MINIMAL TO GO

MINIMALISMUS | MINIMALISM Wir leben in einer Welt, in der es darum geht, immer mehr zu haben und wir nie gut genug sind. Geh mit mir den Weg des Glücks, statt viel zu haben. Hallo und herzlich willkommen zu Minimal to go, dem Podcast rund um das Thema Minimalismus. In diesem Podcast rede ich darüber, wie du dem Hamsterrad entkommst und dich darauf konzentrieren kannst, was wirklich wichtig ist.

https://www.minimaltogo.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 40 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: 1 - Die 3 Ressourcen des Lebens


Folge 1 - Die 3 Ressourcen des Lebens by MINIMAL TO GO --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/minimaltogo/message


share








 September 10, 2019  15m
 
 

episode 2: 2 - Dein Haus und das 80/20 Prinzip


Hi und herzlich willkommen zu meinem Podcast zu dem Thema minimalismus und minimalistisches denken. Ich wünsche dir viel Spaß beim zuhören. Viktor --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/minimaltogo/message


share








 September 15, 2019  8m
 
 

episode 3: 3 - Die Qual der Wahl und warum es okay ist Durchschnitt zu sein


Hallo ihr lieben, heute mal etwas anderes. Ich habe mich dazu entschlossen diesmal frei ohne Text zu sprechen. Es kann dadurch etwas wirr werden, aber ich hoffe die Message kommt dennoch durch :D Ich freu mich über jedes Feedback :) Schreibt mir dazu gerne auf Instagram auf viks_dapperway eine kurze Nachricht, falls ihr tipps habt, oder ihr über bestimmte Themen hören wollt. Liebe Grüße, Viktor --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/minimaltogo/message


share








 November 21, 2019  18m
 
 

episode 4: 4 - 10 Tipps gegen unnütze Gegenstände und für Ordnung im Haushalt


Ein wunderschönes und frohes neues Jahr 2020!

Ich melde mich zum neuen Jahr mit einem Thema was bei mir gerade super aktuell ist:

Ordnung im Haushalt und das aussortieren von Gegenständen die ich nicht mehr brauche. 


Zu diesem Thema habe ich für euch 10 Tipps zusammengesucht die ich entweder selber anwende oder anwenden werde. 

Wenn ihr Fragen dazu habt, dann könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben unter: 


Minimaltogo...


share








 January 16, 2020  18m
 
 

episode 5: 5 - Was ist ein Capsule Wardrobe?


Hi und herzlich willkommen in der heutigen Folge von Minimal to go. 

Heute zeig ich dir was ein Capsule Wardrobe ist und wie du es super leicht umsetzen kannst. 

Solltest du Fragen oder Anregungen haben kannst du mich gerne unter der folgenden E-Mail Adresse erreichen:


minimaltogo.podcast@gmail...


share








 January 23, 2020  11m
 
 

episode 7: 7 - Ich beantworte eure Fragen


Hallo und willkommen zur Folge 7!

In dieser Folge beantworte ich die Fragen von Chris und Eike. 

Ich bin leider etwas angeschlagen, also verzeiht mir wenn ich hin und wieder durcheinander komme. 

Solltest auch du fragen zu diesem Thema haben, dann schreib mir gerne auf Instagram unter:

@simply_viktor

oder eine E-Mail an:

minimaltogo.podcast@gmail...


share








 February 6, 2020  18m
 
 

episode 11: 11 - Thoughts of the Week 1


Hallo und willkommen zur ersten Mini Folge von Minimal to go: Thoughts of the Week


In diesem Format werde ich über Ideen, Eindrücke, Zitate, oder generell alles mögliche sprechen was mich in dieser Woche so beschäftigt hat.


Viel Spaß

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/minimaltogo/message


share








 March 1, 2020  6m
 
 

episode 15: 15 - 10 Dinge die du Zuhause machen kannst


Die Welt spielt verrückt. Jetzt ist es umso wichtiger mal zuhause zu bleiben. Was du zuhause tun kannst, erfährst du in dieser Folge.


Viel Spaß

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/minimaltogo/message


share








 March 19, 2020  13m
 
 

episode 16: 17 - Du gegen deinen inneren Schweinehund


Heute gebe ich dir ein paar Tipps wie du in der jetzigen Situation dein Homeoffice produktiver gestalten kannst!  Viel spaß --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/minimaltogo/message


share








 March 26, 2020  10m
 
 

episode 18: 18 - TOTW: I want you in my podcast!


Du hast ein Interessantes Thema worüber du sprechen möchtest? Du hast eine Frage zum Thema Minimalismus? Dann gehe auf https://anchor.fm/minimaltogo/message und hinterlasse deine Nachricht! Ich freue mich auf alle Fragen???????? --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/minimaltogo/message


share








 March 29, 2020  2m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2