Mindcast | Die Nerds von Nebenan

Dein Nerdherz schlägt für Games, Filme, Serien, Gadgets und nerdige Themen im Allgemeinen? Mit einer Prise Humor und Chaos führen dich Markus und Christian durch die Welt der Nerds. Seit 2021 ist Christian mit an Bord, um den Podcast zu bereichern und gemeinsam mit Markus die Abgründe der nerdigen Niveaulosigkeit zu ergründen. Für Feedback gerne folgenden Link nutzen: http://mindcast-podcast.de/feedback

https://mindcast-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 222 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 10 hours

subscribe
share






recommended podcasts


episode 109: #109 - Das Battlefield-Franchise (mit Martin)


Dödödömdödömdöm,  Dödödömdödömdöm,...jeder kennt diese absolut fantastische Titelmusik. In der heutigen Folge spricht Markus mit Martin, seinem langjährigen Kumpel und Zock-Kumpanen über das Battlefield-Franchise. Es wird über alle Teile gesprochen!


share








 March 6, 2022  1h19m
 
 

episode 108: #108 - Elden Ring (Solo-Talk mit Markus ohne Storyspoiler)


Spontan und ungeplant (und vor allem völlig außerhalb des regulären Sonntags) gibt es hier einen Solo-Talk mit Markus zum Thema "Elden Ring". Nach rund 25 Stunden Spielzeit gibt er sein erstes Zwischenfazit ab. Ohne Spoiler zur Story, wohl aber mit Eindrücken zu den Spielmechaniken und Veränderungen gegenüber der bisherigen "Soulsborne-Teile" (wozu Elden Ring ja streng genommen nicht zählt, aber naja...ihr wisst schon. From Software halt.)


share








 February 28, 2022  54m
 
 

episode 107: #107 - Reingeguckt #02: Peaky Blinders


Die Patreon-Supporter haben entschieden: Wir schauen uns für euch die ersten 3 Folgen von "Peaky Blinders" an und geben ein Urteil ab, ob wir euch den Start der Serie ebenfalls empfehlen können...oder nicht. Du möchtest auch mitentscheiden? Werde auch ein Patreon-Supporter auf http://patreon.com/mindcastpodcast


share








 February 27, 2022  41m
 
 

episode 106: #106 - LIVE & planlos drauf los


Aufzeichnung eines Mindcast-Livestreams


share








 February 20, 2022  1h6m
 
 

episode 105: #105 - Wir müssen reden... 7 vs. Wild


Wenn in den letzten Wochen ein Thema in (so ziemlich) aller Munde war, dann wohl "7 vs. Wild" von Fritz Meinecke. Heute - ein paar Wochen nach dem offiziellen Ende des Projekts sprechen die Mindcast-Nerds über das Projekt an sich, persönliche Highlights aus den 16 Folgen und geben einen Einblick, wie Survival / Bushcraft bei uns als Vollblut-Nerds ankommt. Außerdem werden Gedanken, Wünsche und Befürchtungen zu einer möglichen Staffel 2 dieses Projekts geäußert.


share








 February 13, 2022  1h44m
 
 

episode 104: #104 - Virtuelle Güter & Account-Boosting


Heute wird ein umstrittenes Thema besprochen und zwar das Boosten von Spiele-Accounts, z.B. in MMORPGs aber auch das Erwerben / Nutzen von virtuellen Gütern und Dienstleistungen beim Zocken im Allgemeinen. Markus hat in der Vergangenheit sogar selbst schon einmal den Geldbeutel gezückt...wofür erfährst du in der Folge!


share








 February 6, 2022  1h4m
 
 

episode 103: #103 - Spielsucht (XXL-Spezial mit Autor Florian Buschmann)


Ein ernstes Thema mit interessanten Einblicken


share








 January 30, 2022  2h37m
 
 

episode 102: #102 - Here we go again! Tach, 2022!


Frohes Neues, Nerds! Auch im neuen Jahr erwarten euch spannende und abgedrehte Themen, bekannte und neue Gäste und natürlich auch Fortsetzungen der bisherigen Format-Folgen. Heute blicken wir schon einmal auf die Monate Januar und Februar und erzählen von unserem Jahreswechsel. Die erste reguläre Folge dieses Jahres kommt dann am 30. Januar. Mit Gast und einem krassen Thema!


share








 January 3, 2022  29m
 
 

episode 101: [Advent 2021] Das geheimnisvolle Türchen Nr. 24 (24.12.2021)


Ein letztes Mal Mindcast-Adventskalender in diesem Jahr, ein letztes Mal das doch sehr eingängige Intro/Outro hören...und gemeinsam blicken wir zurück auf 2021 und geben einen kleinen Ausblick auf 2022.
Frohes Fest an alle...bleibt GESUND! <3


share








 December 24, 2021  54m
 
 

episode 100: [Advent 2021] Unsere TOP 3 Alben 2021 (23.12.2021)


Im heutigen Türchen steckt eine TOP 3 zum Thema Musik. Welche Alben kommen in DEINE Top 3?


share








 December 23, 2021  26m