MIRA SHOW

Unser Podcast berührt Kids von 3 bis 11 Jahren. Für alle Familien, die kindgerecht, unterhaltsam und mit ner Riesen-Portion-Spaß wichtige Themen unserer Zeit vermitteln möchten. Alle Folgen stärken das Selbstvertrauen, sind hilfreich im Umgang mit Gefühlen und vermittelt ein emphatisches Miteinander – immer achtsam und gewaltfrei. Bei der „MIRA-SHOW“ geht es um: den Umgang mit Gefühlen, Achtsamkeit, Selbstliebe, Nachhaltigkeit, Empathie, Diversity, Inklusion und so vieles mehr. Für Kinder, innere Kinder und eine bessere Welt. Die „MIRA-SHOW“ ist die erste Audio-Kindershow zur Stärkung der mentalen Gesundheit. Hört und bedingt mal rein! Wut, Eifersucht, Einschlafen, Hygiene – Der Folgenfinder zeigt dir zu euren aktuellen Themen die passende Folge: http://mira.show Mehr Infos, Bücher, Spiele und Downloads aus dem fliegenden Haus: https://www.mira-welt.de MIRAs Musik findest du hier: https://open.spotify.com/artist/4WNslAGL6cNFs05NXOQGlK Noch mehr MIRA: https://www.instagram.com/mira.unddasfliegendehaus/

https://mira-welt.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


"Warum haben wir Gefühle?" MIRA SHOW #7


MC Pieps plant etwas geheimes! Schon vor allen anderen werkelt er heute im fliegenden Studio herum und baut die verrücktesten Dinge auf. Doch was hat er vor? Und vor allem: Was hat sein geheimer Plan mit Rebeccas Frage zu tun, die da lautet: "Warum haben wir Gefühle?" Fragen über Fragen, die wir heute gemeinsam beantworten werden! Im großen MIRA SHOW Staffelfinale!


share








 April 4, 2023  34m
 
 

"Wie kann ich Freundschaften finden?" MIRA SHOW #6


MIRA & co wollen gerade die heutige Frage beantworten, als es an der Tür klingelt und jemand im Studio steht, der nach neuen Freunden und Freundinnen sucht. Es ist "Bärs". Ein Bär, der sich bereits viele Gedanken zum Thema "Freundschaft" gemacht hat und MIRA & co von seinem inneren Honigtopf erzählt. Doch was soll das überhaupt sein? Und: Wie können wir Freund:innen finden, die uns so mögen, wie wir -wirklich- sind?


share








 March 28, 2023  24m
 
 

"Bin ich schön genug?" MIRA SHOW #5


MIRA, Kopernikus und MC Pieps bekommen Besuch von Shannon, der Schabe. Shannon hat nämlich "Röllchen" an ihrem Bauch entdeckt und fragt sich nun, ob sie "schön genug" ist. MIRA erklärt daraufhin, was wahre Schönheit ist und zeigt Shannon und den Kindern, dass sie perfekt sind - so wie sie sind.


share








 March 21, 2023  23m
 
 

"Wie kann ich mit Stress umgehen?" MIRA SHOW #4


MIRA, Kopernikus und MC Pieps bekommen Besuch von Fuddel, der Rummelplatzfüchsin, die den Dreien hilft, Elias Frage zum Thema Stress zu beantworten. Fuddel erzählt von ihrem Leben auf dem Rummelplatz und davon, dass es dort manchmal ziemlich stressig zugeht. Wie Fuddel gelernt hat, sich abzugrenzen und mit all dem Trubel umzugehen? Und vor allem: Was ist diese "Stress-Ampel" von der die Füchsin berichtet?


share








 March 14, 2023  28m
 
 

"Warum sind manche Menschen so unfreundlich?" MIRA SHOW #3


Es gibt überraschenden Besuch im fliegenden Studio! Nach MIRAs Anmoderation steht plötzlich ein echter Tiger im Raum und brüllt! Kopernikus, MC Pieps und MIRA erschrecken sich im ersten Moment sehr, doch dann lernen sie Tiberius, den Tiger (gesprochen von Tiemo Hauer) besser kennen und erfahren seine Geschichte. Tiberius erzählt von seiner Vergangenheit, in der er andere Leute angemotzt hat...


share








 March 7, 2023  23m
 
 

"Was ist, wenn ich nicht duschen will?" MIRA SHOW #2


„Nicht-duschen-wollen-Experte“ MC Pieps erzählt seine Geschichte: Als er ein kleiner Mäuserich war, hatte er einfach null Bock auf Duschen und andere bröselige Pflichten. Ob Pieps und seine Eltern eine Lösung gefunden haben? Wie haben sie es geschafft, Sauberkeit und Hygiene sowie Pieps Bedürfnis nach Selbstbestimmung und Spaß unter einen Hut zu bekommen?


share








 February 28, 2023  27m
 
 

"Wie kann ich meine Angst überwinden?" MIRA SHOW #1


Es geht endlich los! Das fliegende Haus feiert Weltpremiere denn MIRA, Kopernikus und MC Pieps gehen LIVE auf Sendung, um die allererste Frage der Kinder zu beantworten. Die Aufregung ist groß und als die Showlichter angehen geschieht plötzlich etwas, womit die Drei Freund:innen niemals gerechnet hätten: Kopernikus Platz im Studio bleibt leer, denn der Kater traut sich vor lauter Lampenfieber nicht ins Studio und versteckt sich lieber im Backstagebereich...


share








 February 21, 2023  31m
 
 

Ciao Gestern, Hallo JETZT!


MIRA und MC Pieps sitzen in der Küche, schmausen die letzten Weihnachtsplätzchen und schwelgen in Erinnerungen. Es fällt ihnen sehr schwer zu akzeptieren, dass die wunderschöne Weihnachtszeit vorbei ist. Als sie Kopernikus um Rat fragen, erklärt der Kater, dass es wichtig ist, die Vergangenheit loszulassen um wirklich frei für das Hier und Jetzt - und eine glückliche Zukunft zu sein...


share








 January 24, 2023  26m
 
 

Das Licht in dir


Mira und Kopernikus sitzen gemütlich unter dem Weihnachtsbaum und lesen die Weihnachtsgeschichte als plötzlich ein seltsames, lautes Geräusch ertönt. Die beiden schrecken auf, laufen zur Dachterrasse und starren gebannt nach oben. Sie sehen ein helles Licht, das sich über den Himmel bewegt und direkt auf das fliegende Haus zusteuert...


share








 December 23, 2022  21m
 
 

Das Wichtelwunder


MC Pieps ist am Nordpol angekommen und meldet sich LIVE aus der geheimen Wichtel-Kommandozentrale! Wird er es schaffen, Freude und Liebe in die Herzen zu bringen? Und was habt IHR damit zu tun? Macht mit und verTEILT Liebe unter www.mira-welt.de/Wichtelwunder


share








 November 16, 2022  10m