Mindcast | Die Nerds von Nebenan

Dein Nerdherz schlägt für Games, Filme, Serien, Gadgets und nerdige Themen im Allgemeinen? Mit einer Prise Humor und Chaos führen dich Markus und Christian durch die Welt der Nerds. Seit 2021 ist Christian mit an Bord, um den Podcast zu bereichern und gemeinsam mit Markus die Abgründe der nerdigen Niveaulosigkeit zu ergründen. Für Feedback gerne folgenden Link nutzen: http://mindcast-podcast.de/feedback

https://mindcast-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 156 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 10 hours 19 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 153: #153 - Welche Games uns 2023 (noch) hypen!


Hype ist eine gefährliche Sache, denn oft versprechen wir uns selbst zu viel von Spielen. Aber was uns an Games aktuell (noch) in den Hype-Zug einsteigen lässt, erfahrt ihr HEUTE! Was sind EURE Hype-Games im noch frischen Jahr? Schreibt es uns gerne!


share








   54m
 
 

episode 152: #152 - Reingeguckt! #5: Thermae Romae Novae


In der ersten Reingeguckt!-Folge 2023 wird es heiß...und feucht! Wir haben uns den "Thermen-Anime" namens "Thermae Romae Novae" auf Netflix angeschaut, bzw. die ersten 3 Folgen angeschaut. Ob sich dieser eher ungewöhnliche Anime lohnt, bei dem zwei Kulturen aufeinanderprallen...erfahrt ihr in dieser Folge! Doch Achtung: Auch glibbrige Eier haben einen Platz in der Folge gefunden - ihr seid gewarnt! ;-)


share








   22m
 
 

episode 151: #151 - Spencer & Hill: Helden unserer Kindheit


Eine Pfanne Bohnen, eine dreckige Absteige und eine Menge fliegende Fäuste - viele solcher Szenen haben unsere Kindheit geprägt...und heute sprechen wir darüber, wie sie uns geprägt haben und was diese Filme so unvergesslich für uns macht.


share








   53m
 
 

episode 150: #150 - 7 vs. Wild Panama: Wir müssen reden!


Die zweite Staffel "7 vs. Wild" (Panama) ist beendet und wie nach Staffel 1 müssen wir uns auch über die zweite Staffel unterhalten. Positives, Negatives und Dinge, die uns im Nachgang beschäftigen...heute packen wir aus ;-) Komm doch gerne auf unseren Discord-Server: https://discord.gg/mBkbyGs87h


share








   1h38m
 
 

episode 149: #149 - Tach, 2023!


"I´ll be back!" sagte schon der Terminator und auch wir sind wieder zurück! Nach kurzer Pause im Dezember starten wir nun wieder für euch durch - wie gewohnt immer sonntags ab 12! Und wenn dir das nicht reicht, schau dich gerne mal für Bonus Content und anderen Unfug auf http://steady.de/mindcast um ;-) -> Zum Thema TV-Problem von Markus...natürlich *geht* optisches Kabel zum Anschließen, ist aber deutlich unschöner vom Allround-Komfort und -Sound als über HDMI. Daher...Lösung gesucht ;)


share








 2023-01-01  46m
 
 

episode 148: #148 - Unser Adventskalender 2022


Willkommen zum diesjährigen Adventskalender...oder so ähnlich. Wir verabschieden uns mit dieser kurzen Folge in die Winterpause - wer den Monat nicht ohne uns aushalten kann, darf gerne auf unserem Discord-Server vorbeischauen und zwischendurch mit uns quatschen und/oder zocken ;-) Wir hören uns gewohnt im neuen Jahr!


share








 2022-12-01  7m
 
 

episode 147: #147 - Tipps für Podcast-Einsteiger


Markus hat sich auf die Suche nach Antworten begeben. Antworten in diesem Fall auf Fragen, die er sich selbst zu Beginn der Podcast-Zeit gestellt hat, über die man aber bei der eigenen Recherche aber auch immer wieder stolpert - manchmal früher, manchmal später. Diese Folge soll euch motivieren, euch von diesen Fragen nicht abbringen zu lassen und stattdessen strukturiert euer Projekt starten oder voranbringen zu können.


share








 2022-11-27  50m
 
 

episode 146: #146 - Unsere App-Beichte


Wir gestatten euch einen Blick auf unsere Handy-Displays...naja, so fast. Wir beichten, welche Apps und im Alltag begleiten und wieso sie für uns so wichtig / sinnvoll sind.


share








 2022-11-20  51m
 
 

episode 145: #145 - Tolles Gadget oder Fehlkauf des Jahres? (mit Max)


Heute ist Max zu Gast, ein ehemaliger Arbeitskollege von Markus. Die beiden sprechen über grandiose Amazon-Schnäppchen - aber auch über ultimative Fehlkäufe. Euch erwartet eine Reise in die Abgründe der Amazon-Warenlager...macht euch bereit!


share








 2022-11-13  2h1m
 
 

episode 144: #144 - Aktuelles: Adventszeit, Film Trailer und Pen & Paper Frust


Heute gibt es mal wieder eine "Aktuelles"-Folge mit einem bunten Mix aus Themen, die Christian und Markus momentan beschäftigen. Was schwebt DIR aktuell durch den Kopf und lässt DICH nicht los?


share








 2022-11-06  1h3m