Mindcast | Die Nerds von Nebenan

Dein Nerdherz schlägt für Games, Filme, Serien, Gadgets und nerdige Themen im Allgemeinen? Mit einer Prise Humor und Chaos führen dich Markus und Christian durch die Welt der Nerds. Seit 2021 ist Christian mit an Bord, um den Podcast zu bereichern und gemeinsam mit Markus die Abgründe der nerdigen Niveaulosigkeit zu ergründen. Für Feedback gerne folgenden Link nutzen: http://mindcast-podcast.de/feedback

https://mindcast-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 221 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 8 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 178: #178 - Gibt es "nerdige Musik"?


2023 gibt es wieder einen schönen Adventskalender für euch!
Heute dreht sich alles um Musik. Aber nicht irgendeine Musik - nein - heute geht es darum, ob Musik "nerdig" sein kann, bzw. ob es ganze Genres gibt, die so zu bezeichnen wären. Eventuell wird auch darüber gesprochen, welche nerdigen Künstler einen Platz in unseren Playlists finden.

Für Fans von guten Soundtracks bzw...


share








 July 23, 2023  56m
 
 

episode 177: #177 - Vorbestellungen: Wahnsinn in Reinkultur?


Vorbestellungen für Spiele sind manchmal eine ganz spezielle Erfahrung. Aber wieso machen wir das eigentlich? In einer kurzen Solo-Folge widmet sich Markus diesem Wahnsinn. Was sind DEINE Erfahrungen mit Vorbestellungen?


share








 July 16, 2023  25m
 
 

episode 176: #176 - Welche Serien brauchen (k)ein Remake?


2023 gibt es wieder einen schönen Adventskalender für euch!
In Folge 159 haben wir bereits allgemein über Remakes gesprochen...heute soll es ganz spezifisch um Serien-Remakes gehen. Aber nicht nur um die, über die wir uns freuen würden.....


share








 July 9, 2023  1h6m
 
 

episode 175: #175 - Aussicht auf Juli bis August 2023


Heute gibt es einen kleinen Blick in die Zukunft für euch. Ganz ohne 1,21 Gigawatt und DeLorean - aber dafür mit euren zwei Lieblingsnerds. Der Link zum Discord, falls ihr am Community-Monat teilnehme möchtet mit euren Ideen: https://discord.gg/mBkbyGs87h


share








 July 2, 2023  30m
 
 

episode 174: #174 - Gaming-Zeitschriften vs. Online-Artikel


Eine gemütliche analoge Gaming-Zeitschrift wie GameStar, PC Games und Co. oder doch lieber ein stets aktueller Online-Artikel, der jederzeit und von überall aus erreichbar ist? Was ist dein Favorit und warum?
Die Nerds gehen dem Thema heute auf den Grund!


share








 June 25, 2023  1h13m
 
 

episode 173: #173 - Indie Game Fest: Nerds gone WILD?


2023 gibt es wieder einen schönen Adventskalender für euch!
In der heutigen Folge berichtet Christian in einem erneuten Solo-Ausflug von seinen Erlebnissen beim "Indie Game Fest" - welche Spiele es dort zu sehen gab, ob Christians Ersteindruck toll war und wen er dort außerdem noch getroffen hat, erfahrt ihr vielleicht auch ;-)
Links: Homepage | Support via Steady | Discord | Instagram | Twitter | Facebook | YouTube | TikTok | MERCH
Teile den Mindcast...


share








 June 18, 2023  38m
 
 

episode 172: #172 - Reingeguckt #7: The Expanse


Heute nehmen wir euch wieder ein bisschen Arbeit ab und gucken in eine Serie rein, damit ihr es nicht müsst. Ich kann allerdings schon hier spoilern, dass wir euch diese Serie absolut ans Herz legen möchten, wenn ihr auch nur entfernt Interesse an Science Fiction habt. Mehr dazu in der Folge...


share








 June 11, 2023  52m
 
 

episode 171: #171 - Lecker Schmecker Gaming-Snacks


2023 gibt es wieder einen schönen Adventskalender für euch!
Heute werden die imaginären Chipstüten aufgerissen. Wir sprechen über unsere bevorzugten Gaming-Snacks - aber auch darüber, was für uns (beim Zocken) gar nicht gut als Snack "brauchbar" ist.
Verzeiht die lange Einleitung mit dem Umweg über das Feedback, aber irgendwie wollte ich das nicht so stehenlassen...


share








 June 4, 2023  1h7m
 
 

episode 170: #170 - Unser Konsolen-Ranking! Welche Konsole gewinnt das Rennen?


2023 gibt es wieder einen schönen Adventskalender für euch!
Die beiden Nerds haben jeweils ein Ranking ihrer TOP Konsolen erstellen - auf geht´s in eine hitzige Diskussion, welche denn nun besser ist und wieso der Platz (nicht) gerechtfertigt sein könnte...
Links: Homepage | Support via Steady | Discord | Instagram | Twitter | Facebook | YouTube | TikTok | MERCH
Teile den Mindcast gerne über deine Profile mit anderen...


share








 May 28, 2023  1h52m
 
 

episode 169: #169 - Filmtalk #06: Nobody


Nach dem Filmtalk ist vor dem Filmtalk - ganz in diesem Sinne hauen wir nach nur 14 Tagen schon den nächsten Filmtalk für euch raus. Gemeinsam mit Christian hat Markus einen Film auf den Plan gerufen, den Christian (mal wieder) noch nicht kannte: NOBODY mit Bob Odenkirk aus dem Jahr 2021. Ob Markus ihn vom Film überzeugen konnte oder ob Christian wegen Zeitverschwendung wütend das Haus verlassen hat...erfahrt ihr in der Folge ;-)


share








 May 21, 2023  35m