MIRA SHOW

Unser Podcast berührt Kids von 3 bis 11 Jahren. Für alle Familien, die kindgerecht, unterhaltsam und mit ner Riesen-Portion-Spaß wichtige Themen unserer Zeit vermitteln möchten. Alle Folgen stärken das Selbstvertrauen, sind hilfreich im Umgang mit Gefühlen und vermittelt ein emphatisches Miteinander – immer achtsam und gewaltfrei. Bei der „MIRA-SHOW“ geht es um: den Umgang mit Gefühlen, Achtsamkeit, Selbstliebe, Nachhaltigkeit, Empathie, Diversity, Inklusion und so vieles mehr. Für Kinder, innere Kinder und eine bessere Welt. Die „MIRA-SHOW“ ist die erste Audio-Kindershow zur Stärkung der mentalen Gesundheit. Hört und bedingt mal rein! Wut, Eifersucht, Einschlafen, Hygiene – Der Folgenfinder zeigt dir zu euren aktuellen Themen die passende Folge: http://mira.show Mehr Infos, Bücher, Spiele und Downloads aus dem fliegenden Haus: https://www.mira-welt.de MIRAs Musik findest du hier: https://open.spotify.com/artist/4WNslAGL6cNFs05NXOQGlK Noch mehr MIRA: https://www.instagram.com/mira.unddasfliegendehaus/

https://mira-welt.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Hörspiele sind da!


Achtung, es ist endlich so weit. Unsere neuen Hörspiele sind da, ihr findet sie auf unserem neuen Hörspiel Channel „Mira und das fliegende Haus“ ( https://mira-welt.de/blogs/mira-das-fliegende-haus ). Den Podcast findet ihr weiterhin hier unter „MIRA SHOW“.


share








 November 22, 2023  1m
 
 

"Ich wäre gerne beliebt – wie geht das?" MIRA SHOW #16


Stefan (8 Jahre) möchte zum Staffelfinale wissen: „Ich wäre gerne beliebt – wie geht das?“ MIRA, Kopernikus und Mc Pieps haben dafür mega Gäste: Die berühmte Band „Deine Freunde“ ist zu Besuch im fliegenden Haus! Lukas, Pauli und Flo kommen auf ihrem Dreischnell angeflogen und erzählen MIRA & Co, wie es sich anfühlt, beliebt zu sein. Die Message der Folge: Genau so, wie wir sind, sind wir ganz wunderbar und goldrichtig...


share








 October 10, 2023  41m
 
 

"Wie ist das, wenn sich Eltern trennen?" MIRA SHOW #15


Mira, MC Pieps und Kopernikus beantworten die Frage von Emil (8 Jahre). Er möchte wissen, wie das ist, wenn Eltern sich trennen...


share








 September 26, 2023  39m
 
 

"Ist es okay, mit Fremden mitzugehen?" MIRA SHOW #14


MIRA & co beantworten die Frage von Lotta (6) Jahre. Sie möchte wissen, ob es okay ist, mit Fremden mitzugehen. Da übernimmt MC Pieps das Wort und lädt alle Kinder in seinen „Geh mir nicht auf den Keks-Club“ ein. Die Kinder erfahren, dass es, ganz egal, ob jemand fremd ist oder nicht, ein paar Club-Regeln gibt, die niemals gebrochen werden dürfen. Zum Beispiel, dass uns niemand weh tun oder an unseren intimen Stellen anfassen darf...


share








 September 12, 2023  30m
 
 

"Wieso kann ich nicht den ganzen Tag Fernsehen?" MIRA SHOW #13


Niklas (11 Jahre) will unbedingt wissen, weshalb seine Eltern ihm verbieten, den ganzen Tag fernzusehen. MIRA & Co möchten ihm diese Frage natürlich sehr gerne beantworten, doch da tönen plötzlich die lauten Geräusche einer Spielekonsole ins Studio. Woher stammen diese Geräusche nur? Was hat Kopernikus über Medien und die virtuelle Welt zu berichten und vor allem: Wie schaffen wir es, achtsam mit TV, Handy, Internet und Co umzugehen?


share








 August 29, 2023  32m
 
 

"Wie macht Schule Spaß?" MIRA SHOW #12


Heute beantworten Mira, Kopernikus und MC Pieps die Frage von Leon (7 Jahre). Leon wird bald eingeschult und möchte unbedingt wissen, wie er in der Schule eine gute Zeit haben kann. Als Kopernikus Leons Frage hört, hat er sofort eine Idee: Er ruft seine ehemalige Lehrerin an und lädt sie als Expertin ins Studio ein! Ob sie wohl kommen wird und ein paar tolle Tipps parat hat? Doch Moment mal! Weshalb steht da plötzlich ein PINGUIN im Studio?


share








 August 15, 2023  30m
 
 

"Haben Tiere Gefühle?" MIRA SHOW #11


MIRA & Co bekommen Besuch von Anna (Von Anna & die wilden Tiere). Gemeinsam beantworten sie die Frage von Luca (3 Jahre) und finden heraus, ob Tiere Gefühle haben. Außerdem erklärt Anna, wie „Tierschutz“ funktioniert und warum es wichtig ist, dass wir den Tieren unsere Stimme geben.


share








 August 1, 2023  35m
 
 

"Was ist Mut?" MIRA SHOW #10


MIRA, Kopernikus und MC Pieps beantworten die Frage von Mathilda (5 Jahre). Da landet plötzlich ein unangekündigter Gast mit seinem Fallschirm im Studio. Es ist Alfonso, der Affe, der den Dreien eine ganze Menge über Mut erzählt. MIRA & Co erfahren zum Beispiel, dass „mutig sein“ nicht heißt, dass wir keine Angst haben! Im Gegenteil! Mut heißt nur, dass wir uns trotz der Angst bewegen. Doch was hat Alfonsos sogenannter „Affentanz“ damit zu tun?


share








 July 18, 2023  26m
 
 

"Was hilft mir, mich besser mit Mama & Papa zu verstehen?" MIRA SHOW #9


MIRA & co bekommen endlich wieder Besuch von ihrem guten Freund Adler Schmitt! Gemeinsam beantworten sie die Frage von Yunis, der wissen möchte, wie er sich besser mit seinen Eltern verstehen kann. Gut, dass MIRA, Kopernikus und MC Pieps echte Profis in Sachen VERBINDUNG, Kommunikation und Teamwork für Familien sind! Welche Tipps die Drei wohl parat haben? Und auf welche schlaue Idee kommt Kopernikus am Ende der Folge...?


share








 July 4, 2023  27m
 
 

"Wie kann ich gut einschlafen?" MIRA SHOW #8


"Wie kann ich gut einschlafen?" MIRASHOW #8


share








 June 20, 2023  28m