Mindcast | Die Nerds von Nebenan

Dein Nerdherz schlägt für Games, Filme, Serien, Gadgets und nerdige Themen im Allgemeinen? Mit einer Prise Humor und Chaos führen dich Markus und Christian durch die Welt der Nerds. Seit 2021 ist Christian mit an Bord, um den Podcast zu bereichern und gemeinsam mit Markus die Abgründe der nerdigen Niveaulosigkeit zu ergründen. Für Feedback gerne folgenden Link nutzen: http://mindcast-podcast.de/feedback

https://mindcast-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 221 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 8 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 148: #148 - Unser Adventskalender 2022


2023 gibt es wieder einen schönen Adventskalender für euch!
Willkommen zum diesjährigen Adventskalender...oder so ähnlich...


share








 December 1, 2022  7m
 
 

episode 147: #147 - Tipps für Podcast-Einsteiger


Markus hat sich auf die Suche nach Antworten begeben. Antworten in diesem Fall auf Fragen, die er sich selbst zu Beginn der Podcast-Zeit gestellt hat, über die man aber bei der eigenen Recherche aber auch immer wieder stolpert - manchmal früher, manchmal später. Diese Folge soll euch motivieren, euch von diesen Fragen nicht abbringen zu lassen und stattdessen strukturiert euer Projekt starten oder voranbringen zu können.


share








 November 27, 2022  50m
 
 

episode 146: #146 - Unsere App-Beichte


Wir gestatten euch einen Blick auf unsere Handy-Displays...naja, so fast. Wir beichten, welche Apps uns im Alltag begleiten und wieso sie für uns so wichtig / sinnvoll sind.


share








 November 20, 2022  51m
 
 

episode 145: #145 - Tolles Gadget oder Fehlkauf des Jahres? (mit Max)


Heute ist Max zu Gast, ein ehemaliger Arbeitskollege von Markus. Die beiden sprechen über grandiose Amazon-Schnäppchen - aber auch über ultimative Fehlkäufe. Euch erwartet eine Reise in die Abgründe der Amazon-Warenlager...macht euch bereit!


share








 November 13, 2022  2h1m
 
 

episode 144: #144 - Aktuelles: Adventszeit, Film Trailer und Pen & Paper Frust


2023 gibt es wieder einen schönen Adventskalender für euch!
Heute gibt es mal wieder eine "Aktuelles"-Folge mit einem bunten Mix aus Themen, die Christian und Markus momentan beschäftigen. Was schwebt DIR aktuell durch den Kopf und lässt DICH nicht los?
Links: Homepage | Support via Steady | Discord | Instagram | Twitter | Facebook | YouTube | TikTok | MERCH
Teile den Mindcast gerne über deine Profile mit anderen...


share








 November 6, 2022  1h3m
 
 

episode 143: #143 - Mini-Episode: Ankündigung Livestream (Schocktober 5/5)


Heute gibt es Infos zum kommenden Livestream. Am kommenden Sonntag (30.10.) streamen wir LIVE auf http://twitch.tv/mindstalker85 und zwar ab 14 Uhr - mehr Infos dazu in der Folge!


share








 October 28, 2022  9m
 
 

episode 142: #142 - Batman: The Long Halloween Teil 2 (Schocktober 4/5)


Im zweiten Teil von Batman: The Long Halloween erhoffen wir uns Besserung zum ersten Teil - ob diese Besserung eingetreten ist...erfahrt ihr in der heutigen Folge vom Mindcast. Wichtig: Die abschließende Folge für den Schocktober kommt in Form einer Mini-Bonusfolge am Freitag, 28.10. und nicht wie gewohnt Sonntag! Dafür am Sonntag dann ein Gaming-Livestream für euch! Infos dazu in der kommenden Bonusfolge!


share








 October 23, 2022  27m
 
 

episode 141: #141 - Faszination True Crime (Schocktober 3/5)


2023 gibt es wieder einen schönen Adventskalender für euch!
In unserer Folge rund um die Faszination am Thema "True Crime" beschäftigen wir uns mit der Frage, was daran eigentlich faszinierend ist, für wen es einen Reiz darstellt und welche Gefahren damit vielleicht auch verbunden sein könnten. Außerdem ziehen wir einen dezenten Vergleich zwischen Kindheitstagen mit Aktenzeichen XY Ungelöst und den aus dem Boden sprießenden True Crime-Podcasts der Gegenwart...


share








 October 16, 2022  54m
 
 

episode 140: #140 - Batman: The Long Halloween Teil 1 (Schocktober 2/5)


2023 gibt es wieder einen schönen Adventskalender für euch!
In The Long Halloween sieht sich Batman mit einem neuen Gegner konfrontiert: Dem Holiday-Killer. Die Falcone-Familie wird Ziel diverser Angriffe und Batman, Harvey Dent und Catwoman nehmen die Verfolgung auf.
Links: Homepage | Support via Steady | Discord | Instagram | Twitter | Facebook | YouTube | TikTok | MERCH
Teile den Mindcast gerne über deine Profile mit anderen...


share








 October 9, 2022  39m
 
 

episode 139: #139 - Lost Places / Urban Exploring (Schocktober 1/5)


Zum Start des Schocktobers widmen wir uns der Frage, was es eigentlich mit diesen "Lost Places" so auf sich hat, worin der Reiz beim "Urban Exploring" liegt und besprechen dabei sogar ein paar legale Lost Places.


share








 October 2, 2022  55m