Mindcast | Die Nerds von Nebenan

Dein Nerdherz schlägt für Games, Filme, Serien, Gadgets und nerdige Themen im Allgemeinen? Mit einer Prise Humor und Chaos führen dich Markus und Christian durch die Welt der Nerds. Seit 2021 ist Christian mit an Bord, um den Podcast zu bereichern und gemeinsam mit Markus die Abgründe der nerdigen Niveaulosigkeit zu ergründen. Für Feedback gerne folgenden Link nutzen: http://mindcast-podcast.de/feedback

https://mindcast-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 141 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 128: #128 - Games: Selbst zocken oder im Livestream gucken?


Auf den ersten Blick vielleicht eine merkwürdige Fragestellung, aber heute werden ein paar Gedanken dazu ausgepackt. Ist nach einem heftigen Arbeitstag noch genug Energie zum Zocken da? Oder ist dann vielleicht der simple Konsum eines Livestreams der perfekte Mix zwischen Erholung und Gaming-Konsum? Die Jungs lassen euch an ihren Gedanken dazu teilhaben!


share








 2022-07-17  56m
 
 

episode 127: #127 - E-Mobilität (E-Roller, E-Bike, E-Auto)


Durch eigene Erfahrungen und aktuelle Erlebnisse ist aktuell das Thema "E-Mobilität" auf verschiedene Weisen in das Gehirn der zwei Nerds gerückt und heute wird sich mal darüber ausgetauscht. Vorteile, Nachteile, öffentliche und persönliche Wahrnehmung und andere Faktoren werden besprochen.
Was denkst DU über E-Mobilität und welche Erfahrungen hast du bisher damit gemacht? Schreibe uns über http://mindcast-podcast.de/feedback deine Meinung zum Thema!


share








 2022-07-10  57m
 
 

episode 126: #126 - Diablo Immortal, Diablo IV und andere Teufeleien


In dieser Folge wird ein kleiner Rundumschlag auspackt. Ein paar knallharte Fakten zu Diablo Immortal und Spekulationen als Diablo IV werden auf den Tisch gelegt und ganz in Ruhe durchgesprochen. Viel Spaß! Teilt uns gerne eure Meinung zum Thema Diablo-Franchise mit unter http://mindcast-podcast.de/feedback oder über die sozialen Medien!


share








 2022-07-03  34m
 
 

episode 125: #125 - Angezockt #01: Secret of Evermore (SNES)


Neues Format, neues Glück: Im Rahmen des Themenmonats "Retro-Games" muss natürlich auch ganz konkret mal ein solches Spiel gezockt werden. Die perfekte Gelegenheit, endlich mal Secret of Evermore anzugehen, über das wir schon mehrfach (am Rande) geschwärmt haben.


share








 2022-06-26  1h2m
 
 

episode 124: #124 - Unsere FLOP Retrogames


Natürlich muss auf eine TOP-Liste auch eine Liste mit minder guten Titeln folgen...dementsprechend schauen die Jungs heute, welche Spiele gerne weiterhin in der Kiste verstauben dürfen - und natürlich auch, warum sie ihre Daseinsberechtigung in heutigen Spielebibliotheken zunehmend verlieren. Willkommen zu unseren FLOP Retrogames!


share








 2022-06-19  46m
 
 

episode 123: #123 - Unsere TOP Retrogames


Nachdem in der letzten Folge die Klärung der Frage "Was ist eigentlich Retro?" eher mau beantwortet werden konnte, stellen Christian und Markus heute ihre TOP Retro Games vor - natürlich mit viel nostalgischer Schwärmerei und Begründung, warum die Spiele auch heute noch "einen Zock" wert sind.


share








 2022-06-12  1h5m
 
 

episode 122: #122 - Themenmonat "Retrogames": Was ist eigentlich RETRO?


Zu Beginn des Themenmonats "Retro-Games" stellen wir uns die Frage, was RETRO überhaupt bedeutet und wann Spiele "RETRO" werden - oder wann sie es eben nicht sind.


share








 2022-06-05  1h8m
 
 

episode 121: #121 - Reingeguckt #03: Inside Job (Netflix)


Die Nerds sprechen heute über Inside Job auf Netflix. Wie gut ist der Einstieg in die Animations-Serie aus dem Animationsstudio von Netflix? Hier erfahrt ihr, ob sich der Klick auf den Playbutton lohnt!


share








 2022-05-29  37m
 
 

episode 120: #120 - Umzug und Vorfreude


Bei Christian steht aktuell ein Umzug "vor der Tür" (ja, ich weiß...) und trotzdem wird heute mal ganz entspannt über aktuelle Vorfreuden gesprochen. Worauf freuen die Jungs sich aktuell im Bereich Filme / Spiele / Serien und wieso?


share








 2022-05-22  43m
 
 

episode 119: #119 - Lückenfüller


Die meisten von euch hassen sie: Füller-Episoden in Serien...und leider ist diese Folge genau das - ein Lückenfüller. Leider ist die eigentlich geplante Folge aus technischen Gründen bis auf Weiteres "verschoben". In dieser Ersatzfolge ist Markus zwar alleine am Start, spricht aber ein paar aktuelle Themen an und gibt eine Aussicht auf die nächsten Wochen / Monate. Stay nerdy!


share








 2022-05-15  27m