterführende Links zum Thema Liposuktion: 

Interview mit Christina Rick über ihre 1. Liposuktion
Interview mit Dr...


share








 November 8, 2020  29m